Update von IOS 11 Beta10 auf Golden Master klappt nicht

mcbloch

Commodore
Registriert
Juni 2002
Beiträge
4.230
Hallo und Moin moin,

habe momentan die Beta10 vom kommenden iOS 11 auf meinem 6sPlus.
Nachdem ich gelesen habe, das das GM im Umlauf ist, habe ich mich danach auf die Suche gemacht, und auch gefunden.

Allerdings gibt mir iTunes kurz vor dem Update den Fehlercode 3194 aus.

Hat da jemand auch schon rumexperimentiert und die gleiche Erfahrung gemacht ??
 
Nachdem bekannt wurde, dass die Golden Master Version im Umlauf ist, hat Apple die Signierung gestoppt. Vermutlich wird diese erst wieder kommenden Dienstag zum Apple Event freigeschaltet. Bis dahin ist kein Upgrade mehr möglich.
 
Ah, klar macht Sinn.
Aber Apple wird bestimmt noch vor dem Hauptrelease die GM raus bringen.
 
Bei Reddit habe ich gestern gelesen, dass die Buildnummer der GM quasi der Buildnummer der letzten Beta, bis auf ein fehlendes Kürzel "a" am Ende der Nummer, entspricht. Das deutet darauf hin, dass die letzte Beta und die GM so gut wie inhaltsgleich sind und vermutlich nur die Beta-Kennzeichnung rausgenommen wurde. Dann hätte Apple keine sonderliche Eile bei der Verteilung der GM.
 
So, die GM ist ab sofort verfügbar und kann installiert werden.
 
Hat heute schon jemand aktualisiert? Auf dem iPhone 6 tippe ich auf 'Laden und installieren', akzeptiere die Lizenzbedingungen und lande dann wieder bei 'Laden und installieren'...

Liegt das an meinem Phone oder hat Apple aktuell Probleme? Bin auf der letzten Beta.

Edit: Neustart habe ich schon mehrfach gemacht, das Betaprofil auch neu installiert.
 
Habe 2 iPhone 5S, 1 iPhone SE und 1 iPad Air 2 auf 11.0 GM gebracht. Die iPhone-Updates liefen alle problemlos durch. Selbst auf den "alten" 5S läuft 11.0 GM nicht langsamer als 10.3. Beim iPad Air 2 kam es beim Update zu einem "unbekannten Fehler", der eine komplette Wiederherstellung bedingte. Letztendlich läuft 11.0 GM aber auch auf diesem Gerät.

@Frightener
Lade dir die GM-Version in Form der ipsw-Datei (Links kursieren auf diversen Websites. Google hilft hier weiter). Entferne dann das Beta-Profil vom iPhone, schließe das Gerät an den PC an und klicke dann in iTunes den Firmware-Update-Button mit gedrückter Shift-Taste, so dass ein Dateiauswahldialog kommt, in dem du nun die ipsw-Datei auswählst.
 
Danke für den Tipp MorLipf. Ich habe gestern Abend allerdings rausgefunden, daß der freie Speicher (2,5GB) einfach nicht ausgereicht hat. Ich bin mir sicher, daß ich bisher immer Meldungen diesbezüglich bekomen habe - diesmal jedoch nicht. Nachdem ich nochmal 1GB zusätzlich freigeräumt hatte, konnte ich das Update dann installieren.
 
Zurück
Oben