• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 alle Errungenschaften kriegen?

Katakuri

Banned
Registriert
März 2017
Beiträge
248
Hi guten Tag, ich wollte wissen wie ich alle Errungenschaften bei FO4 freischalten kann.

Wenn ich mir die Guide zu die verpassbaren ansehe bin ich ziemlich überfragt.
Und zwar wird es auf Trophäen Leitfaden so erklärt:


Institut – Mass Fusion (beim erledigen dieser Quest wird die Stählerne Bruderschaft zum Feind)
Wichtig: Speichert unbedingt bevor ihr die Quest Mass Fusion erledigt. Dieser Speicherstand (Speicherstand 1) wird später noch benötigt, daher nicht überschreiben und notiert euch die Nummer des Savegames.
Institut – Festgenagelt
Wichtig: Während dieser Mission werdet ihr auf NPC der Minutemen treffen. ACHTUNG: Ihr dürft hier weder NPC der Minutemen oder vom Institut angreifen. Entweder versteckt ihr euch abseits der Kämpfe und wartet bis alles vorbei ist, oder ihr überredet die Minutemen nicht anzugreifen.
Railroad – Verdeckt im Untergrund (Teil 1)
Spielt diese Quest, bis ihr “Arbeite weiterhin mit Vater zusammen” erreicht
Institut – Aktivierung
Achtung: Euch wird ein Synth nach dem Meeting begegnen. Wenn ihr diesen ansprecht, kann die Quest Verdeckt im Untergrund fortgesetzt werden. Achtet darauf, dass ihr unbedingt mit dem Synth sprecht, aber die Mission noch nicht zu Ende spielt.
Institut – Endstation (ihr müsst während dieser Quest Mitglieder der Railroad töten)
Wichtig: Speichert unbedingt bevor ihr die Quest Endstation erledigt. Dieser Speicherstand wird später noch benötigt, daher nicht überschreiben und notiert euch die Nummer des Savegames. (Speicherstand 2)

Institut – Prydwen Down
Institut – Atomare Familie
Hinweis: Speichert hier, wenn ihr später diesen Spielverlauf zum weiterspielen nutzen möchtet.
Weiter geht es mit dem weiter oben erstellten Speicherstand 1
Stählerne Bruderschaft – Weckruf
Stählerne Bruderschaft – Feuerunterstützung
Stählerne Bruderschaft – Ruf zu den Waffen (am Ende dieser Quest könnt ihr euch der Stählernen Bruderschaft anschließen)
Stählerne Bruderschaft – Semper Invicta
Stählerne Bruderschaft – Stählerne Schatten
Stählerne Bruderschaft – Dienstliche Tour
Stählerne Bruderschaft – Keine Gnade
Stählerne Bruderschaft – Von ihrer Mitte
Stählerne Bruderschaft – Vor dem Zaun
Stählerne Bruderschaft – Liberty Reprimed
Stählerne Bruderschaft – Blinder Verrat
Stählerne Bruderschaft – Taktisches Denken (Ihr müsst die Railroad während dieser Quest ausschalten und alle töten)
Stählerne Bruderschaft – Kriegsbeute (beim erledigen dieser Quest werdet ihr zum Feind des Instituts)
Stählerne Bruderschaft – Ad Victoriam
Stählerne Bruderschaft – Die atomare Option
Hinweis: Speichert hier, wenn ihr später diesen Spielverlauf zum weiterspielen nutzen möchtet.
Weiter geht es mit dem weiter oben erstellten Speicherstand 2
Railroad – Verdeckt im Untergrund (Teil 2)
Railroad – Abgründe des Krieges
Railroad – Rockets‘ roter Glanz (letzte Railroad Quest für welche ihr einen Erfolg / Trophäe erhaltet)
Hinweis: Speichert hier, wenn ihr später diesen Spielverlauf zum weiterspielen nutzen möchtet. Ansonsten habt ihr alle Quest mit verpassbaren Erfolgen / Trophäen erledigt.

Ich habe mir das jetzt mehrmals durchgelesen aber verstehe es trotzdem nicht.

Für welche Fraktionen abseits von Stählene Bruderschaft & Instution bekommt man noch Errungenschaften?

Könnt ihr mir mir bitte helfen bzw. wenn möglich die jenigen erklären, die das bereits gemacht haben?
Ich bin Momentan mit Hauptquest "Molekularstruktur fertig geworden.
Und bin in der Railroad HQ

Ps. Tut mir leid, für diese sehr lange frage, ich möchte nur das ihr genau Bescheid wisst.

Mit freundlichen Grüßen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Leitfäden gehen davon aus, dass du alles in einem mal durchspielen freischalten möchtest. Möchtest du das? Dann musst du wie dort gesagt die Speicherstände aufbewahren, weil das Szenen sind, an denen man sich entscheiden kann und somit die anderen Optionen verliert.

Also: Spielen. Vor der Entscheidung speichern. Pfad A spielen bis alles erreicht ist. Speicherstand laden. Pfad B spielen.
Das spart Zeit.

Du siehst doch selbst, dass man auch für die "Railroad" Fraktion Errungenschaften erhält..
 
Katakuri schrieb:
Für welche Fraktionen abseits von Stählene Bruderschaft & Instution bekommt man noch Errungenschaften?

es gibt in FO4 vier Fraktionen, aus denen man wählen kann: Railroad, Institute, Brotherhood of Steel und Minute Men. Irgendwann im Spiel muss man sich entscheiden und folglich kann man mit einem Durchspielen nicht alle Fraktionen zum Ende spielen. Somit fehlen dann auch Errungenschaften... wenn man sich dafür interessiert. Du kannst einfach das Spiel mehrfach durchspielen und jeweils eine andere Fraktion nehmen. Eine Ausnahme ist die Quest-Linie der Railroad, weil man hier die Minute Men zusätzlich benötigt ;) Das ist auch Variante, die ich gewählt habe, da mir die beiden anderen Fraktionen irgendwann unsympatisch wurden.
 
@nordic_pegasus
ach was man muss nicht immer das ganze spiel durchspielen

Ich habe in der quest verzweigung alles gemacht bis ich mich entgültig für eine fraktion entscheiden musste und habe dann jede einzelne fraktion zu ende gespielt um das ende zu sehen.

Jedoch habe ich mich nie endgültig für eine fraktion entschieden und spiele die DLCs weiter

ps: was bringen mir die ganzen errungenschaften? Irgendwie sind mir die völlig egal da ich keinen nutzen darin sehe oder habe ich da was übersehen
 
Achievements haben in den wenigsten Spielen einen praktischen Nutzen, und die von Steam schon gar nicht.
 
Also man kann mit den Fraktionen schon sehr weit gehen und parallel spielen, nur ab einem Punkt wird es dann Zeit. Davor geht es aber easy mit allen.

@Sombatezib und Lamor200 ich sammel selbst auf Steam die Erfolge von Spielen die ich mag, mir egal ob es was bringt oder nicht.
Bei Dark Souls 2 habe ich sogar 6mal alle Erfolge geholt, nämlich auf jeder Plattform wo es möglich ist.
Hab ich was davon? Nö. Spaß hatte ich trotzdem dabei
 
Zurück
Oben