Bildschirm bleibt schwarz nach Absturz, rote Linien auf Mainboard (Z97 pro)

chuki93

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
28
Hallo liebe Community,

Vorhin ist mein Rechner abgestürzt und beim Versuch des Neustarts bleibt der Bildschirm schwarz, jedoch höre ich Windows noch wie gewohnt hochfahren. Auf dem Mainboard Sind rote Linien zu sehen (siehe Bilder). Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Lüfter der Graka nicht angehen beim Start (R9 390)

Es wäre Klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Vielen Dank,

chuki
 

Anhänge

  • image2.JPG
    image2.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 318
  • image1.JPG
    image1.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 332
Die Linien sind glaube ich vom Onboard Sound. Kann man aktivieren und deaktivieren im BIOS, bieten viele Mainboards der großen Hersteller.
Hört sich an, das deine GPU ein Problem hat. Anderes Modell da zum testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Nein, leider nicht. Netterweise sind auch vor einem Monat die 2 Jahre Garantie abgelaufen..
 
Dann Grafikkarte raus und mal den Monitor an die iGPU anschliessen und testen
MB müsst Asus-Z97-Pro-Gamer-Gaming-MB-Intel-Z97 sein?
 
@ Streichholzmann ja genau und ich habe deinen Rat befolgt. Der PC fährt ganz normal hoch und ich habe auch ein Bild. Schonmal gut, dass ich an meine Dokumente komme.

Ohne eine 2. Grafikkarte kann ich nicht testen, ob es direkt an der Grafikkarte liegt oder an einem Kabel, richtig ?
 
Kann die Grafikkarte, das Mainboard, der PCI Express Slot, etc. sein.. Aber ich vermute eher die Grafikkarte.
Am einfachsten Karte in Rechner von nem Kumpel, wenn sie dort geht stimmt bei dir was nicht, wenn es da auch nicht geht wird's die Karte sein.
 
Hat das Board nicht noch einen anderen PCIE Slot in dem du die Karte stecken könntest?
 
Ja, habe die Graka grade in den anderen Slot gesetzt. Bildschirm bleibt aber leider schwarz
 
Deutet alles auf die Grafikkarte hin. Also entweder mit einer anderen Grafikkarte gegentesten oder deine bei einem Kumpel.
 
Zurück
Oben