MacBook Pro 13" (Ende 2011) – Akkuwechsel: Original oder Drittanbieter?

C.C.C

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
29
Moin,
nach knapp 1.500 Ladezyklen ist der originale Akku meines Macbook Pro 13" (Ende 2011) nicht mehr allzu fit. Apple selbst nennt ja glaube ich einen Wert von 1.000 Ladezyklen nachdem man den Akku wechseln sollte. Das habe ich vermutlich auch bald vor, da das Gerät kaum mehr als 1 1/4 Stunden aushält.

Frage: Sollte ich einen originalen Ersatzakku einbauen lassen?

Es geht mir zwar auch ein wenig ums Geld, Apple selbst verspricht ja aber eine höhere Qualität des Akkus, eine längere Lebenszeit und höhere Ladekapazitäten. Bei Nachbauten von Drittanbietern lese ich oft, dass diese nach nur wenigen Monaten wieder die Grätsche machen. Ich kann an meinem Gerät ja glücklicherweise noch selbst den Akku nachrüsten. Sollte ich also selbst nachrüsten oder nachrüsten lassen?
 
Das ist mir bekannt. Meine Frage bezieht sich eher dadrauf ob die Ersatzakkus, die Apple in ihren Werkstätten oder bei autorisierten Resellern selbst verbaut, qualitativ hochwertiger und besser sind oder ob Akkus wie der von dir gepostet identisch sind und ich mir daher u.a. auch die Kosten für den Einbau sparen sollte.
 
Der von mir gepostete ist ein komplett originaler. Etwas anderes wird bei Apple direkt auch nicht verbaut.
Ein nicht originaler aber gleichwertiger kostet bei dem von mir verlinkten Shop 20€ weniger.

Wenn du dir nicht im Nachhinein Gedanken machen möchtest, was wohl gewesen wäre wenn du 20€ mehr ausgegeben hättest, nimm den für 90€. Ansonsten wird es der für 70€ auch tun.

Die Macbook Pros aus der Generation waren super zu warten also spricht nichts dagegen den Akku selber auszuwechseln.
 
Zurück
Oben