Keine Bildausgabe - Ryzen 1700x u. M350B Msi

Ehmos

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
28
Huhu. Hoffe ich bin mit meiner Problematik hier richtig, denn ich beschränke mein Probleim nicht nur auf CPU und mainboard, eher auch noch auf den 3200mHz Ram

Zum Problem - Habe mir folgende Komponenten gekauft:

https://www.mindfactory.de/shopping...22187520428b3e8f2a781fa6def10554874ff4d5fe5f0

Die Teile sind mitlerweile alle da und auch zusammen gebaut.
Netzteil gibt mainboard, und dem CPU, 2 Festplatten und dem Laufwerk Strom. Habe auch die Grafikkarte zusätlich mit Strom Versorgt.
Über HDMI auf die Grafikkarte versuche ich ein Bild zu bekommen. Ich starte den Tower, diverse LEDs gehen an, Lüfter drehen aber sonst passiert nichts. Kein Bild und auch kein Pipen. Habe gekuckt wo der Speaker ist, scheinbar gibt es kein intigrierter Speaker, zum Glück lag einer dabei. Habe ihn auf den JFP2 header gesetzt um wenigstens ein Pipen zu hören um zu ermitteln, was los sein könnte, aber selbst der gibt kein Ton von sich.

Habe einen Ram von den beiden schon rausgenommen - ohne Erfolg
HDMI auf mainboard (Grafikkarte trotzdem drin gelassen) - ohne Erfolg
Mainboardbatterie mal kurz rausgenommen und wieder eingesetzt - ohne Erfolg

Tja, so langsam gehen mir die Optionen aus. Ideen?

Ergänzung :
Hdmi auf mainboard, grafikkarte komplett raus -> Speaker 1xlang 2xkurz

Fazit: Speaker müsste gehen.
 
Mainboard hat keine Grafikkarte. Ryzen hat kein IGP, nur die Anschlüsse am Board.
Während du die Batterie rausgenommen hast: war da der Stromstecker ausgesteckt?
 
Ja auf den trichter, dass das board keinen integrierten Grafikchip hat, bin ich auch jetzt auch gekommen. ;D

Immer wenn ich irgendeinen stecker am mainboard wechsle oder etwas an der graka oder am ram mache, ziehe ich immer stecker, stell netzteil auf aus und drück nochmal powerknopf vom gehäuse, damit der reststrom definitv weg ist.
Ergänzung ()

Bildschirm von Analog auf HDMI gestellt... läuft...
wie peinlich.
 
Zurück
Oben