Color Grading - Canon DSLR

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.093
Moin moin,

ich kenne mich bezüglich der Bearbeitung von Videos nicht wirklich aus, würde dies aber im Bedarfsfall gerne vornehmen wollen. Ich würde mit einer Canon EOS 200D filmen und würde gerne wissen welche Einstellungen man vornehmen muss, damit man im Nachhinein mehr Freiheiten bei der Videobearbeitung hat. Von der Fotografie her kenne ich RAW-Dateien und die anschließende Bearbeitung mittels Adobe Lightroom. Einen ähnlichen Weg versuche ich nun für Videos zu finden, also möglichst unkomprimiert aufzunehmen um anschließend diese Dateien bearbeiten zu können.

In wie fern muss/kann ich Einstellungen an der Kamera vornehmen?
Welche Software (<100€!) bietet sich zur Bearbeitung an? In erster Linie geht es nur darum Belichtung, Kontrast, Farbtemperatur, Lichter, Tiefen u.s.w. anzupassen), keine Überangseffekte, Texteinblendungen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben