News Edward Snowden: Google nicht zum „Sheriff des Internets“ ernennen

iNOOB schrieb:
Jede Aufdeckung der illegalen Machenschaften vom Geheimdiensten der westlichen Welt hat IMMER dazu geführt, dass sie noch mehr Mittel und Rückendeckung bekamen.

Zum Beispiel? - Woran machst du fest, dass die Enthüllungen von Snowden dazu geführt haben, dass Geheimdienste mehr Rückendeckung bekamnen? - Auf welche Fälle beziehst du dich sonst noch, wenn du sagst "immer"?
 
@Ganzir
warum Snowden nicht gerade vor Intelligenz trieft, wird 1 sehr lange Zeit und Mühe brauchen es zu erklären 2 wird es in diesem Forum geflaggt und runtergenommen oder geht in der Spammerei von den Westen Verachtern unter.

Wer sich nur ein bisschen mühe bei der Suche gibt, wird feststellen, dass die Tatsachen, wie, mit was für einer Information und vor allem zu wem, er weggerannt ist, nicht für seinen Verstand sprechen.

Das dies eine Inszenierung war ist stark anzuzweifeln, da die politische und ideologische Situation im "Westen" dagegen sprechen.
Solange nur zwischen Merkel, Trump, Frauke Petry, Le pEn und anderem Abschaum gewählt werden kann, ist die Fähigkeit vom Westen so etwas zu inszinieren, extrem unglaubwürdig.
Menschen wie Truman, Churchill, Reagan und Adenauer würden sich bei so einem Anblick, so schnell im Grab drehen, dass der Energieoutput der Sonne wie ne 9V Batterie dagegen aussieht:(
 
leckerKuchen schrieb:
... Es gab medial viel zu wenig aufklärung darüber...
Und selbst wenn es mehr "Aufklärung" gegeben hätte, wären Politiker nicht daran interessiert irgend etwas zu ändern (auch wegen des Kniefalls vor der USA). Im Gegenteil wird versucht die NSA in Deutschland zu toppen. Der Wahnsinn den Snowden aufgedeckt hat, wird nicht mehr gestoppt. Allein die Überwachungsprojekte von Maas un de Misere lassen doch Schlimmstes ahnen. Und solche Konzerne wie Google sind nicht auf zu halten. Dazu haben die viel zu viel Einfluss auf die korumpierte(n) und korrupte(n) Politik(er).
 
HornyNinja69 schrieb:
Menschen wie Truman, Churchill, Reagan und Adenauer...
... sind auch nicht gerade die Personifizierungen von Glanz & Gloria.
Im Klartext: Viel schlimmer als diese Kollegen geht eigentlich auch nicht mehr so wirklich.
 
Ycon schrieb:
... sind auch nicht gerade die Personifizierungen von Glanz & Gloria.
Im Klartext: Viel schlimmer als diese Kollegen geht eigentlich auch nicht mehr so wirklich.
:hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt:
Lmao JA, sind ja nur die Politiker, die am meisten für die Menschheit in der Neuzeit getan haben;):rolleyes:
Wer sind den die Personifizierungen von Glanz & Gloria deiner meinung nach? etwa Merkel, Putin, Le pen, Gandhi, Kim Jong-il/un, Juncker?:D:lol:
 
Beitrag schrieb:
Da hat Snowden definitiv recht. Was Google bei YT vor einiger Zeit eingeführt hat, halte ich definitiv für fragwürdig.
https://www.cnet.com/google-amp/news/youtube-new-plan-fight-extremist-terrorist-videos/
Gegen Terror mal wieder.

Dass die Firmenpolitik bei denen ziemlich links ist, ist kein Geheimnis. Die zunehmende politische Einflussnahme von Google &co gefällt mir aber gar nicht.

Kapitalismus ist jetzt also "ziemlich links"? Und das Google mit seinem Eigentum macht was es will, ist jetzt auch "ziemlich links"? Auf politischen Einfluß drängendes Kapital ist jetzt "ziemlich links"?
 
Gabber schrieb:
Die Wurzel des Übels liegt, wie bei der Demokratie, verteilt über die ganze Gesellschaft.
Und wie bei der Demokratie ist es wichtig, dass über Dinge geredet wird. Und zwar offen.

Wer sich dagegen stellt wird boykotiert. Das bedingt, wie bei der Demokratie, dass die Allgemeinheit auch darüber weiss. Und da sind wir, als technisch informierte, gefordert. Klärt euer Umfeld auf!
Geht den ersten Schritt:
DuckDuckGo statt Google
Mastadon statt Twitter
Bitchute, DTube, LBRY statt Youtube
Minds.com statt Facebook

Vorallem auf dezentrale Varianten setzen.

Ich freue mich über jeden OpenSource-Vorstoß, begrüße verteilte Netze und auch Verschlüsselungen, aber zu diesen Dingen als Reaktion auf die Massenüberwachungen zu raten ist in meinen Augen der falsche Weg. Man muss das Problem an der Wurzel angehen und nicht versuchen eine Mauer vor der Pflanze aufzubauen um sie nicht mehr zu sehen.
 
Der arme Kerl, muss sich schon einreden, dass seine Aktion auch nur irgendwie etwas verändert hat um sich die Zerstörung seines Lebens noch irgendwie zu rechtfertigen. Anhand der Umfragewerte von CDU/CSU/AfD, die allesamt auf Datenschutz pfeifen wenn es wichtig ist, kann man schon sehen, dass es den Leuten scheißegal ist. Klar, Nerds wie wir wissen, wie man sich anständig schützt. Meine HDDs sind verschlüsselt, wichtige Inhalte werden verschlüsselt und was nicht morgen in der BLÖD stehen könnte, wird auch nicht in sozialen Medien veröffentlicht. Aber der große Teil der Leute postet weiterhin Urlaubsfotos mit seinen halbnackten Kindern am Strand oder hetzt ganz offen gegen Ausländer um sich dann hinterher zu wundern, wieso man denn seine "Meinung" nicht mal mehr sagen darf. Wobei ich das im letzten Fall nur begrüße, es scheint viele Leute zu geben, die den Unterschied zwischen sachlicher Kritik und Mordaufruf nicht mehr kennen.

Snowden tut mir echt leid, für nichts sein Leben weg geworfen. Höchstens den Chinesen und Russen hat es in die Hände gespielt, weil diese beim Kauf von Hard-/Software nun genauer hinsehen. Aber hier hat man jede Schweinerei des BND nachträglich einfach legalisiert...
 
Geheimdienste haben eine gewisse Existenzberechtigung. Für schlimmer halte ich die Tricks von Wirtschaft und Politik.

Dark Ads DarkAds

"CCC, Big Data-Digitalkampagnen im Wahlkampf: Bombe oder Mythos? (Microtargeting)"
https://media.ccc.de/v/13np-17-big_...m_wahlkampf_bombe_oder_mythos_microtargeting_

"bento, Was hinter der Angst vor einem geheimen Facebook-Wahlkampf steckt"
http://www.bento.de/today/bundestag...es-einen-geheimen-facebook-wahlkampf-1622132/

"MEEDIA, „Geheimer Wahlkampf“ BuzzFeed und t-online.de analysieren „Dark Ads“ auf Facebook"
meedia*de/2017/08/18/geheimer-wahlkampf-buzzfeed-und-t-online-de-analysieren-dark-ads-auf-facebook/

Ich bin nicht bei FB, Google etc. und habe noch nie etwas "geleikt". Ich kann nur jedem raten, im Abstand von einigen Monaten seine Accounts (in Foren und sonst wo), entsprechende E-Mailadressen, Usernamen und dergleichen radikal zu löschen und mit anderen Namen neu anzulegen. Und Firefox hat eine schöne Bereinigung.

firefox bereinigen
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Pizza-König schrieb:
Google ist dich schon längst Sheriff.
Viele betreten das Internet nur noch durch Google. Und die zensieren und manipulieren ihre Suchergebnisse bereits seit Jahren. Und das leider nicht nur aus kommerziellen Interessen, sondern vor allem ideologisch.

+1
 
Also was ist der Vorschlag von Snowden? Reden kann man viel aber wenn man so etwas anfängt sollte man auch Lösungen bringen bzw. mögliche Lösungen.
 
Cool Master schrieb:
Also was ist der Vorschlag von Snowden?

Zuerst Gehirn einschalten und danach erst Internet.


Und nehmt um Gottes Willen keinen DNS-Server von Google und solchen Firmen. Man braucht keine Likes, wenn man Eure Lieblingswebsites kennt.

google dns tracking

"Should we be afraid of Google Public DNS?

Google has its own DNS service, slipping its tentacles into yet another fundamental aspect of online life. How bad can it be?

By Chad Perrin | in IT Security, December 7, 2009, 12:21 AM PST "
http://www.techrepublic.com/blog/it-security/should-we-be-afraid-of-google-public-dns/

"cgisecurity, Potential risks of using Google's free DNS service?

Google has announced that they are offering a free DNS service to anyone wanting to use it. Unfortunately the motivations/privacy concerns aren't being discussed in as much detail as I'd like, and people aren't asking the important question of why google is offering such a free service."

Die verkaufen Eure Daten nicht, nöö die schlachten sie selber aus.

http://www.cgisecurity.com/2009/12/risks-of-using-googles-free-dns-service.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerk schrieb:
Zuerst Gehirn einschalten und danach erst Internet.

Mir musst das nicht sagen. Das Problem ist halt die Mehrheit die es einfach nicht juckt. Das ist also keine Lösung. Es muss eine Lösung her für den 0815 User.
 
Ich erinnere mich noch an die Reaktionen, vor allem der Galgenhumor der zu vernehmen war, als das Thema in aller Munde war. Mich hat es damals nicht gewundert, mich wundert es heute noch immer nicht. Betroffen fühlte sich keiner und Auswirkungen bemerkte auch Niemand, vereinzelnd etwas halbherziger Aktionismus - aber ein Anlass gegen "höhere Mächte", wie Politik oder die pöhsen Konzerne zu wettern, das liessen sich viele nicht entgehen. Empörungsgesellschaft.

Mit etwas Selbstreflexion sollte auf die Aussage "ich habe doch nichts zu verbergen!" die (selbst)Frage kommen ; Warum werde ich dann überwacht?...

So makaber es auch klingen mag, ich denke einhergehend zu den Leaks hätte es einen (Daten)super-Gau geben müssen. Etwas greifbares, etwas was auch nicht technisch versierte Menschen trifft. Wir merken doch alle, dass die Leaks verpufft sind, oder?
 
Danke Andy, weiter so.
 
Stimmt schon, sobald etwas eine politische Implikation haben könnte, sollte es hier im Forum am besten nicht erwähnt werden. Wie die letzten Kommentare beweisen, hat dies zum einen nichts mehr mit dem Thema zu tun und zum anderen ist jeder ansatzweise sinnstiftende Austausch im Keim erstickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
foofoobar schrieb:
Beitrag schrieb:
Da hat Snowden definitiv recht. Was Google bei YT vor einiger Zeit eingeführt hat, halte ich definitiv für fragwürdig.
https://www.cnet.com/google-amp/news...rorist-videos/
Gegen Terror mal wieder.

Dass die Firmenpolitik bei denen ziemlich links ist, ist kein Geheimnis. Die zunehmende politische Einflussnahme von Google &co gefällt mir aber gar nicht.
Kapitalismus ist jetzt also "ziemlich links"? Und das Google mit seinem Eigentum macht was es will, ist jetzt auch "ziemlich links"? Auf politischen Einfluß drängendes Kapital ist jetzt "ziemlich links"?

Also ich weis ja nicht, aber Gender-gedöhns, Chancengleichheit, kulturelle Vielfalt etc. sind Dinge, die meines Wissens nach eher auf der Agenda links orientierter Parteien stehen. ;)
 
Zurück
Oben