Samsung Galaxy J1 - alle Gespräche kommen 1-2 Sekunden zeitverzögert an

Mujastik

Banned
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
407
Hallo,

ich nutze das Samsung Galaxy J1 und habe meinen Handyvertrag bei Winsim
https://www.winsim.de/

Immer wenn ich mit jemandem telefoniere, kommt alles was ich sage 1-2 Sekunden zeitverzögert bei meinem Gesprächspartner an.
Umgekehrt ist es genauso: Alles was mein Gesprächspartner sagt, kommt erst 1-2 Sekunden später bei mir an.

Das hat zur Folge, dass wir uns gegenseitig ständig ins Wort fallen.

Was kann man da machen? Kennt ihr das Problem?

danke für eure Hilfe.
 
Anbieter wechseln, WinSIM = Telefonica = o2. Wird bei dir wohl einfach die Netzabdeckung beschissen sein. Son Verhalten kenn ich persönlich zwar nur aus Gesprächen vom andern Ende der Welt (z.B. Australien) aber kannst dir ja testweise mal irgendwo ne Gratis (oder 5 Euro) SIM im D1 Netz z.B. besorgen und testen
 
danke.

Wo bekomme ich denn eine gratis SIM im D1 Netz zum Testen?

danke
 
gibt bei x-Resellern immer wieder Angebote, gerade bei Lebara
https://lebara-aktion.de

is D1 Netz, 5 Euro gratis wenn die Karte bis Ende des Monats aktiviert wird (schaffste ja locker) und das reicht zum testen. Der Tarif selber is natürlich Murks aber eben zum gratis testen kannste da nix falsch machen
 
besten Dank. Ich probiere das mal aus.

Kennen die anderen Leute hier dieses Problem? Oder bin ich der einzige, der das Problem hat?

Weil es gibt hier doch bestimmt viele Leute die Winsim nutzen (oder ein anderes Angebot von Drillisch). Außerdem soll Winsim ja gut sein, daher wundert es mich, dass ich dieses Problem habe.
Dieses Problem habe ich fast an jedem Ort, wo ich mit meinem Smartphone telefoniere. Es kann also eher nicht daran liegen, dass der Empfang zufällig nur an einem Ort schlecht ist.

Wenn ich auf das D1-Netz umsteige wird dies sicherlich deutlich teurer für mich, weil winsim ja schon ein sehr günstiger Tarif ist.

danke für eure Hilfe.
 
ich würds eben erstmal nicht aufs Gerät schieben, und testen kost ja nix in dem Fall. Ich kann ähnliche Probleme, o2 Netz ist eben regional teilweise absolut beschissen. Pauschalisieren kannste das aber nicht und ich weiß ja auch nicht in was für nem Radius du dich normaler Weise bewegst. Häng derzeit auch noch in dem Kacknetz, Zuhause und da wo ich mich in meiner Freizeit üblicher Weise aufhalte gibbet keine Probleme. Auf der Arbeit bzw im Umkreis von 5km davon hab ich grad mal (vollen) Edge Empfang,mobiles Internet funktioniert dabei in 99% der Zeit nicht und telefonieren ist auch eher unschön dann. Kollege is inzwischen auch auf D1 umgestiegen, absolut null Probleme. Volle LTE Geschwindigkeit und telefonieren im 3G Netz macht auch nicht ansatzweise Probleme bei ihm
 
vielen Dank.

Ich kann leider nicht so einfach ins D1-Netz wechseln, weil ich ja bei winsim einen 2-Jahresvertrag abgeschlossen habe. Da bin ich jetzt noch für einige Zeit dran gebunden. Daher interessieren mich die Erfahrungsberichte von anderen Leuten die Winsim nutzen.
Bin gespannt, ob ihr solche Probleme auch habt.

danke.
 
Janz schrieb:
gibt bei x-Resellern immer wieder Angebote, gerade bei Lebara
https://lebara-aktion.de

is D1 Netz, 5 Euro gratis wenn die Karte bis Ende des Monats aktiviert wird (schaffste ja locker) und das reicht zum testen. Der Tarif selber is natürlich Murks aber eben zum gratis testen kannste da nix falsch machen

Ich habe an der lebara Aktion teilgenommen und die 5 € Startguhaben erhalten und vertelefoniert. Können mir irgendwelche Kosten entstehen, wenn ich nicht bei lebara kündige?
Also ich würde jetzt einfach nichts weiter unternehmen und die lebara SIM Karte einfach liegen lassen oder wegwerfen. Eine Grundgebühr oder irgendwelche anderen Kosten können mir dann nicht entstehen, oder?

2) Die Telefonqualität war tatsächlich etwas besser!
 
nö, is ja ne Prepaid Karte. Entweder du meldest dich selber bei denen und sagst du willst, dass die gesperrt/gelöscht wird oder du machst einfach nix. Dann kriegste irgendwann in Monaten/Jahren Post, dass wenn du die Karte nicht auflädst sie verfällt und das wars. Kannste ja als Notfall-SIM in nem Ersatzhandy oder so lassen
 
Zurück
Oben