1. #1
    Chefredakteur
    Dabei seit
    Apr 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.426

    Post iPhone X und 8 (Plus): iOS 11 Golden Master verrät Namen und Spezifikationen

    Zum Wochenende ist nach zehn Beta-Versionen für Entwickler das Golden Master von iOS 11 über Umwege ins Netz gelangt. Apple selbst veröffentlicht die finale Version in der Regel erst nach der Vorstellung neuer iPhones. Mit gutem Grund: Die finale Version von iOS 11 bestätigt viele Details zu iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X.

    Zur News: iPhone X und 8 (Plus): iOS 11 Golden Master verrät Namen und Spezifikationen

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Ensign
    Dabei seit
    Jul 2011
    Beiträge
    164

    AW: iPhone X und 8 (Plus): iOS 11 Golden Master verrät Namen und Spezifikationen

    Habe nicht alte Nachrichten dazu verfolgt, aber: Funktioniert das kabellose Laden dann per Qi Standard oder gibt es eine propietäre Lösung? Letzteres wäre schade.

  4. #3
    Ensign
    Dabei seit
    Apr 2008
    Beiträge
    255

    AW: iPhone X und 8 (Plus): iOS 11 Golden Master verrät Namen und Spezifikationen

    Sehr Nice! Lassen wir uns Morgen Überraschen

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2008
    Beiträge
    1.546

    AW: iPhone X und 8 (Plus): iOS 11 Golden Master verrät Namen und Spezifikationen

    Mal sehen wie groß das Gehäuse des iPhone X ausfällt. Wahrscheinlich eher Richtung 8 Plus als Richtung 8, selbst mit fast randlosem Display.

    4,7" ist ja gerade noch angenehm, aber alles größer gleich 5" ist für mich zu viel...

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2011
    Beiträge
    798

    AW: iPhone X und 8 (Plus): iOS 11 Golden Master verrät Namen und Spezifikationen

    Zitat Zitat von Excel Beitrag anzeigen
    Funktioniert das kabellose Laden dann per Qi Standard oder gibt es eine propietäre Lösung? Letzteres wäre schade.
    Zum einen habe ich gelesen das Qi laden langsamer funktionieren soll als bei der Konkurrenz da man nicht den max möglichen Ladestrom nutzt (weshalb auch immer) Desweiteren muss das Qi Ladegerät ein Mfi (Made for Iphone) Chip verbaut habe. Natürlich nur zum Schutz der Kunden

  7. #6
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    22.355

    AW: iPhone X und 8 (Plus): iOS 11 Golden Master verrät Namen und Spezifikationen

    @Excel

    Es ist Apple, was wird es also wohl werden

    Wenn die Angaben stimmen, dass das Teil 4k mit 60 FPS kann ist es sehr interessant. Ich plane zwar aktuell keine Anschaffung aber das wäre schon etwas wo ich sage es wäre ein Argument dafür.
    PC 1: i7-2600k@H2O | Z77N-WiFi | 8 GB G.Skill | Aerocool DS | SS-X460FL
    PC 2: 1950X@H2O | 1070 Superclocked@H2O | X399 Taichi | 32 GB TridentZ 3200/14 | Corsair 540 Air | SS Prime Titanium 750W
    Apple: MacBook Pro 1,1 | iPhone 6 Plus 128 GB | iPad Mini 4 16 GB Wi-Fi
    [Anleitung] - Deaktivieren der Power LED auf einem Synology NAS

  8. #7
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jul 2008
    Beiträge
    61

    AW: iPhone X und 8 (Plus): iOS 11 Golden Master verrät Namen und Spezifikationen

    Zitat Zitat von dengtzik Beitrag anzeigen
    Sehr Nice! Lassen wir uns Morgen Überraschen

    Überraschen lassen? Das konnte man sich noch auf der 1. Keynote oder des ersten Tablets. Aber das ist doch jetzt keine Überraschung mehr. Seit den letzten Modellen waren die VorabNews immer zu 90% korrekt. Ergo wissen wir ja was kommt. Ist aber irgentwie auch schade..

  9. #8
    Admiral
    Dabei seit
    Mär 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.316

    AW: iPhone X und 8 (Plus): iOS 11 Golden Master verrät Namen und Spezifikationen

    Ich denke es wird Qi Kompatibel sein, aber ich denke auch, das Apple Eigene Produkte anbietet, die dann wesentlich schneller laden und andere Vorteile (Gleichzeitig Bluetooth ULE integriert) bieten.
    Mein Zockerknecht mit Dell P2416D, 23.8"
    # Intel CORE i5-7600K @ 4,6(4,9 Boost)GHz # 16GB RAM # KFA2 GTX 1070 EXOC # 500GB 850 EVO # Tesoro Gram Spectrum Blue # Zowie FK #

  10. #9
    Ensign
    Dabei seit
    Dez 2016
    Beiträge
    197

    AW: iPhone X und 8 (Plus): iOS 11 Golden Master verrät Namen und Spezifikationen

    Zitat Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
    @Excel Wenn die Angaben stimmen, dass das Teil 4k mit 60 FPS kann ist es sehr interessant.
    Viel wichtiger: in welcher Bitrate das passiert. 4K und 60fps bringt nichts, wenns am Ende trotzdem Matsch ist

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.309

    AW: iPhone X und 8 (Plus): iOS 11 Golden Master verrät Namen und Spezifikationen

    Der zu erwartende Preis rechtfertigt zu keiner Zeit die genannte Ausstattung...
    Central Station: Xeon E3-1231v3 # R9 290X Tri-X OC # 2x8GB DDR3-1600 # 512GB MX100 # 580W be quiet!
    Accessoires: Steelseries Apex Raw # Logitech G700s # Logitech G35 # Logitech Extreme 3D Pro # XBox Controller #Syncmaster BX2450L # Benq 1070+ # 120" Leinwand # Onkyo TX-SR333 # Teufel Concept P 5.1

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" [Einstein]



  12. #11
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    600

    AW: iPhone X und 8 (Plus): iOS 11 Golden Master verrät Namen und Spezifikationen

    Was das iPhone meiner Meinung nach ausgezeichnet hat, war Einfachheit. Das zerstört Apple sich doch gerade alles selbst. 3 Verschiedene Modelle, man überspringt eine Namensgebung, alle Modelle haben verschiedene Funktionalität. Es tut ja schon fast weh zu sehen, wie der Konzern sich selbst abschreibt.
    Surface Book, 256GB, dGPU, 8GB Ram, i5 6300U
    Windows 10 Pro

  13. #12
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jul 2010
    Beiträge
    366

    AW: iPhone X und 8 (Plus): iOS 11 Golden Master verrät Namen und Spezifikationen

    Zitat Zitat von BTICronox Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger: in welcher Bitrate das passiert. 4K und 60fps bringt nichts, wenns am Ende trotzdem Matsch ist
    Nicht zu vergessen die Lichtstärke des Sensors.

    Ansonsten nicht viel Neues. Der A11 ist bestimmt schnell, knappes RAM, iPhone 8 immer noch mit pixligem Display (oder warum geht Apple mit dem X auf 460ppi), und das gleiche ausgelutschte Design beim 8er. Und der Hype, Apple hätte OLED und Edge-to-Edge Screens erfunden... Nur die Verfügbarkeit ist noch nicht ganz klar.

    Was das iPhone meiner Meinung nach ausgezeichnet hat, war Einfachheit. Das zerstört Apple sich doch gerade alles selbst.
    Als ich letztens das Settingsmenu genauer betrachtet habe bekam ich die Kretze. So überladen inzwischen. Photostreams und Photocloudsync anyone?!
    Geändert von kaka11 (11.09.2017 um 10:09 Uhr)

  14. #13
    Captain
    Dabei seit
    Aug 2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.561

    AW: iPhone X und 8 (Plus): iOS 11 Golden Master verrät Namen und Spezifikationen

    Kabellos laden. Endlich.
    Hoffentlich werden bisherige Standards unterstützt.
    Xbox Gamertag: its basTi

    i7 5820K @4,2Ghz Macho || ASRock X99 Extreme4 || 4x4GB DDR4 || GTX 980 TI OC
    830 512GB SSD || be quiet! Straight Power 10-CM 500W || Antec P380
    Win10 64bit || Dell UP3214Q 4K || Dell 2407 WFP || Logitech Z-5500 || Beyerdynamics Custom Studio

  15. #14
    Commander
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    2.743

    AW: iPhone X und 8 (Plus): iOS 11 Golden Master verrät Namen und Spezifikationen

    Der Wechsel vom Fingerabdruck Sensor hin zur Gesichtserkennung stellt sicherheitstechnisch einen massiven Rückschritt dar!

    Zwillinge können gegenseitig ihre Geräte entsperren.

    Trickbetrüger halten einfach ein Portrait Foto ihrer Opfer vor die Linse...

    Diesen Schritt auch noch mit einem Mehrgewinn an Sicherheit zu verkaufen, ist eine Farce.

    Ich vermute andere Beweggründe...

  16. #15
    Captain
    Dabei seit
    Aug 2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.561

    AW: iPhone X und 8 (Plus): iOS 11 Golden Master verrät Namen und Spezifikationen

    Zitat Zitat von derMutant Beitrag anzeigen
    Der Wechsel vom Fingerabdruck Sensor hin zur Gesichtserkennung stellt sicherheitstechnisch einen massiven Rückschritt dar!

    Zwillinge können gegenseitig ihre Geräte entsperren.

    Trickbetrüger halten einfach ein Portrait Foto ihrer Opfer vor die Linse...
    !
    Informier dich bitte mal. Moderne gesichtserkennung ist gegen diese Dinge gewappnet.
    Siehe u.a. Windows Hello.
    Xbox Gamertag: its basTi

    i7 5820K @4,2Ghz Macho || ASRock X99 Extreme4 || 4x4GB DDR4 || GTX 980 TI OC
    830 512GB SSD || be quiet! Straight Power 10-CM 500W || Antec P380
    Win10 64bit || Dell UP3214Q 4K || Dell 2407 WFP || Logitech Z-5500 || Beyerdynamics Custom Studio

  17. #16
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2009
    Beiträge
    492

    AW: iPhone X und 8 (Plus): iOS 11 Golden Master verrät Namen und Spezifikationen

    wieso sind 4,7" bei einer Auflösung über 1280x720 "pixelig"? Ich finde das iPhone hat eines der besten Displays und vorallem schön hell. Mir reicht die Auflösung aus, aufgeilen muss ich mich nicht an hohen Zahlen.

    Und Android ist mittlerweile der selbe Mist wie Windows, ständig nur angebliche Updates. Da habe ich mit Apple mehr Ruhe.
    kein Roman über mein Eigentum

  18. #17
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.812

    AW: iPhone X und 8 (Plus): iOS 11 Golden Master verrät Namen und Spezifikationen

    Damit der Anwender nicht aus Versehen Zahlungen mit seinem biometrischen Gesichtsabdruck autorisiert, wird er in Zukunft zusätzlich einen Doppelklick auf den An-Aus-Schalter ausführen müssen
    Was ein Mist. Das Konzept und die Umsetzung von Touch ID war so klasse. Naja, mein 6s hält hoffentlich noch ein Jahr.

  19. #18
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    22.355

    AW: iPhone X und 8 (Plus): iOS 11 Golden Master verrät Namen und Spezifikationen

    Zitat Zitat von BTICronox Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger: in welcher Bitrate das passiert. 4K und 60fps bringt nichts, wenns am Ende trotzdem Matsch ist
    Natürlich. Wobei es sie nicht soooo hoch sein muss da wohl auf HEVC gesetzt wird. Ich denke mal wir werden so um 5 Mbit sehen. Ich würde mir aber trotzdem eine RAW Aufnahme wünschen. Man darf ja noch träumen
    PC 1: i7-2600k@H2O | Z77N-WiFi | 8 GB G.Skill | Aerocool DS | SS-X460FL
    PC 2: 1950X@H2O | 1070 Superclocked@H2O | X399 Taichi | 32 GB TridentZ 3200/14 | Corsair 540 Air | SS Prime Titanium 750W
    Apple: MacBook Pro 1,1 | iPhone 6 Plus 128 GB | iPad Mini 4 16 GB Wi-Fi
    [Anleitung] - Deaktivieren der Power LED auf einem Synology NAS

  20. #19
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2012
    Beiträge
    312

    AW: iPhone X und 8 (Plus): iOS 11 Golden Master verrät Namen und Spezifikationen

    Ich find die 2GB und 3GB RAM eher zu knapp, wenn der Preis in die alte Kategorie fällt.
    CPU: i7-7700K Grafikkarte: Gainward 1070 Phönix GLH Mainboard: Gigabyte-Z270-Gaming K3
    SSD: Samsung EVO 850 1TB SATA Netzteil: be quiet! Straight Power E10-CM 500W
    WLAN: Gigabyte GC-WB867D-I Rev 1.0 PCIe x1 Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B
    RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz 32GB DDR4-3000 Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Orange

  21. #20
    Commander
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    2.743

    AW: iPhone X und 8 (Plus): iOS 11 Golden Master verrät Namen und Spezifikationen

    Zitat Zitat von `basTi Beitrag anzeigen
    Informier dich bitte mal. Moderne gesichtserkennung ist gegen diese Dinge gewappnet.
    Siehe u.a. Windows Hello.
    Hab ich gerade und weißt du was?
    Gleich im ersten Artikel stand drin, dass in einem Fall (15 wurden getestet) Hello beiden Zwillingen den Zugriff auf ihr Konto verweigert hat.

    WOW, funktioniert SUPER!

    Nachzulesen hier:
    https://www.win-10-forum.de/artikel-...rscheiden.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite