PC geht kurz aus und nach Sekunden wieder an

Hmmm..ok. Werd ich wohl doch n neues bestellen müssen.

An beQuiet STRAIGHT POWER 10 | 500W CM is ja nix auszusetzen oder?

Hat 2x 6+2Pin
 
Die Beschädigung kann aber auch durch eben diese permanente Überlast ausgelöst worden sein.
Grundsätzlich sollte man niemals Adapter benutzen. Entweder das Netzteil bietet von sich aus die richtigen Anschlüße oder der Hersteller hat sich schon was dabei gedacht warum er da nun nur einen 6-Pin-Stecker und keine 8-Pin-Stecker drauf macht.

Mit dem StraightPower 10 machst du nichts falsch.
 
So, da mein neues Netzteil nun schonmal da is hab ich noch eine Frage.

Kann ich die Kabel von meinem alten Netzteil weiter benutzen? Also mir geht es eigentlich nur um das Kabel wo die SSD und DVD Laufwerk dranhängen.
Wenn der Stecker dafür am Netzteil der gleiche ist, sollte es da doch keine inkompatibilitäten geben oder?

Netzweil war Straigt Power E8 580W( Gekauft 2011) zu Straight Power E10 500W

Alle anderen Kabel würd ich tauschen.
 
Nein, die Kabel sind meist nicht pinkompatibel von Netzteilseite her. Keine Experimente, nimm die neuen Kabel. Verstehe auch nicht den Sinn dahinter?
Ergänzung ()

Wenns unbedingt sein muss, dann klär das erst mit dem bequiet support ab
 
So, nun is das neue eingebaut - hab nun alle Kabel gewechselt - nur das Stromkabel von der Steckdose zum NT is noch das alte.

Hoffe nun das es am Netzteil lag und sich mein PC nicht mehr abschaltet.
 
Trat das Problem seit dem Netzteilwechsel wieder auf?

Denn ich habe ein ähnliches Problem, wobei ich bei mir eher auf das Mainboard als Verursacher tippe.
 
Das Ding war 6 Jahre alt und die Symptome haben gepasst.
Gehe mal stark davon aus, dass noch was vom TE gekommen wäre, wenn es nicht das NT gewesen wäre
 
das_Apo schrieb:
Trat das Problem seit dem Netzteilwechsel wieder auf?

Denn ich habe ein ähnliches Problem, wobei ich bei mir eher auf das Mainboard als Verursacher tippe.

Nein, bisher nicht, aber ich hatte auch beim alten Netzteil schonmal 1-2 Monate ohne das Problem
 
Zurück
Oben