2X4 und 2x8 kreuzen dualchannel?

Wenn WIN die Größe / die Auslagerungsdatei verwaltet, kommt es nicht selten vor, dass diese fragmentiert wird - nicht zusammen hängt - allein deshalb ist eine feste Größe der Auslagerungsdatei sinnvoll - und damit zusammen hängt,

eine kleine Auslagerungsdatei reicht immer - bei mehr als acht Gb RAM und mehr -
 
Also ich bin reiner Gamer das heißt ich mach nicht's groß mit Programme 😄😉
Würdet ihr dann sagen auf jeder Partition eine feste Größe und wie viel?
 
Auslagerungsdatei für alle Laufwerke ..... > Haken entfernen -

Benutzerdefinierte Größe = min. 2048 / max. 2048

bei RAM 8 Gb oder mehr -

bei mir hier >> 16Gb RAM > Auslagerungsdatei = min. 1024 / max. 1024
 
Zuletzt bearbeitet:
Heino1988 schrieb:
Okay hab jetzt automatisch eingestellt für alle Laufwerke und da zeigt er mir dann jetzt 4gb an.

Hier warst du eigentlich an dem richtigen Punkt angekommen. Lass es so und ignorier die Sachen mit fester Auslagerungsdatei.
Es gibt keine RAM-Größe ab der man keine mehr braucht oder eine gewisse Größe ausreicht. Das ist Programmabhängig und kann immer wieder zu Problemen führen. Lass das Windows verwalten und gut ists.
 
Finde es interessant wie die Meinungen auseinandergehen aber jeder hat halt andere Erfahrungen 😉
Ich werd's jetzt einfach so lassen und werde ja wenn ich nachher zu Hause bin sehen ob das jetzt alles so läuft, hab's nur gestern noch schnell umgestellt und dann aus gemacht 😄
 
Wenn schon dann Auslagerungsdatei immer ausschließlich auf die schnellste Platte.
Das einfachste wäre aber, du nimmst dir mal ein paar Stunden Zeit und testest einfach die verschiedenen Konfigurationen bei dem, was du hauptsächlich so an dem Rechner machst.
Wenn du keine spürbaren oder messbaren Unterschiede feststellst, ist es dann auch relativ wurscht, was du einstellst.
 
Hanne schrieb:
Wenn WIN die Größe / die Auslagerungsdatei verwaltet, kommt es nicht selten vor, dass diese fragmentiert wird - nicht zusammen hängt - allein deshalb ist eine feste Größe der Auslagerungsdatei sinnvoll - und damit zusammen hängt,

eine kleine Auslagerungsdatei reicht immer - bei mehr als acht Gb RAM und mehr -

Öhm... gibts eine "Fragmentierung" eigentlich noch auf SSDs wo der Zugriff wahlfrei ist.
 
Nur mal so in den Raum geworfen. Ich denke wenn man genügend Platz zur Verfügung hat und schon an so manchen Schrauben herumgedreht hat weis man das es irgendwann einmal so weit kommt, das man an einem laufenden System nicht mehr herumschraubt. :)
 

Anhänge

  • Auslagerungsdatei Win7 Pro 64bit 64gb Ram.jpg
    Auslagerungsdatei Win7 Pro 64bit 64gb Ram.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 270
Zurück
Oben