News iPhone X und 8 (Plus): iOS 11 Golden Master verrät Namen und Spezifikationen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Habe nicht alte Nachrichten dazu verfolgt, aber: Funktioniert das kabellose Laden dann per Qi Standard oder gibt es eine propietäre Lösung? Letzteres wäre schade.
 
Mal sehen wie groß das Gehäuse des iPhone X ausfällt. Wahrscheinlich eher Richtung 8 Plus als Richtung 8, selbst mit fast randlosem Display.

4,7" ist ja gerade noch angenehm, aber alles größer gleich 5" ist für mich zu viel...
 
Excel schrieb:
Funktioniert das kabellose Laden dann per Qi Standard oder gibt es eine propietäre Lösung? Letzteres wäre schade.

Zum einen habe ich gelesen das Qi laden langsamer funktionieren soll als bei der Konkurrenz da man nicht den max möglichen Ladestrom nutzt (weshalb auch immer) Desweiteren muss das Qi Ladegerät ein Mfi (Made for Iphone) Chip verbaut habe. Natürlich nur zum Schutz der Kunden :rolleyes:
 
@Excel

Es ist Apple, was wird es also wohl werden ;)

Wenn die Angaben stimmen, dass das Teil 4k mit 60 FPS kann ist es sehr interessant. Ich plane zwar aktuell keine Anschaffung aber das wäre schon etwas wo ich sage es wäre ein Argument dafür.
 
dengtzik schrieb:
Sehr Nice! Lassen wir uns Morgen Überraschen ;)


Überraschen lassen? Das konnte man sich noch auf der 1. Keynote oder des ersten Tablets. Aber das ist doch jetzt keine Überraschung mehr. Seit den letzten Modellen waren die VorabNews immer zu 90% korrekt. Ergo wissen wir ja was kommt. Ist aber irgentwie auch schade..
 
Ich denke es wird Qi Kompatibel sein, aber ich denke auch, das Apple Eigene Produkte anbietet, die dann wesentlich schneller laden und andere Vorteile (Gleichzeitig Bluetooth ULE integriert) bieten.
 
Cool Master schrieb:
@Excel Wenn die Angaben stimmen, dass das Teil 4k mit 60 FPS kann ist es sehr interessant.

Viel wichtiger: in welcher Bitrate das passiert. 4K und 60fps bringt nichts, wenns am Ende trotzdem Matsch ist :D
 
Der zu erwartende Preis rechtfertigt zu keiner Zeit die genannte Ausstattung...
 
Was das iPhone meiner Meinung nach ausgezeichnet hat, war Einfachheit. Das zerstört Apple sich doch gerade alles selbst. 3 Verschiedene Modelle, man überspringt eine Namensgebung, alle Modelle haben verschiedene Funktionalität. Es tut ja schon fast weh zu sehen, wie der Konzern sich selbst abschreibt.
 
BTICronox schrieb:
Viel wichtiger: in welcher Bitrate das passiert. 4K und 60fps bringt nichts, wenns am Ende trotzdem Matsch ist :D

Nicht zu vergessen die Lichtstärke des Sensors.

Ansonsten nicht viel Neues. Der A11 ist bestimmt schnell, knappes RAM, iPhone 8 immer noch mit pixligem Display (oder warum geht Apple mit dem X auf 460ppi), und das gleiche ausgelutschte Design beim 8er. Und der Hype, Apple hätte OLED und Edge-to-Edge Screens erfunden... Nur die Verfügbarkeit ist noch nicht ganz klar.

Was das iPhone meiner Meinung nach ausgezeichnet hat, war Einfachheit. Das zerstört Apple sich doch gerade alles selbst.
Als ich letztens das Settingsmenu genauer betrachtet habe bekam ich die Kretze. So überladen inzwischen. Photostreams und Photocloudsync anyone?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabellos laden. Endlich.
Hoffentlich werden bisherige Standards unterstützt.
 
Der Wechsel vom Fingerabdruck Sensor hin zur Gesichtserkennung stellt sicherheitstechnisch einen massiven Rückschritt dar!

Zwillinge können gegenseitig ihre Geräte entsperren.

Trickbetrüger halten einfach ein Portrait Foto ihrer Opfer vor die Linse...

Diesen Schritt auch noch mit einem Mehrgewinn an Sicherheit zu verkaufen, ist eine Farce.

Ich vermute andere Beweggründe...
 
derMutant schrieb:
Der Wechsel vom Fingerabdruck Sensor hin zur Gesichtserkennung stellt sicherheitstechnisch einen massiven Rückschritt dar!

Zwillinge können gegenseitig ihre Geräte entsperren.

Trickbetrüger halten einfach ein Portrait Foto ihrer Opfer vor die Linse...
!
Informier dich bitte mal. Moderne gesichtserkennung ist gegen diese Dinge gewappnet.
Siehe u.a. Windows Hello.
 
wieso sind 4,7" bei einer Auflösung über 1280x720 "pixelig"? Ich finde das iPhone hat eines der besten Displays und vorallem schön hell. Mir reicht die Auflösung aus, aufgeilen muss ich mich nicht an hohen Zahlen.

Und Android ist mittlerweile der selbe Mist wie Windows, ständig nur angebliche Updates. Da habe ich mit Apple mehr Ruhe.
 
Damit der Anwender nicht aus Versehen Zahlungen mit seinem biometrischen Gesichtsabdruck autorisiert, wird er in Zukunft zusätzlich einen Doppelklick auf den An-Aus-Schalter ausführen müssen

Was ein Mist. Das Konzept und die Umsetzung von Touch ID war so klasse. Naja, mein 6s hält hoffentlich noch ein Jahr. :D
 
BTICronox schrieb:
Viel wichtiger: in welcher Bitrate das passiert. 4K und 60fps bringt nichts, wenns am Ende trotzdem Matsch ist :D

Natürlich. Wobei es sie nicht soooo hoch sein muss da wohl auf HEVC gesetzt wird. Ich denke mal wir werden so um 5 Mbit sehen. Ich würde mir aber trotzdem eine RAW Aufnahme wünschen. Man darf ja noch träumen :D
 
Ich find die 2GB und 3GB RAM eher zu knapp, wenn der Preis in die alte Kategorie fällt.
 
Zurück
Oben