Warum brauchen Twitter apps so viele Erlaubnisse? "neuen Leuten folgen"?

Ok, das Videos teilen verstehe ich ja, darum gehts. Dann postet man die nicht mehr selbst, sondern das geschieht automatisch. Aber Youtube ballert mir dann täglich X Leute rein, denen ich folge??! Sorry für die dumme Frage, aber kann man das abstellen? Ich verstehe hier irgendwie das Prinzip nicht...wenn ich 2-4 solche Apps zulasse, dann ist mein ganzer Twitter Feed voll von Leuten, die mich nicht interessieren und deren Videos ich sowieso nicht schaue. Wo liegt dann noch der Sinn?
 
Das ist einfach dafür da um von Google-Seiten direkt Leuten folgen zu können ohne erst auf deren Twitterseite weitergeleitet werden zu müssen.

Wenn du auf irgendeiner Seite den Folgenbutton drückst und dabei nicht auf twitter.com bist, braucht diese Seite die Berechtigung dafür.
 
Oh man, vielen Dank für die Erklärung! Leider konnte ich das weder bei Twitch, Youtube noch Twitter rausfinden.
 
Zurück
Oben