News Zotac Zbox MI553 und PI225: Frische Optik für Kaby Lake & Kleinst-PC mit Apollo-Lake

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Also der Pi ist ja wohl Mal ein bissel übers Ziel hinaus geschossen kann nicht sein das ein kleinerer 0815 intelstick mehr oder genauso viele Anschlüsse hat .. da war das Vorgängermodell deutlich besser aufgestellt.
 
also ich find die Nuc's bzw Kleinst-PCs und auch den Apollo Lake Soc ziemlich interressant. bin mir sicher das die unglaublich sparsam laufen. nen CB test wäre sehr nice zu dem thema!
 
Das Ding ist im Vergleich zum NUC aber schon ordentlich groß, knapp 50% in alle Richtungen.

Der kleine ist aber ganz niedlich, einen praktischen Nutzen hätte ich dafür aber nicht.
 
DogsOfWar schrieb:
also ich find die Nuc's bzw Kleinst-PCs und auch den Apollo Lake Soc ziemlich interressant. bin mir sicher das die unglaublich sparsam laufen. nen CB test wäre sehr nice zu dem thema!

Mein intelstick verbraucht idle 2watt
 
gibts ne sinnvolle alternative um filme richtung avr/beamer zu übertragen? 1080p, irgendwann auch gern 4k
 
schade das im MI553 nur eine SATA Platte Platz hat. Bräuchte für meinen Miniserver etwas in dieser Größe mit einem i7 Prozi, DDR4 RAM Slots und eben 2 SATA HDD Slots.
 
Besitzer solcher PC-"Stick"s fanden das Ding nicht mehr so irre, als sie die "Performance" gesehen haben.

Dann lieber was Vollwertiges. Dieses Gehäuse mit Raven Ridge wäre direkt gekauft.
 
Komisch das Leute schon Raven Ridge kaufen wollen, ohne einen Benchmark davon zu kennen, so weiß man doch weder was der konkret leistet, kosten oder verbrauchen wird.
 
HaZweiOh schrieb:
Besitzer solcher PC-"Stick"s fanden das Ding nicht mehr so irre, als sie die "Performance" gesehen haben.

Dann lieber was Vollwertiges. Dieses Gehäuse mit Raven Ridge wäre direkt gekauft.

Die ham die gleiche Performance wie jedes andere Atom Tablet und für den Wohnzimmer Medien PC ist das mehr als ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holt schrieb:
Komisch das Leute schon Raven Ridge kaufen wollen, ohne einen Benchmark davon zu kennen, so weiß man doch weder was der konkret leistet, kosten oder verbrauchen wird.

Natürlich weiß man was es leisten wird und was es verbraucht. Nicht auf den letzten Dhrystonewert or genaue Wattzahlen, aber man kann es schon sehr gut abschätzen. Selbst die Kosten sind ziemlich gut abschätzbar weil die CPU nicht in einem Vakuum verkauft werden wird.

Das war alles bei den Coffeelake CPUs genauso. Bei beiden ist es der gleiche CPU Kern wie bei aktuellen CPUs und damit ist die Performance schon so weitgehend festgelegt. Die anderen Preise am Markt bestimmen den ungefähren Preis: auch festgelegt. Beides ist normale Physik, einzig bei Neuentwicklungen wie z.B. AMD Vega kann man deutlich überrascht werden, positiv wie negativ. Selbst dann gibt es meist korrekte Gerüchte.
 
Riseofdead schrieb:
schade das im MI553 nur eine SATA Platte Platz hat. Bräuchte für meinen Miniserver etwas in dieser Größe mit einem i7 Prozi, DDR4 RAM Slots und eben 2 SATA HDD Slots.

Einen I7 hat Intel im Angenot. Einen Nuc mit 2 Sata Schächten wirst du allerdings nicht finden. Die würde ich dann an USB3 hängen...



Und ja der ist wirklich um einiges größer als der Intel Nuc, pro Seite um 7cm bzw. 8cm, außerdem finde ich es richtig doof, daß der Zotac Nuc keinen normalen USB Anschluß an der Vorderseite hat. den braucht man um USB Sticks und externe Laufwerke anzuschließen. Diese hinten anzuschließen, wäre mir da zu mühsam...
 
Riseofdead schrieb:
schade das im MI553 nur eine SATA Platte Platz hat. Bräuchte für meinen Miniserver etwas in dieser Größe mit einem i7 Prozi, DDR4 RAM Slots und eben 2 SATA HDD Slots.
Dan solltest du evtl nen Blick auf den Asus vivo werfen
 
Zurück
Oben