Whatsapp neue Nummer: werden alle Kontakte automatisch informiert?

zeedy

Captain
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
3.765
Ich habe eine neue Simkarte, die alte habe ich in ein altes Handy eingelegt und darauf Whatsapp installiert, dabei musste ich diese Nummer verifizieren. Auf dem aktuellen Handy konnte ich Whatsapp trotz neuer Simkarte ganz normal weiterverwenden. Nach der Verifizierung der alten auf dem anderen Handy muss ich nun auch die neue verifizieren.

Jetzt ist die Frage ob alle meine alten Kontakte automatisch informiert werden dass ich eine neue Nummer habe oder ob ich Whatsapp vorher sicherheitshalber komplett de installieren und neu installieren sollte. Ich möchte nämlich nicht, dass manche Kontakte meine neue Nummer kennen.
 
Nur innerhalb von Gruppen gibt es eine Information, dass ein Mitglied seine Nummer geändert hat. Den Kontakt mit deiner Nummer müssen die Leute dann aber dennoch manuell bearbeiten.
 
Wenn du in den WhatsApp Einstellungen die Nummer änderst, dann sollte jeder Kontakt passiv informiert werden
€ ach stimmt, ich glaube diese Info kommt dann nur in Gruppen....
 
Die Gruppen bekommen eine Info,
und ich glaube, so lange deine alte Nummer nicht wieder neu registriert wird, bekommst du nachrichten auf die alte Nummer automatisch an die Neue. (So kam mir das zB an meinem Geburtstag vor ^^)
 
Precide schrieb:
Wenn du in den WhatsApp Einstellungen die Nummer änderst, dann sollte jeder Kontakt passiv informiert werden
€ ach stimmt, ich glaube diese Info kommt dann nur in Gruppen....

Moin,

also die Info kommt generell in den Chats, wenn Leute dich anschreiben wollen, die gestern bspw. noch mit dir und "dem alten Stand" geschrieben haben. Ist halt aus Sicherheitsgründen, nicht dass jemand deinen Account übernimmt und dann von da aus iwelche Kettenbriefe verschickt.

Sollte aber nicht weiter tragisch sein.

Grüße,
mRcL
 
Zurück
Oben