• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[N64] NTSC N64 und PAL Spiele?

Phnxz

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.116
Hallo zusammen,

da ich ein halbes Jahr in Japan verbracht habe und dort eine N64 Konsole gekauft habe, habe ich nun folgende Situation.

Zusätzlich zu den japanischen Games, die wunderbar laufen auf der Konsole (dt. Netzteil habe ich zusätzlich hier gekauft), würde ich gerne manche Titel auf deutsch/englisch spielen, da mein Japanisch leider nicht so ausgeprägt ist.

Da jedoch die japanischen Spiele auf NTSC und die deutschen Spiele auf PAL laufen, könnte ich mir vorstellen, dass dies ein Problem darstellen könnte. Bisher laufen die deutschen Games auch nicht in meiner japanischen N64 - trotz Wechsel der Rückseite der Kassetten.

Gibt es also eine Möglichkeit, dass ich auf der japanischen Konsole auch PAL Games spielen kann?

Vielen Dank!

Phnxz
 
Mit der N64 kenn ich mich nicht so gut aus, aber bei der Xbox oder PS 1/2 bräuchte man ein Mod-Chip (Softmod) auf einer PAL Konsole NTSC Spiele zu spielen. Oder umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!

Dann wird es wohl auf so einen Adapter oder auf eine günstig geschossene deutsche Konsole hinauslaufen.

du brauchst dafür wohl so einen Passport Plus III Adapter:

Die Kompatibilität mit diesem Adapter wird sonst auch nicht weiter garantiert, falls ich das richtig sehe. Für den Preis eventuell einfacher die deutsche Konsole zu besorgen.

Danke für die Infos! Hat mir sehr geholfen!
 
Zurück
Oben