Daten klonen auf kleineren Datenträger - per True Image möglich?

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.069
Moin!

Ich habe von meiner Firma einen True Image (glaube 2015) Stick bekommen, mit dem ich dann das System booten und zB clonen kann.
Nun habe ich die Tage ein System klonen wollen, welches als Ursprungsplatte noch eine normale HDD nutzte (240gb) und mir stand nur eine 64gb SSD zur Verfügung.
Habe ich mit True Image die Möglichkeit dies irgendwie zu bewerkstelligen?
 
Nein geht leider nicht,
Dafür gibs aber ein super Tool als Freeware.
http://www.PartitionWizard.com
Screenshot_3.jpg

Du must nur zusehen das der belegte Speicher nicht über die Größe der SSD liegt.
Dazu eventuell aie AuslagerungsDatei und die Ruhestands Datei abschalten,
und alle Temp ordner leeren. Und die HDD muss natürlich auch defragmentiert sein.
So das alle Daten schön hintereinander liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA GEHT!

Acronis kann das klonen. Selbst oft genug gemacht.

Aber sowas geht nur, wenn auf der ursprünglichen größeren Festplatte nicht mehr Speicher belegt ist als die neue Festplatte verfügbar hat.

Acronis kann zwar den Festplattenplatz anpassen (also von großen auf kleine Ferstplatten klonen) aber die zu klonenden Daten nicht soweit komprimieren.


Ist die HDD mit 240GB denn voll?


Eventuell mal vorher etwas aufräumen, so das weniger Daten zu klonen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, die Platten sind immer nur mit Win7 und vereinzelte Programme bespielt. Belegt sind die dann mit weit unter 64gb.
Wie gehe ich den da genau vor?
 
Zurück
Oben