Windows 10 hängt in Reparaturmodus fest

i5er

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
39
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein PC beim booten immer in den Reparaturmodus geht. Leider bekomme ich es nicht hin wieder normal zu booten.
Wiederherstellungspunkte sind nicht vorhanden.
Windows 10 via USB Stick drüber zu installieren und alle persönlichen Daten behalten hat auch nicht funktioniert.

Nun habe ich mich damit abgefunden, dass ich das System neu aufsetze. Allerdings benötige ich noch ein paar Daten.
Ich habe die SSD schon via Adapter (Sata => USB) an einen anderen PC angeschlossen.
Jedoch fehlen einige Oderner in der Ansicht. Bei anderen wird der Zugriff verweigert.

Wie kann ich die Daten denn zuverlässig sichern?
 
Wenn Du das Admin-Kennwort bzw. das Benutzerkennwort noch hast, solltest Du eigentlich immer an alle Daten und Ordner rankommen.

Ansonsten mal mit einem Linux wie Ubuntu per USB booten, und damit alle Daten auf ein anderes Medium kopieren.
 
Kannst Du mal genauer sagen, welche "Ordner in der Ansicht fehlen" und bei welchen der "Zugriff verweigert" wird ?
 
i5er schrieb:
Nun habe ich mich damit abgefunden, dass ich das System neu aufsetze. Allerdings benötige ich noch ein paar Daten.
Ich habe die SSD schon via Adapter (Sata => USB) an einen anderen PC angeschlossen.
Jedoch fehlen einige Oderner in der Ansicht. Bei anderen wird der Zugriff verweigert.

Wie kann ich die Daten denn zuverlässig sichern?

Das einfachste ist mit einem Linux-Live-Datenträger booten und damit die Daten sichern. Linux kennt keine Einschränkungen, die den Windows-Betrieb betreffen.
 
Zurück
Oben