Windows 7 Update Client

Core #1

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
309
Bei mir steht mal wieder eine neue Windows 7 Pro 64-bit Installation an und nach den Update Problemen der letzte Jahre frage ich euch:

Funktioniert wieder alles problemlos mit dem Update Client, oder muss man per Hand wieder anfangs eine aktuellere Version installieren?
 
mit nem aktuellen update Client geht es wieder (schon seit Anfang des Jahres), mit nem alten nach der Windows Installation wahrscheinlich nicht.
lad dir einfach von der neu Installation das Update Paket von der Winfuture Homepage und installier das nach der Win7 neu Installation, in der Zeit win Update deaktivieren
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html
 
wenn du eine frische windows 7 sp1 installation machst, kannst du direkt nach updates suchen lassen.
microsoft haben das serverseitig korrigiert, dass die suche so lange gedauert hat.
bei einer frischen installation ohne sp1 weiß ich es nicht.

-andy-
 
Es geht mit dem standardmäßigen Update Client (Version 7.6.7600.320) heute wesentlich besser als noch Ende letzten Jahres - vergessen kann man ihn aber trotzdem. Installiere zumindest als erstes KB3138612, idealerweise aber KB4022722 oder das aktuelle monatliche Rollup.

Gruß, VZ
 
Win7 SP1 und das aktuelle WinFuture Update Pack und du hast alles was du brauchst, danach läuft auch alles einwandfrei wieder! Geht auch schneller als sich über Win Update erstmal alles zu ziehen!
 
Danke für die vielen Antworten!

Was mich noch interessieren würde:

Volume Z schrieb:
Es geht mit dem standardmäßigen Update Client (Version 7.6.7600.320) heute wesentlich besser als noch Ende letzten Jahres - vergessen kann man ihn aber trotzdem. Installiere zumindest als erstes KB3138612, idealerweise aber KB4022722 oder das aktuelle monatliche Rollup.

1) "vergessen kann man ihn aber trotzdem" heißt, dass er immer noch viel zu lange braucht/zu viel Systemressourcen bei der Suche verschlingt oder wirklich nicht alle relevanten/nötigen Updates findet?

2) KB4022722 ist doch lt. Website ein reines Sicherheitsupdate, reicht das nach der Win Installation wirklich aus?
Oder meintest du, wenn, dann KB3138612 und KB4022722 installieren?
 
Er verschlingt zu viele Ressourcen. KB3138612, 4022722 oder 4034664 sind Optionen, den Standardclient aus dem Jahr 2014 durch eine zeitgemäßere Version zu ersetzen - um dann Windows Update auszuführen. :)
 
Zurück
Oben