Sapphire GPRO 6200 3 x 2 Monitore Setup

cptSmok

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
5
Moin Leute,

habe eine Sapphire GRPO 6200 an denen 6 Monitore angeschlossen sind aber jeweils nur 2 Aktiviert sind.
Sobald ich einen anderen der sechs zusätzlich aktivieren möchte wird ein anderer deaktiviert. Auch das anlegen von Anzeigen Gruppen in der AMD Software funktioniert nicht wirklich.

Irgendwie scheine ich was falsch zu machen nur leider weiß ich nicht was.

Hat hier jemand evtl. Erfahrungen mit sowas und kann mir helfen?

Danke
cptSmok
 
sind da irgendwelche adapter zwischengeschaltet ?
 
dann wirf die mal weg

willst du mehr als 2 monitore musst du displayport verwenden.
To enable
more than two displays, or multiple displays from a single output, additional hardware such as DisplayPort-ready monitors or DisplayPort 1.2 MST-enabled hubs may be required
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werden das wohl keine aktiven Adapter sein.
Adapter sind schon möglich, allerdings müssen sie für DVI-Monitore ein Takt-Signal generieren. Das machen die "billigen" nicht, und die Graka generiert nur Takt-Signale für zwei Monitore.

Das "Problemchen" zieht sich jetzt über gut 10 Jahre bei AMD durch. Eigentlich müsste man das auch finden können wenn man denn suchen würde.
 
okay das ich das richtig verstehe. Bei meinen 6 Benq GL2450 kann ich nur DVI oder VGA anschließen daher habe ich mir Kabel gekauft die vom Monitor dvi in die graka miniDP gehen. Und damit soll das nicht funktionieren?

Was für kabel Adapter würdet ihr in dem Fall empfehlen?
 
garkeine
deine karte unterstützt nur 2 aktive adapter maximal.

kauf dir anständige monitore
 
Also laut Sapphire sollen auch mehr als 3 Monitore mit passiven Adaptern funktionieren. Hat das schon mal jemand getestet?

http://www.sapphirepgs.com/productdetail.asp?IDno=108&tag=faq&lang=eng
Im FAQ unter "How to use 3 or more passive dongles on the GPRO 6200/4200 to connect with monitors?"
Ergänzung ()

@En3rg1eR1egel: Geht es in deinem Zitat bzw. auf der Seite von der das Zitat stammt nicht um Displayport MST (Multi Stream Transport)? Also darum mehrere Monitore an einen Anschluss anzuschließen?
 
@cptSmok: Hast du die Anleitung von Sapphire ausprobiert?

@32En3rg1eR1egel: Du hast das von hier, oder?
https://support.amd.com/en-us/recommended/eyefinity-adapters
Ich finde es nur komisch, dass man die Info sonst nirgendwo findet. Sicher, dass das kein Schriebfehler ist und eigentlich "Maximum two passive adapters supported." heißen sollte?
Hier wird von der Beschränkung auch nichts gesagt: https://www.youtube.com/watch?v=Jf0X0lNFmgw&t=1s&ab_channel=AMD

Laut Sapphire sollen bei der GPRO 6200 ja sogar 3 oder mehr passive Adapter funktionieren. Dann ist das vielleicht eine Sonderlösung? Wäre interessant ob die Anleitung von Sapphire tatsächlich funktioniert.
 
Zurück
Oben