Absegnung Zusammenstellung cpu + ram + mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yogi666

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
264
Hallo,
Nachdem ich mich jetzt für meine CPU im letzten Thread entschieden habe, hier noch ein Frage zum Ram.

Ich habe einen Ram aus der Compatibility liste von AMD genommen um auf Nummer sicher zu gehen.
Chipsatz reicht mir der B350 aus. OC des Ryzen 1700 ist angestrebt.

-Board: ASRock Fatal1ty AB350 Gaming K4 AMD B350
-RAM: 16GB G.Skill Trident Z silber/rot DDR4-3000 DIMM
-CPU Ryzen 1700
-Kühler Macho Thermaltake Rev b oder Noctua (Recherche noch in Arbeit)

Der Ram der im Thread "idealler gaming pc" empfohlen wird steht nicht auf AMDs Liste der unterstützen RAMs. Lohnt sich der Aufpreis für meinen Ram dafür dass er offiziell unterstützt ist? Es soll schon DDR4-3000 sein. Dual ranked muss es nicht sein für extra Aufpreis. Ebenso soll der Ram offiziell auch supportet sein und stabil mit dem Mainboard funktionieren.

Ist die Kombination so in Ordnung?
 
den macho eher nicht
 
Dann bleib bitte bei Deiner bestehenden Kaufberatung! Ein Thread genügt, danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben