Pc fährt wegen RAM nicht hoch

Smokey1976

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
1
Hallo forum,

Setup:
Cpu: Intel core quad Q6600 2,40GHz
Grafikkarte: Nvidia geforce gtx 260 1GB
Mainboard: Asus P5B-E
Festplatte: 1TB western digital

Ich habe gestern für meinen Pc neue RAMs gekauft (8GB- 4x2GB) Die: 8GB RAM DDR2 240-PIN PC2-5300 (4x Kingston KFJ2889/2G) und mein Mainboard ist ein Asus P5B-E. das problem an der sache ist wenn ich alle 4 RAMs in die 4 verschiedenen slots reindrücke fährt der pc nicht hoch. außer ich lasse slot 1 frei dann funktoniert alles und der pc fährt hoch. drücke ich aber nur einen ram in slot 1 und slot 2,3,4 sind leer dann fährt der rechner auch hoch...getestet habe ich schon mehrere RAMs aber ohne erfolg, dass bringt mich zum verzweifeln denn ich habe echt keine ahnung an was es liegen könnte :( ....

wer schreibfehler findet darf sie behalten :p
Kennt evllt jemand eine lösung um das problem zu lösen?:(
 
wenn die Kiste anspringt minimal die Spannung erhöhen manuell, dann den vierten Riegel einstöpseln und wieder probieren
 
ja das ist ein allgemeines Problem, gab es früher recht oft, das es mit 4 Riegeln nicht geht, starte mit 3 Rigeln und erhöhe leicht die Spannung für den RAM und schon sollte es auch mit dem 4. Riegel gehen
 
scotty wir brauchen mehr saft !

vollbestückung = ramspannung erhöhen
 
Zurück
Oben