News iPhone X und 8 (Plus): iOS 11 Golden Master verrät Namen und Spezifikationen

Laggy.NET schrieb:
Ich hoffe, dass 4K60FPS auch in der normalen iPhone Version enthalten ist.

Wenn das nicht der Fall ist, wäre das ne herbe Enttäuschung, denn bisher waren solche Neuerungen u.a. in den S Versionen enthalten.
Aber wies aussieht, ist überall die gleiche Kamera verbaut.

Dass die normalen iPhones nun iPhone 8 heißen ist aber dann doch überraschend. Wenn man extra das "7S" überspringt, dann sollte das eigentlich auf größere Neuerungen hindeuten.


Das mit der gleichen Kamera bezweifle ich, natürlich darf der Unterschied zwischen Iphone X und Iphone 8+ nicht zu groß sein, aber würde mich nicht wundern wenn das X ein anderes Kamera Layout bekommt. Aber mal schauen.

Bis jetzt war es immer so das ein neues Design ein Erhöhung der Zahl zur Folge hatte, insofern ist der Schritt hin zum Iphone 8 verständlich. Das "S" soll auch eine Glasrückseite bekommen.
 
Weder qualitativer Kopfhörerausgang noch Fingerabdrucksensor ... schade. Mag für manche eine Kleinigkeit sein, für mich ist es ein Hinderungsgrund. Immer wieder liebäugle ich mit dem iPhone X und seinem tollen randlosen Design, aber dann fallen mir die beiden Punkte wieder ein. Tendiere daher momentan eher zum V30 als zum iPhone X.
 
M@tze schrieb:
Kann ich so nicht bestaetigen. Mein iPad Air 1 hat 1 GB, mein iPhone 6S 2 GB RAM. Mein iPad muss oefters Safari Tabs nachladen, beim iPhone passiert das nicht.

Dann hast du einfach zu viele Tabs auf :) Wie gesagt wenn einem wichtig ist, dass man viel mitm Browser unterwegs ist dann muss man eben zu einem Gerät greifen welches mehr RAM hat :)
 
Cool Master schrieb:
Dann hast du einfach zu viele Tabs auf :) Wie gesagt wenn einem wichtig ist, dass man viel mitm Browser unterwegs ist dann muss man eben zu einem Gerät greifen welches mehr RAM hat :)

5-7 Tabs (Seiten die ich eben täglich lese) halt ich nicht für viel und heutzutage für einen normalen Anwendungsfall. Daher hielt ich Deine Aussage "und noch nie war ich in einer Situation in der ich mir gedacht habe: "Boah, ich brauch mehr RAM"." für etwas weit hergeholt.
 
Falls Apple jetzt noch ein iPhone X SE bringt, also im selben Größenformat des SE kombiniert mit dem randlosen Display, dann würd ich mir wirklich ein iPhone kaufen :D
Also Apple bitte, bitte
 
luke8800gts schrieb:
Falls Apple jetzt noch ein iPhone X SE bringt, also im selben Größenformat des SE kombiniert mit dem randlosen Display, dann würd ich mir wirklich ein iPhone kaufen :D

Das Frühjahr wirds zeigen, dann soll ja das SE 2 kommen.
 
derMutant schrieb:
@ Basti

Du hast nicht verstanden/gelesen?
BEIDEN Probanden wurde der Zugriff auf ihr EIGENES Konto verweigert.
Und das bei einer Untersuchung von lediglich 15 Paaren.
Will nicht wissen wie häufig das bei 1000 untersuchten Fällen passiert wäre.

Könnte auch am Licht gelegen haben, mir wurde dabei auch schon der Zugriff verweigert... wie gut, dass Hello ohne Pin oder PW gar nicht erst einrichtbar ist ;)
 
Das Essential Phone sieht interessanter aus. Zumal der Frame aus Titan besteht.
 
M@tze schrieb:
5-7 Tabs (Seiten die ich eben täglich lese) halt ich nicht für viel und heutzutage für einen normalen Anwendungsfall. Daher hielt ich Deine Aussage "und noch nie war ich in einer Situation in der ich mir gedacht habe: "Boah, ich brauch mehr RAM"." für etwas weit hergeholt.

Und was war daran weit hergeholt? Schau mal auf das 5. Wort. Wie ich schon sagte wenn jemand ein use Case hat der viele Tabs benötigt ist es nun mal so, dass ein Apple Gerät eher nicht für ihn ist.
 
WTF 5,8 Zoll? Warum nicht einfach die Telefon-Funktion im iPAD aktiveren das wäre einfacher!

Ich persönlich finde mehr als 5 Zoll einfach nur schrecklich, nicht praktikabel bedienbar und in viele Hosentaschen bei mir passt es nicht rein. Also entweder das normaler 8er was eigentlich oder länger am 6er festhalten mal gucken was sich so bestätigt!
 
Ich frage mich ob FaceID auch für das 7 Plus kommt. Die Frontkamera hat ja ebenfalls die gleichen eckdaten. Somit müsste es Hardwareseitig passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GUN2504 schrieb:
Der zu erwartende Preis rechtfertigt zu keiner Zeit die genannte Ausstattung...

Seid ihr diese Diskussion nicht irgend wann mal Leid?! :rolleyes:

Es steht doch jedem geneigten Käufer frei das für sich selbst zu bewerten ...
 
Auf das normal große iPhone 8 bin ich sehr gespannt :) Hoffentlich mit 64 GB als mindest Größe, 32 GB sind bei einem so teuren Gerät ohne SD Slot ein Armutszeugnis.
 
Cool Master schrieb:
Und was war daran weit hergeholt? Schau mal auf das 5. Wort. Wie ich schon sagte wenn jemand ein use Case hat der viele Tabs benötigt ist es nun mal so, dass ein Apple Gerät eher nicht für ihn ist.

Weil Du mit Deinen Satzaufbau (Betonung auf "noch nie") suggeriert hast, dass unter iOS gar kein Anwendungsfall existiert, welcher mehr als 1 GB RAM nötig macht. Wenn Du diese Aussage nur persönlich auf Dich beziehen wolltest, schreib doch lieber "Also zumindest bei mir kam es noch nie vor dass ..."

Mein Beitrag sollte auch nur als Hinweis für iOS "Fremde" gelten, dass die 1 GB RAM der älteren Geräte schon ab und zu problematisch werden können. Ich wollte jetzt hier nicht wegen dem 1 GB hin und her diskutieren... ;)

hudini9911 schrieb:

Ich auch! :p
 
Mehr als 1Gb Ram ist mittlerweile echt Pflicht. Hab aktuell noch ein iPhone 6 mit 1Gb Ram und muss ständig Tabs im Safari oder Apps neu laden lassen.
 
derMutant schrieb:
Hab ich gerade und weißt du was?
Gleich im ersten Artikel stand drin, dass in einem Fall (15 wurden getestet) Hello beiden Zwillingen den Zugriff auf ihr Konto verweigert hat.

WOW, funktioniert SUPER!

Nachzulesen hier:
https://www.win-10-forum.de/artikel...kennung-eineiige-zwillinge-unterscheiden.html

Und seit wann funktioniert ein Fingerabdruckscanner immer perfekt? Da gibt es auch schonmal falsch-negative.

Das Wichtige bei so einem System ist immer, dass es keine falsch-positiven Erkennungen gibt - und dir ging es ja gerade um den von dir propagierten Sicherheitsrückschritt - das ist hier eindeutig nicht der Fall. Im Gegenteil, im Ggs. zu den Fingerabdrucklesern die heute überall verbaut werden kenne ich auf Windows Hello nicht einen Bericht über einen erfolgreichen Angriff - egal ob mit Fotos, Masken o.ä. Dagegen ist ein Fingerabdruck noch richtig leicht zu fälschen.
 
Ich hab nicht behauptet dass 2-3 GB RAM ein Problem sind. Ich hab nur meine Meinung gesagt in Bezug auf Ausstattung/Preis.
Außerdem gibt es genug User die wohl etwas mehr gut gebrauchen könnten.
Statt 2 und 3 GB RAM hätte man auch locker 3 und 3 oder 3 und 4 GB verbauen können, so hätten auch die Heavy User weniger zu meckern bei ihrem Premium Gerät.
 
derMutant schrieb:
Der Wechsel vom Fingerabdruck Sensor hin zur Gesichtserkennung stellt sicherheitstechnisch einen massiven Rückschritt dar!

Zwillinge können gegenseitig ihre Geräte entsperren.

Trickbetrüger halten einfach ein Portrait Foto ihrer Opfer vor die Linse...

Diesen Schritt auch noch mit einem Mehrgewinn an Sicherheit zu verkaufen, ist eine Farce.

Ich vermute andere Beweggründe...

Andersrum wird ein Schuh draus:
Die "Guten" halten dir dein Handy vors Gesicht und tätigen den Doppelklick... ENTSPERRT und das im Vorbeigehen!!!
Früher mussten sie dir mit Beugehaft drohen, wenn du die PIN nicht raus rücken wolltest.

DAS nenne ich einen Zugewinn an Sicherheit und Privatsphäre.
 
derMutant schrieb:
Der Wechsel vom Fingerabdruck Sensor hin zur Gesichtserkennung stellt sicherheitstechnisch einen massiven Rückschritt dar!

Zwillinge können gegenseitig ihre Geräte entsperren.

Trickbetrüger halten einfach ein Portrait Foto ihrer Opfer vor die Linse...

Diesen Schritt auch noch mit einem Mehrgewinn an Sicherheit zu verkaufen, ist eine Farce.

Jetzt mach mal halblang. Ich bin kein Applefanboy aber da muss ich maln Komma setzten.
Noch ist nicht entschieden wie das Gesicht erkannt wird.

Man kann hier noch zahlreiches Implementieren wie zb, erkennen ob es ein Statisches Bild ist anhand von
Räumlichkeit, Bewegung, Augen blinzeln, etc.
 
Zurück
Oben