pc fährt nicht hoch trotz bios reset x1800

Joker90

Ensign
Registriert
Juli 2017
Beiträge
225
Moin Leute


Habe übertaktet und wollte testen was maximal rauszuholen ist , hatte 1,45 v und 4100 mhz eingestellt / Asus 370 Prime pro .


Jetzt fährt er nicht mal ins bios , trotz bios reset.

Habt ihr noch eine Idee?
 
wie hast du das Bios-reset gemacht? scheint als wäre dein OC noch drin. passiert überhaupt etwas wenn du den Start-Button drückst?
 
Ja die Pins überbrückt , ja er startet mehr nicht , kein bios kein Windows alles schwarz

Danke
 
Und nicht vergessen dabei das NT abzuschalten oder das Kabel zu entfernen.
 
Batterie brauchst du nicht raus nehmen wenn du einen Jumper zu Hand hast stecke den mal ein paar Minuten auf die Reset Pins bei dem Board reicht kurzes Überbrücken nicht aus es müssen schon ein paar Minuten sein, hatte selbiges Problem auch eins der Gründe warum ich auf Msi umgestiegen bin.
 
Paar min ist schlecht , habe so einen pinn nicht , nehme kleinenSchlitz Schraubenzieher.
Ergänzung ()

Batterie entfernt ohne Erfolg
 
Dann nimm die Batterie raus.

Netzteil Kabel ab, Powerknopf drücken, 5 Minuten warten.
 
Ok.
Lass den PC mal für 1-2 Stunden aus und getrennt vom Netz.Dann nochmal versuchen.Mehr weiss ich im M. auch nicht.
Sicher sein kann man natürlich nie, aber falls es dich beruhuigt so schnell gehen mob. und cpu nicht dahin.
mfg;
 
So ich war jetzt 2 Std weg , Netzkabel und Batterie waren draußen ohne Erfolg , was kann ich noch machen ?
 
Hi!
Tja leider bleibt dir dann wohl nicht anderes übrig als die einzelnenen Komponennten auf einem funktionierenden Sytem zu testen.
mfg;:rolleyes:
 
Mit was hast du die 1,45V gekühlt?
Ist ja schon nicht wenig Spannung die du gegeben hast.
 
Leute da ist nichts kaputt das ist das schlechte Board. Ich weiß wovon ich rede ich hatte die Krücke selber und hatte nach ein paar Monaten die Nase voll weil Asus rein gar nichts gegen die Bugs unternommen hat. Vielleicht hat es das Bios zerlegt würde mich nicht wundern. Übrigens sind 1,45V nicht zu viel weil die haut das Asus Board im Auto Modus teilweise selber drauf.

@Joker90 geht es wieder? Wenn nicht versuche mal jemanden mit Flash Programmierer auf zu treiben und das Bios neu zu beschreiben wie gesagt ist anderen Leuten mit dem Board auch schon passiert das sich das Bios buchstäblich selber zerlegt hat ein erneutes programmieren mit einem Flash Programmierer half.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hätte mir den pc zusammengestellt und wieder eingeschickt , werde nächste Woche wieder ein neues Mainboards bekommen .



Aber woran liegt das , das dass mainboard brickt ?

Iwas falsches eingestellt ?

Welche bios Version sollte ich installieren ?

0812?
 
Joker90 schrieb:
Hi

Hätte mir den pc zusammengestellt und wieder eingeschickt , werde nächste Woche wieder ein neues Mainboards bekommen .



Aber woran liegt das , das dass mainboard brickt ?

Iwas falsches eingestellt ?

Welche bios Version sollte ich installieren ?

0812?

Am Besten das aktuellste Bios nehmen.War das ein komplett neuer PC? wäre nicht schlecht wenn du dein System mal listen würdest,sowas könnte hilfreich sein:D
Vlt. hattest du wirklich Pech und du hattest ein "Montags-Board "erwischt.Wirst du ja dann sehen wenn das neue da ist.
Ansonsten,wie gesagt nach dem Ausschlußverfahren vorgehen.Die Komponennten einzelnd testen.anders gehts nicht.
 
Ja habe mir ein komplett System zusammenstellen lassen

Ryzen 1800x
32gb G.Skill rgb trenidient oder so :)
Asus 370 pro
1080Ti
500gb ssd + 1 tb hd


Ich hatte das neuste bios drauf , konnte dann auch 3200mhz einstellen (ram) vorher/ altes bios 3066 mhz glaub ich .

Wollte wie oben weiter übertakten , wollte nur gucken was möglich wäre .

Naja bekomm neues Board
 
Halllo!
Hattest du schon den Kommentar von XXXX gelesen?Was er schreibt klingt zwar ziemlich krass aber vlt. stimmt es ja.Die AM4 Mainboards hatten zu Markt Release ja einige Probleme.Du solltest übrigens unbedingt das neuste BIOS aufspielen, auf der entsprechenden Seite von ASUS steht nämlich das letzte Bios würde die Systemstabilität verbessern!
Übrigens empfiehlt AMD bei der Vcore der CPU nicht höher zu gehen als 1.425 Volt!! Auch wenn ich nicht glaube das kuzzeitiges minimales überschreiten dieses Wertes den sofortigen Mobo. oder gar "CPU Tod" mit sich bringt wäre es wohl sicherer sich an diesem Wert zu halten.

https://www.youtube.com/watch?v=vZgpHTaQ10k&t=959s
 
Zurück
Oben