WebDAV-Zugriff auf WD My Cloud Mirror (Gen1)

brandi02

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
25
Hallo,

ich habe eine WD My Cloud Mirror (6TB) und möchte auf diese über WebDAV zugreifen. Einstellungen sind gesetzt, Ports geöffnet (für Zugriff von Außen) und ich kann auch auf den "Public"-Folder zugreifen (aus dem LAN und von Außen). Der Zugriff funktioniert zwar nur über http, aber das dürfte an irgendwelchen Zertifikaten liegen.
Die größeren Probleme entstehen beim Zugriff auf Ordner, die nicht öffentlich sind: Da bekomme ich nach der Eingabe der Adresse die Meldung "Der eingegebene Ordner ist ungültig. Wählen Sie einen anderen Ordner." und werde nicht nach irgendwelchen Login-Daten gefragt. WebDAV wäre allerdings für alle Freigaben aktiviert.
Ich habe das Problem auf Google gesucht, doch eine Lösung konnte ich bislang nicht finden.

Gibt es da irgendwas, das ich nicht beachtet habe oder irgendwelche Workarounds?
Danke schonmal für die Antworten!

Update:
Ich habe es gerade mit WebDAV-Navigator für Android versucht und habe mich wenigstens über http verbinden können. Über Windows funktioniert es nicht (weder im LAN, noch von außerhalb, getestet mit Win7, Win Server 2012 und Win10)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben