Pc Zusammenstellung gibt kein Bild-Signal aus und jetzt Piept er auch noch

Fedorah

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
26
Hallöle Forum,
Ich habe folgendes Problem bzw. mein Freund hat sich einen neuen Pc zugelegt und ich hab ihn mit ihm zusammengebaut, weil er noch nie einen zusammengebaut hat, ich würde jetzt nicht sagen das ich ein profi bin, aber es nicht das erste system was ich zusammengebaut habe.

So nun haben wir alles zusammengebaut und er ist auch hochgefahren. Das war am ersten Tag, wir konnten leider nicht testen ob er auch funktioniert, weil mein feund kein bildschirm hatte,jedoch liefen alle lüfter usw. . Den Bildschirm hat er sich dann am nächsten Tag zugelegt (neu gekauft), aber er hat kein Bildsignal empfangen. Wir haben alles aus probiert (grafikkarten anschluss,mainboard anschluss,verschiedene kabel gewechselt), trotzdem hat er kein Bildsignal empfangen.
Dann haben wir gelesen das ein aus und einsetzten der mainboard Batterie könnte helfen, das wir das gemacht und dann hatten wir ein neues problem nämlich 3 pieper beim hochfahren.
Aus der Anleitung im Internet haben wir entnommen das es was mit dem ram zutun haben soll.
Jetzt sind wir am verzweifeln :(

Komponenten:

CPU - Ryzen R5 1400
Mainboard - MSI B350
RAM - 8GB G.Skill DDR4-2400 CL15 Single <-- liegts vielleicht daran das es ein single riegel ist ?
Grafikkarte - KFA2 GTX 1050 Ti
1 TB HDD
450W corsair netzteil

https://www.mindfactory.de/shopping...221732edfd378a5f0b72b635ed1e9cb40b1cdbd42b65c

sorry für mein deutsch aber ich habe mir meine hand gebrochen und tippe mit einer hand und wollte es kurz fassen, danke für jede hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Punkte und Kommata sowie Absätze verwendest, lese ich mir das gerne in Ruhe durch.
Gute Besserung.
 
die Grafikanschlüsse am Mainboard werden nicht gehen, da die CPU keine Grafikeinheit hat, daher geht nur die Grafikkarte.

-das Mainboard brauch ein 8pin CPU Stromstecker und einen 24Poligen ATX Stromstecker, stecken die richtig drin?
-Abstandshalter auch zwischen Mainboard und Gehäuse verbaut und nur an den stellen, wo auch die Löcher im Mainboard zum verschrauben sind?
-den RAM Riegel laut Handbuch in den richtigen Slot gesteckt?
 
Stecker überprüfe ich gleich nochmal.
Abstandhalter waren schon vorher drin dementspechend haben wir nur geschraubt wo auch abstandhalter waren.
Laut handbuch soll man die als Erstes in den 2. Slot stecken was wir auch gemacht haben.
 
  • Die Grafikkarte hat keinen eigenen Stromanschluss, das kann es schon mal nicht sein
  • Der Prozessor hat zumeist einen eigenen Stromanschluss; dieser und der 24 polige müssen angeschlossen sein, aber das weißt du bestimmt
  • Der Prozessor muss korrekt eingebaut sein; dort ist ein Häkchen abgebildet, welches darüber Auskunft gibt, wie er eingesetzt werden muss
  • Es dürfen, selbst wenn ihr nicht überall Schrauben eingesetzt habt, nur dort Abstandshalter sein, wo auch Löcher (vorgesehen) sind.
  • Ram an verschiedenen Slots ausprobieren
  • Anderen Ram kaufen oder leihen um gegen zu testen
  • Anderes Netzteil kaufen oder leihen um zu testen
  • Den Aufbau sorgfältig von vorne beginnen
  • Den PC noch mal ohne Monitor neustarten und "runter fahren" so weit möglich
  • Sicher stellen, dass der Monitor am richtigen Kabel hängt und dass das Kabel nicht kaputt ist
  • SSD/Festplatte noch mal an einem anderen Slot verbauen um jedwede Interferenz oder Wackelkontakt auszuschließen
  • Prozessorlüfter anstecken
 
-das mit der grafikkarte ist mir auch aufgefallen
-die stromanschlüsse für prozessor und mainboard müssen wir gleich nochmal überprüfen ob sie richtig sitzen, aber wir haben sie aufendfall eingesteckt
-prozessor haben wir richtig eingesetzt goldene ecke in richtung markierung
-die abstandhalter waren zwar schon vorher drin, jedoch konnte man nur die vom mainboard anschrauben und die anderen sind gar nicht unter dem mainboard, sondern für ein großeres (trotzdem ein problem?)
- Ram stecken wir auch gleich um, wenns nicht klappt schicken wir den zurück wir haben leider nichts zum austesten hier
- gleiches wie beim ram
- Aufbau von vorne kann ich leider heute nicht mehr machen nicht genug zeit muss gleich weg
- neustart ohne monitor machen wir gleich noch
- kabel ist richtig und funktioniert weils von mir vorher noch benutzt wurde und einwandfrei geklappt hat , monitor funktioniert auch weil wir sein macbook angeschlossen haben und es auch funktionierrt hat
- hdd stecken wir gleich auch noch um
- lüfter war auch schon drin dreht sich auch
 
Naja, ein Kumpel aus der Nähe oder ein PC Laden oder Elektro-Riese hätte vllt. Hardware für euch übrig gehabt.

Eventuell reden wir da aneinander vorbei. Es darf nirgends eine Leiterbahn unter dem Mainboard überbrückt werden, wo kein Loch vorgesehen ist. Das heißt, u.U. nimmt man alle Abstandshalter so weit möglich erst mal aus dem Gehäuse und schaut, welche exakt benötigt werden.

Das ist nur eine von vielen mgl Ursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben