GT73VR 6RE Titan 4k 1070 SLI witcher 3

Jannis

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
492
Hi Leute ich habe seit einiger Zeit oben genannten notebook bzw desktop ersatz leider merke ich keinen Performance anstieg bei witcher 3 wenn ich SLI aktiviere, was mache ich falsch? sorry war paar Jahre raus aus gaming und hab einiges vergessen.
Da ich gerne bisschen 4k testen wollte ist jeder fps Gold wert.
 
Profitiert Witcher 3 überhaupt von SLI, gibt's einen angepassten Treiber dafür ??
 
Ja, Witcher3 hat kein Problem mit SLI.

@TE
Anstatt uns raten zu lassen, könntest Du beobachten.
Eventuell fällt es Dir dann wie Schuppen von den Augen, bzw. Du könntest uns verraten was bei Dir falsch läuft, und wir können dann raten was die Ursache sein könnte.
SO wie Du es jetzt beschreibst .... kannst Du auch 100 Leute auf der Straße fragen gehen. Die Antworten werden nicht besser sein.

Also: Beobachte. (Link in meiner Signatur)
 
witcher 3 hat einen Benchmark? ich bekomme in 4k gerade mal 30-38fps...das kann doch nicht sein oder? Full hd ist natürlich kein Problem mit der Kiste aber wenn ich Full hd möchte schließe ich lieber meinen 120hz Monitor an die Kiste...
Ergänzung ()

hat keiner ne idee was ich machen kann? bei mir dümpelt das spiel mit 30fps vor sich hin. Muss ich evtl ein SLI Profil LAden oder so?
 
Anfangen zu beobachten? Zu viel verlangt? Lieber raten?
Wenn Du einen NV Treiber installiert hast, ist wahrscheinlich ein Profil vorhanden. Du kannst natürlich auch mit dem Profile-Inspector oder im Treiber nachschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
schalte mal das NVidia Hair Zeugs (in den Witcher3 Einstellungen) etwas runter, das frisst performance ohne ende ... und schau mal , ich glaube man konnte die max frames in Witcher einstellen - vielleicht hängt es da auf 30 fps
 
nur um ganz sicher zu gehen du hast auch nen laptop mit 2 1070ern drinne ? das ding gibts nämlich auch nur mit einer 1070 aber ich glaub sonst kann man auch gar kein sli auswählen oder ?
 
Toraxor schrieb:
nur um ganz sicher zu gehen du hast auch nen laptop mit 2 1070ern drinne ? das ding gibts nämlich auch nur mit einer 1070 aber ich glaub sonst kann man auch gar kein sli auswählen oder ?

Ja es ist 100% die SLI Version mit 4K Panel :D hab bei MSI auch einen Thread eröffnet bekomme aber keine Antwort.
 
Also jetzt weiß ich mehr die haben ein falsches Bios aufgespielt falls es wem interessiert:

https://forum-de.msi.com/index.php/topic,112579.0.html

bin auch nicht der einzige mit dem Problem... finde das um ehrlich zu sein unerhört... im Highend bereich!

ich bin auch nicht der einzige der betroffen ist.

Edit:
die grafikkarten sind beim spielen auf pci e x8 3.0 modus muss das nicht x 16 3.0 sein? oder hat der mainboard chipsatz evtl zu wenig lines? ist der intel skylake h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle wo der Sockel mit 1 anfängt haben zu wenig, alle wo der Sockel mit 2 beginnt können genug haben.
 
In dem Thread geht es ja nur darum, dass die Grafikkarte nicht so hoch taktet wie sie sollte, wie hoch takten denn deine beiden 1070er? Die 250-300 MHz mehr verdoppeln aber nicht deine FPS in Witcher 3. Ich habe in meinem MSI Notebook auch eine 1070 welche ebenfalls nicht den eigentlich Boost erreicht bzw. gar nicht erst boostet. Habe per Afterburner etwas übertaktet, nur muss ich dazu sagen, das Gerät (MSI GT72 6QE Dominator Pro G) gibts offiziell gar nicht mit einer 1070.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist normal dass unter Last PCIe 3.0 x8 steht, das macht aber unter Last nicht so viel aus (im Worst Case sollten das 10% sein).
Wenn du schon im MSI Forum einen Thread eröffnet hast, musst du Geduld haben, denn das Forum wird privat betrieben und die Jungs da müssen auch auf Antworten von MSI warten.
Wenn du es beschleunigen willst, wende dich direkt an MSI. Ansonsten musst Geduld haben.
 
Sind aber bei Witcher3 oder R6s mit AA ohne HB Bridge in 4K auch gerne 50%, weil das verwendete Antialiasing die Bandbreite massiv überfordert. Nur deshalb ist NV ja auf den Trichter mit den HB Bridges gekommen.
 
Gibt es diese High brücken denn auch für laptops? Habe jetzt dank gsync und einigen ei stelungen fast konstant 40 fps und ruckelfrei... allerdings muss da mehr drinn sein. Jetzt könnem einige sagen laptops sind schrott und zwei gtx 1070 scheisse allerdings merkt wirklich keine mikro ruckler und im laptop bereich gibt es ausser noch zwei mal 1080er im sli nix schnelleres aber das war mir zu kostspielig... erstaunlicherweise läuft doom in 60hz auch mit 60fps allerdings nur im open gl modus...
 
Zurück
Oben