Neue Grafikkarten?

Peddddi

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
167
Hallo Liebes forum,

Ich möchte mir aufjedenfall bald ein neuen Rechner zulegen (November/Dezember) geplant als CPU & GPU ist einmal der 8700K und ein GTX 1080Ti. Da ich aktuell nicht auf dem neuesten Stand in Bereich Grafikkarten bin wollte ich fragen ob bald neue Grafikkarten von Nvidia erscheinen werden? Ich habe etwas über Nvidia Volta gelesen aber alles Lari Fari mäßig.....

Falls ja, würde ich noch gerne das ganze etwas ziehen lassen.

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort.
 
Ich gehe mal von Q1 2018 für die ersten Volta aus, besonders eilig dürften sie es nicht haben, könnte also genau so gut März werden.
 
Neues wird von Nvidia vor Q1/Q2 2018 nicht kommen, daher kannst Du jetzt kaufen, wenn Du die Leistung jetzt brauchst oder halt warten.
 
Peddddi schrieb:
geplant als CPU & GPU ist einmal der 8700K und ein GTX 1080Ti.


wenn du schon weißt was du haben willst, warum fragst du dann nach Volta? macht doch keine Sinn. Wenn Volta erscheint, wird es wieder eine andere Bezeichnungfür die Grakas geben. Zudem wirst du beim 8700k mit dem 370er Chipsatz leben müssen, was ansich nur ein umgelabelter Z270 ist, aber der Coffeelake nicht auf Z270 läuft. Die echten 300er Chipsätze für CoffeeLake gibts erst nächstes Jahr.
 
Danke euch für die ersten eindrücke. Ich weiß schon was ich kaufen möchte... Es geht auch für mich darum die Preis etwas zu beobachten. Falls bald eine neue Grafikkarte erscheinen sollte... (was sich für mich jetzt ausgeschlossen hat) würde die 1080TI sich natürlich preislich senken. Abgesehen vom ganzen habe ich zusätzlich geschrieben das ich kein druck im Nacken habe, ich würde Dan aufs Neujahr warten @Chipsätze.

Danke nochmal.
 
Zurück
Oben