Grafikkarteneinbau wie vorgehen?

DerChecker55

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
140
Hallo zusammen, ich konnte eine Asus Radeon RX 480 8GB Strix OC von einem Kollegen recht günstig ergattern.
Werde diese übermorgen abholen können und wollte mich vorher nochmal informieren auf was ich beim Tausch achten sollte.
Mein aktuelles System:
AsRock P67 Extreme 6
Intel i5 2500k
ATI Radeon HD 6950
16 Gb G-Skill Ram
Enermax 600W Netzteil

Nun meine Frage, muss/sollte ich den aktuellen Grafikkarten Treiber (Amd Catalyst?) deinstallieren, dann die Karte ausbauen, die andere einbauen und dann den neuen Treiber installieren? Oder wie sollte ich am Besten vorgehen?

Danke schonmal für eure Mühe mir zu helfen!
Grüße Alex :-)
 
Deinstallieren- Runterfahren- ausbauen- einbauen- hochfahren - installieren.
 
Deinstalliere ich den Treiber über den Gerätemanager bei den Eigenschaften der Grafikkarte oder mache ich das woanders? Tut mir leid, kenne mich leider nicht so aus, darum frage ich lieber öfter nach als dass ich dann etwas falsch mache.
 
Hey, lade dir das Programm DDU runter(Link unten) runter, starte es und klicke auf "Clean and shutdown".
Wenn der PC dann aus ist, baust du die alte Grafikkarte aus und die neue ein.
Wenn dein PC dann gestartet ist, gehst du auf die amd Homepage, lädst dort den aktuellen Treiber runter und installierst ihn. Und schon müsste es funktionieren.

Link:
http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html
 
Zurück
Oben