Billig PC für das Jugendzentrum

Jack10

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2017
Beiträge
455
Guten Tag:

Nur eine kleine Frage?
Die Kids Spielen bei uns im Jugendzentrum www.callofduty.com/de/ . Meine Frage wär ein AMD A8-9600, 4x 3.10GHz oder ein Intel 4560 besser?

Der Preis von beiden CPU ist ca der selbe , und der AMD hat auch schon eine IGP: AMD Radeon R7 verbaut.

Wir bauen den Rechner neu auf, und es wurden noch keine Teile gekauft.
Das Problem , es stehen dem Jugendzentrum max 270 Euro zur Verfügung.

mfg Jack:cool_alt:
 
du weisst aber schon dass call of duty keine jugendfreigabe besitzt und demnach in einem jugendzentrum relativ wenig zu suchen haben sollte? falls nicht , weisst du es jetzt.
da du von kids sprichst, gehe ich mal davon aus, dass diese noch nicht volljährig sind.
 
Dann nix neu kaufen, ausser vielleicht die Grafikkarte.
Da gibt es nix was Spielefähig ist. Die AMD APU wäre hier besser aber das ist kein Einäugiger unter Blinden, sondern ein Blinder unter den Blinden und Tauben.

Stattdessen einen gebrauchten Intel i5 ab i5-2xxx und ne gebrauchte Grafikkarte (750 Ti oder so was)
 
1. CoD ist kein Spiel für "Kids"
2. Weder noch, die CPUs sind veraltet.
3. 270€ zum Zocken ist nicht möglich, da bekommst du nur gebrauchtes. Also entweder mehr Sparen, eine Konsole kaufen oder sich auf einen Office PC beschränken.
 
Ich würde auch sagen das du als erstes überlegen solltest was es unter Umständen bedeuten kann in einer öffentlichen Jugendeinrichtung FSK18 Material/Titel zur Verfügung zu stellen.
Was wer zu Hause in den eigenen vier Wänden macht ist Wurscht und geht erstmal keinen was an. Aber das hier geht meiner Meinung nach nicht. Das ist nicht nur verantwortungslos sondern auch fahrlässig.

Dabei spielt es keine Rolle ob man diese Regularien privat für unkritisch und übertrieben hält!
Da muss nur mal eine überkritische und überbesorgte Helikoptermutti die Polizei und den Träger der Einrichtung informieren und schon gibts unnötigen Ärger wegen so was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie alt sie sind, meine Stieftochter ist über 19 Jahre , und das Zentrum für Lan Party´s zur Verfügung gestellt .
 
Haben dort Personen unter 18 Jahren keinen Zutritt?

Falls doch würde ich das sein lassen.
 
So sieht es aus. Wir hatten auch jahrelang so nen Jugendtreff angemietet für unsere jährliche LAN Party. Dummerweise war während der ersten die wir veranstalteten auch noch der Amoklauf in Erfurt. Im nachhinein mußten wir starke Überzeugungsarbeit leisten, dort weiter sein zu dürfen. Das wir alle >=18 Jahre alt sein mußten, war von vornherein klar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Neupreis wird das sehr schwierig für 270€ da etwas spieletaugliches hinzustellen.
Ich würde da eher eine Xbox One S mit zwei Controllern und ein paar alterstauglichen Spielen kaufen.
Da hat man im Zweifel auch weniger Ärger mit Trojanern und sonstigem Mist, den sich die Kids dort am PC downloaden könnten.

Für einen halbwegs spieletauglichen Rechner ist man (mit Neuteilen) erst bei knapp 400€ dabei:
https://geizhals.de/?cat=WL-630448
 
Dort ist keiner unter 18 Jahre , meine Stieftochter ist schon fast 20 , und dort die jüngste
 
Ned Flanders schrieb:
Ich fürchte er bekommt so eine Lösung nur sehr schwer erstattet im Einkauf....

Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, dann geht das. Schon massenhaft Ersatzteile auf ebay gekauft. Privat zu Privatkauf natürlich nicht so einfach.
Ausser irgendein Träger hat größere Probleme als das Finanzamt so was anzuerkennen.
 
HominiLupus schrieb:
Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, dann geht das. Schon massenhaft Ersatzteile auf ebay gekauft.

Wenn ich hier was gebrauchtes kaufen will lacht mich der Einkauf aus. Die lachen mich auch aus wenn ich bei Mindfactory was kaufen will. Da gibts Conrad oder Alternate sonst nix. Aber ja, es mag sein das nicht alle Verwaltungsangestellten im ÖD ihre Berufung darin sehen den anderen das Leben schwer zu machen.
 
HominiLupus schrieb:
Dann nix neu kaufen, ausser vielleicht die Grafikkarte.
.... aber das ist kein Einäugiger unter Blinden, sondern ein Blinder unter den Blinden und Tauben.

muhahah das ist ja mal ein super Vergleich

Für 270€ ist das alles nichts halbes. lieber mehr ausgeben oder das Geld sparen
 
Ich bezahle die Spiele nicht, aber Fifa ist super
 
Ich stelle mal ein System ein das vernünftig ist, mit Zukuntschancen.

Ryzn 3 1200
Asus Prime B 350 Plus
mind 2 x 4 GB DDR 3000

Grafikkarte gebraucht oder neu mind. ab 1050ti Leistung

CPU, RAM und Board sind bei 275€, dazu braucht ihr wohl noch 100€ für eine gebrauchte Grafikkarte, eine 970er oder sowas in der Klasse, eine Radeon dürfte gebraucht zu teuer sein.
 
Ein "neuer" PC in der Klasse Ryzen 3 (ohne Peripherie, ohne Software: das sind nochtmal 200€) kommt mit der 1050Ti für 150€ auf ~500€.

1 Seagate BarraCuda Compute 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s (ST1000DM010)
1 AMD Ryzen 3 1200, 4x 3.10GHz, boxed (YD1200BBAEBOX)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS8G4D240FSB)
1 MSI GeForce GTX 1050 Ti 4GT LP, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (V809-2404R)
1 MSI B350M PRO-VDH (7A38-003R)
1 BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

Niemand wird einen 700€ PC kaufen wenn er ein Budget von 270€ vor gibt.

Ein gebrauchter Business PC mit i5 (da ist schon die Windows Lizenz dabei was hier nicht unwichtig ist) in dem man hoffentlich ne gebrauchte 750 Ti 2GB reinstecken kann hingegen kann so hinkommen mit etwas suchen.
 
Für 270€ gibts nur gebraucht. Schau nach einem "Refurbished" oder gebrauchtem Rechner mit einem I5 mit 2xxx bis 5xxx um und setze da eine gebrauchte GTX 960\970 oder eine 750ti/770/780 rein je nach Preis.
Damit hast du die maximale Leistung aus dem Budget geholt. Mehr ist da nicht zu machen.
 
Danke für eure Tipps :cool_alt:
 
Zurück
Oben