News Xiaomi: Mi Mix 2 mit weniger Rahmen, Mi Note 3 mit Snapdragon 660

Emphiz schrieb:
Aber 8GB RAM braucht kein Mensch in einem Smartphone. Es gibt keinen Anwendungsfall, der dem gerecht wird... Es kostet der Firma und es kostet dem Kunden unnötig Geld.

Du hast keine Ahnung wie angenehm es ist viel RAM in einem Smartphone zu haben.
 
naja viel aber 8gb was willst du damit machen?

dag jetzt nicht mutli tasking den dafür reichen 4 oder 6gb auch mega dicke.

zumahl die heuten high end geräte selbst apps die nicht im speicher liegen so extreme schnell öffnen das man den speed von midrange phones ausm systemram knackt.

also für was sollen 8gb ausser fürs status symbole des flagships gut sein?
 
Hylou schrieb:
Du hast keine Ahnung wie angenehm es ist viel RAM in einem Smartphone zu haben.

Ne, die Ahnung hab ich nicht. Weil es momentan mit 2 GB RAM schon angenehm ist und bei mir nichts nachlädt... Warum brauch ich dann genau mehr?
 
Emphiz schrieb:
Warum brauch ich dann genau mehr?

Ich glaube dir viel, aber das mit Sicherheit nicht.
Sobald ich auf meinem G4 mit 3GB RAM und Stock Android mehr als 3 Apps parallel nutze werden welche geschlossen.
Also erzähl das wem anders.

Und ich meine nicht apps wie spiele, sondern whatsapp, chrome, Galerie bsp
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrschi schrieb:
@kai84

Naja wo bekommst du sonst 256GB Speicher, 8GB Ram, einen SP835 und exklusives Design für den Preis ;)

Aber die 8 GB Version wird ja wohl noch teurer. Außerdem geht nicht aus dem Artikel hervor wie viel Aufpreis für die Varianten mit viel internem Speicher fällig werden.

511 + 19% also lass es mal mit Versand etc ~630 € wäre für die große Variante mit 8 GB Ram und 128 GB Speicher ein guter Preis wenn sonst alles passt, allerdings glaube ich nicht dass die große Variante dafür über die Ladentheke geht.
 
Hylou schrieb:
Ich glaube dir viel, aber das mit Sicherheit nicht.
Sobald ich auf meinem G4 mit 3GB RAM und Stock Android mehr als 3 Apps parallel nutze werden welche geschlossen.
Also erzähl das wem anders.

Und ich meine nicht apps wie spiele, sondern whatsapp, chrome, Galerie bsp

Wenn das Betriebssystem an sich schon den halben Speicher blockt, kein Wunder.
Bei iOS ist das allerdings nicht der Fall... Ob du es glaubst oder nicht ist mir eigentlich Wumpe.
Mal abgesehen davon, dass wir hier von 8GB RAM sprechen. Mein Macbook hat 4GB RAM und ich bearbeite im Photoshop Bilder damit. Photoshop, Lightroom, Browser mit einen Haufen Tabs offen... Warum sollte ich also so viel RAM für ein mobiles System benötigen?
 
kai84 schrieb:
Aber die 8 GB Version wird ja wohl noch teurer. Außerdem geht nicht aus dem Artikel hervor wie viel Aufpreis für die Varianten mit viel internem Speicher fällig werden.

Wieso geht das nicht hervor? Die Preise stehen doch alle im Artikel, aufsteigend nach Speicher für die normale Version und der Festpreis für die Special Edition: "Das Xiaomi Mi Mix 2 in der regulären Version kostet je nach Speicherausstattung umgerechnet 422 (3.299 Yuan), 460 (3.599 Yuan) oder 511 Euro (3.999 Yuan). Die Special Edition kostet etwa 601 (4.699 Yuan) Euro."
 
Ja stimmt, aber ob das dann die endgültigen Preise sind wird sich zeigen (Einfuhrabgaben etc. mal ausgenommen)

Aber wenn man es im dem Bereich bekommen könnte würde ich es echt in Erwägung ziehen.
 
Das sind die endgültigen Preise für einen Kauf in China, kann man im Online-Shop von Xiaomi sehen. Ein Import wird aber teurer, da ja auch dir Händler es nicht zum EK weiterverkaufen, plus Einfuhrgebühren etc.
 
Wunderschönes Smartphone. Könnte mein OnePlus X beerben, obwohl das bis jetzt noch 1A läuft. Aber auch hier werden die Leute was zu meckern haben (keine klinke oder "zu viel RAM" :lol:) aber Xiaomi zeigt wo das Design hin geht. Nicht umsonst kopiert nun Apple mit seinem neuen Iphone 8 die Chinesen und nicht umgekehrt...

Da wird es dann wahrscheinlich als Designwunder gepriesen und wenns von den Chinesen kommt ist es höchstens "ganz nett".^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hylou schrieb:
Ich glaube dir viel, aber das mit Sicherheit nicht.
Sobald ich auf meinem G4 mit 3GB RAM und Stock Android mehr als 3 Apps parallel nutze werden welche geschlossen.
Also erzähl das wem anders.

Und ich meine nicht apps wie spiele, sondern whatsapp, chrome, Galerie bsp

das liegt dann aber am handy xd

selbst auf meinem arbeits handy meizu m1 note bekomm ich mit 2gb ram 5 bis 6 apps auf bevor die 1 zugeht.
selber schuld wen man lg oder samsung kauft die oberfläche braucht ja schon 3 gb ram xD

ich hab wen ich alles kille 1036 mb ram frei rest braucht gpu 256mb und android.

kai84 schrieb:
Aber die 8 GB Version wird ja wohl noch teurer. Außerdem geht nicht aus dem Artikel hervor wie viel Aufpreis für die Varianten mit viel internem Speicher fällig werden.

511 + 19% also lass es mal mit Versand etc ~630 € wäre für die große Variante mit 8 GB Ram und 128 GB Speicher ein guter Preis wenn sonst alles passt, allerdings glaube ich nicht dass die große Variante dafür über die Ladentheke geht.

du bekommst es schon für 520 euro incl 19% märchensteuer käse also geht eigentlich.
 
Sowas in Zukunft bitte mit 5" Display und mindestens 4Ah-Akku :D
 
Hm, sieht irgendwie komisch aus mit dem Rahmen nur unten. Wenn es oben und unten wenigstes einen gleich großen/kleinen Rahmen hätte wie das LG V30. Mich stört das ja bereits bei meinem Nexus 6, wo der Rahmen unten deutlich schmaler ist als der oben. Bei dem Mi Mix 2 sticht das noch mehr ins Auge. Aber gut, vermutlich bin ich was das angeht einfach etwas speziell;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass sie nun auch auf 18:9 setzen. 17:9 fande ich deutlich sinnvoller, da damit auch Videos noch ohne riesen schwarzen Rand darstellbar waren. 16:9 inhalte sehen z.B. auf einem Galaxy S8 ziemlich doof aus.

Ansonsten eine nette weiterentwicklung und sehr schön, dass es endlich Band 20 unterstützt. Definitiv spannendes Gerät, aber wirklich günstig wird es in Deutschland nicht zu bekommen sein, zumindest nicht anfangs. Man wird preislich über dem Galaxy S8+ liegen.

Allerdings wirkt das ganze GErät nun weniger "rahmenlos" als vorher. Der untere Rand ist zwar kleiner, die anderen dafür wieder dicker. Gerade diese 3 schmalen Seiten haben das Mi Mix ein wenig abgehoben, von den anderen herstellern.

@8GB Ram. Sind totaler unsinn im Smartphone. Ich habe in meinem Oneplus 6GB und selbst die werden kaum gebraucht. Klar kann man sie nutzen, aber Vorteile bringt es nicht. Auch nicht im Multitasking. Mit 4GB kann man schon unmengen an Apps offen halten. Und selbst wenn man theoretisch 80 Apps offen halten kann (über den Sinn lässt sich streiten) wird es durch die Firmware meistens unterbunden, da es ansonsten auf dauer zu viel Akku frisst. 3-4GB reichen völlig aus.

Ich habe aktuell 25 offene Apps auf meinem Oneplus 3T (darunter Chrome mit 40+ offenen Tabs, Google maps etc.) und es sind gerade mal 3,2-3,6GB von den 6GB belegt. Ich würde mal sagen, dass der normale User mit noch weniger auskommt. Zumal Android bei viel Ram auch mehr auslagert, wirklich benötigt wird deutlich weniger. Aber da müssen sich die leute dann nicht wundern, warum im PC Bereich der Ram so teuer ist und bei Notebooks die Ramupgradepreise so hoch, wenn millionenfach geräte auf den markt geworfen werden, die hoffnungslos überausgestattet sind.

Wieviele Apps offen sind hängt vom Gerät ab und weniger von dem Ram. Hat man anfangs beim oneplus 3 ja gut gesehen, was mit der Auslieferungsfirmware sehr schnell apps geschlossen hat.


Nicht um sonst kopiert nun Apple mit seinem neuen Iphone 8 die Chinesen und nicht umgekehrt...

Na ja so sehr viele Möglichkeiten gibts ja nun nicht ein Barrensmartphone zu gestalten. Immer diese Kopiervorwürfe. Gerade Xiaomi sollte da vorsichtig sein, schließlich sieht da die Halbe riege auch aus wie Samsungklone. Es gibt halt wenig möglichkeiten und es gibt bestimmte trends. Kein wunder, dass sich die geräte da nach einiger zeit alle ähneln. Aber dieses ständige der kopiert den gelaber wirkt wie auf dem schulhof.

Und wenn man ehrlich ist war auch Xiaomi nicht der erste mit diesem Randlosen Design, sondern Sharp mit dem Aquos Crystal.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man aber einstellen

ich kann zb auch nur genau 2 apps offen lassen macht aber keiner.

und ja das verpfuschen sehr viele

gitb viele handys mit 3 und 4gb wo nicht mehr als 4 apps offen gehalten werden was echt käse ist.
 
Och Mann. Wenn sie das Mi5 einfach wieder auflegen würden mit nem SD835, OLED Display sowie USB3.0 Typ C und die Bildqualität bei Nacht erhöhen würden, wäre das schon perfekt. MMn eines der ausgewogensten Smartphones, die 4GB RAM waren auch perfekt ausreichend, ich kam nicht ein mal (selbst mit 10 Apps inkl. 2 Spielen) über 3.5GB.

Das Mi5S war vom Design ein Rückschritt (genau wie das Mi Mix 2 ggü. der ersten Version), das Mi6 überlege ich mir wieder als Keramikversion zu holen, auch wenn mir die abgerundete Vorderseite nicht so schmeckt.
 
Ich bin leider auch schwer enttäuscht, da das größte Alleinstellungsmerkmal, das große Display, gestrichen wurde und es damit nichts besonderes mehr ist.

Wenn sie denn wenigstens noch eine Plus Version mit den 6,4" oder mehr gebracht hätten, aber nunja :(
 
Das interessanteste am Mix 2 ist, dass man nun mit Frequenzbändern wirbt. Das ist ein gutes Zeichen für die Zukunft (z.B. Mi7).

Damit wären die Xiaomi-Telefone (zumindest für Leute, die gelegentlich in China sind) konkurenzlos. 420€ für ein solches Telefon sind wirklich sehr günstig.
 
Kann mir wer erklären, wie man ohne 3,5mm-Klinkenanschluss Kopfhörer anschließen soll?
 
Zurück
Oben