Vorksverhetzende Aufkleber in der ganzen Stadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dexter1997

Gast
Hallöchen.

In meiner Heimatstadt findet man seit kurzem an vielen Ecken und an gut sichtbaren Stellen Aufkleber mit den Parolen "I love Volkstod" oder auch "Wer Deutschland nicht liebt, hat Deutschland verstanden". Ich habe schon etliche solcher Aufkleber abgerissen, auch die Polizei hat sich den Fall schon angeschaut (aber leider nichts weiter unternommen, nicht einmal eine Entfernung veranlaßt, was eigentlich ein Skandal ist). Leider befinden sich viele solcher Aufkleber an sehr hohen Stellen, und sind dann auch so fest verklebt, dass sie nur schwer bzw. in minutenlanger Arbeit mit einem Taschenmesser zu entfernen sind. Aufkleber mit Parolen wie "Nazis raus" oder "Die AFD ist doof" finde ich zwar auch niveaulos und kommen meist auch aus linksextemen Kreisen, die die Welt sehr einfach und undifferenziert in ihr einfältiges 100%Gut-oder-100%Böse-Weltbild einordnen, jedoch stören mich solche Aufkleber nicht, da sie nicht zum Völkermord aufrufen oder ein solches grausames Vorhaben befürworten, sondern lediglich eine berechtigte und demokratisch vertretbare politische Botschaft vermitteln. Wenn Leute in Deutschland allerdings den Volkstod an Deutschen, ausländischen Völkern, Juden oder sonstwen befürworten,hört der Spaß auf. Moralisch sowie juristisch.

Da ich keine Lust habe, ständig den Stadtsäuberer zu spielen und vor vielen und eventuell komisch guckenden Leuten minutenlang irgendwelche Zettel an Verkehrsschildern mit dem Taschenmesser abzukratzen, wollte ich einfach mal hier fragen, ob euch bekannt ist, welche staatliche Stelle für die Entfernung von volksverhetzenden Aufklebern bzw. Parolen in der Öffentlichkeit zuständig ist. Mir würde da nur das Ordnungsamt einfallen. Habt ihr ein ähnliches Problem vielleicht auch in eurer Stadt? Ich habe allgemein das Gefühl, das linksextreme Strukturen hier in der ehemaligen DDR hemmungsloser und stärker sind als im Westen, dort habe ich derartiges noch nicht gefunden.

Ich danke für alle Antworten!
 
1) PuG Regeln lesen und verinnerlichen.
2) Ordnungsamt oder Polizei oder Bürgerbüro/Rathaus.
3) Schließe ich den Thread bereits an dieser Stelle, da Punkt 1 bereits nicht erfüllt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben