Mac Book Pro kaufen 2017 + Zubehör

Apple übernimmt immer den Service, wenn du willst. Kannst dein Gerät immer einschicken oder in jeden Apple Store bringen. Apple Service Provider gehen auch. Ob du den Apple Care Protection Plan überhaupt brauchst ist eine andere Sache. Ich würde keine 250€ für sowas ausgeben. Bisher hab ich bei allen meinen Geräten alles ohne Probleme mit Gewährleistung oder Kulanz da Serienfehler lösen können..

Du hast 3 Jahre lang Telefonsupport, der Rest ist eh durch Gewährleistung abgedeckt. Und nur das Netzteil selbst ist abgedeckt, aber nicht das Kabel, was wahrscheinlich sowieso kaputt gehen wird nach einem Jahr oder vielleicht doch ein bisschen länger. Das ist immer so bei Apple. Spare dir die 250€..

Die ausgewählte Festplatte gibts alle 2 Wochen bei MyDealz für 60€ für 2TB im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple Care kann teilweise sinnvoll sein, wenn du beispielsweise Berufsbedingt auf ein Austauschgerät angewiesen bist. Ansonsten kannst du dir die 250€ auch sparen. Bei meinen Geräten hätte sich das Investment für Apple Care auch nie ausgezahlt.
 
Ich hab damals bei meinem iPhone 4/4s/5 Apple Care gehabt, aber da konnte man das ja noch für 10€ bekommen. Jetzt lohnt es sich nicht mehr.
 
okay. mir gehts vor allem darum. dass ich zB bei einem so teuren Gerät (werde wohl 1TB SSD nehmen)

Keine Pixelfehler usw akzeptieren will.

Hatte mal bei einem nagelneuen iPhone nen kleinen schwachen Pixelfehler, Apple Care Protection + und bekam innerhalb kurzer Zeit ein neues Gerät.
 
Das kriegst du sowieso indem du es einfach zurückgibst....... :freak:

Pixelfehler sind nie ausgeschlossen. Schlimmer als die ist jedoch Backlight Bleeding.
 
das stimmt wohl :)

Wichtig ist nur (wie bei den iPhones) von Apple ohne langes Murren ein neues Gerät Ruckzuck erhalte (was ja mit Apple Care) gegeben ist, korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Naja..du schickst es einfach zurück und bestellst ein neues. Das geht schneller als dein Lösungsweg und ist btw. von Apple so vorgesehen.

Kauf dir einfach die unnötige Versicherung, die dir 0 bringt, wenn du unbedingt willst. Du willst ja anscheinend Geld vernichten.
 
Er meint wohl nicht innerhalb der 14 Tage, sondern die Zeit danach.
Wenn er schnell auf ein Austauschgerät angewiesen ist, dann ist AppleCare+ durchaus angebracht.
 
Apple Care+ gibt es nicht für den Mac, da gibt es nur Apple Care.
Dies ist wiederum keine Versicherung, sondern ein Garantieverlängerungaprodukt.
Ab dem ersten Hardwareschaden nach einem Jahr lohnt es sich, da man beim neuen MacBook nichts mehr selbst reparieren kann.

Bei meinem alten MBP 13" habe ich Apple Care mehr als 5x nutzen müssen, immer wegen Akkuschäden oder defekter Tastaturbeleuchtung.
Da hätte ich ein Vermögen für bezahlt.

Ich verkaufe mwine Macbooks immer nach 2,5 Jahren mit Apple Care Restgarantie. Gibt immer eine vernünftige Summe dafür.
 
Oder du hättest einfach gesagt: Hardwareschaden = Gewährleistung = du bezahlst nichts....
 
Leg dir bitte eine 2TB Backuplatte zu. Die SSD im 2017er ist verlötet und kann bei einem Defekt nicht ausgelesen werden. Daher sind regelmäßige Backups dringend zu empfehlen.
 
Kr1ller schrieb:
Oder du hättest einfach gesagt: Hardwareschaden = Gewährleistung = du bezahlst nichts....

Jetzt mal unabhängig von den Kosten, er hat doch geschrieben
...ohne langes Murren ein neues Gerät Ruckzuck erhalte...
und das gibt es doch nur mit AppleCare, oder nicht?
 
Im ersten Jahr sowieso, mit AppleCare drei Jahre ab Kaufdatum.
 
Selbst bei meinem Displaytausch auf Kulanz 3 1/2 Jahre nach Kaufdatum hat das nur 1 Tag gedauert. Was will man da noch schneller? Es kommt auf die Form mit der man bei Apple auftritt. Ich hab noch nie länger als 2 Tage gewartet und das war, weil das Ersatzteil bestellt werden musste. Wäre es da gewesen, wäre es auch in einem Tag gegangen.

Kauf dir einfach den Apple Care Quatsch und gut ist. Ich halte das für ein Notebook kompletter Quatsch außer es ist dein einziges Gerät und du verdienst damit dein Geld und bist zwingend darauf angewiesen.
Da du das bisher nie gesagt hast, denke ich einfach nur, dass du normaler User bist. Da kannst du dir von dem Geld lieber andere schöne Dinge kaufen oder eine Thunderbolt Dockingstation oder oder oder
 
Kr1ller schrieb:
Oder du hättest einfach gesagt: Hardwareschaden = Gewährleistung = du bezahlst nichts....
Klar, erkläre das mal Saturn.
Die reparieren meiner Erfahrung nach 6 Monaten gar nichts mehr aufgrund der Beweislastumkehr.
 
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