Gearbest verwirrende Angebote

zeedy

Captain
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
3.765
Hi, Ich möchte ein neues Handy kaufen und die Teile von Xiaomi scheinen echt gut zu sein, vor allem in Anbetracht der Preise. Das Redmi Note 4 finde ich am interessantesten.

https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_704640.html?wid=4
https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_620903.html?wid=4


Das selbe Smartphone zu unterschiedlichen Preisen. Soweit ich sehe sind die specs identisch, schwarz, Snapdragon 625, 3GB RAM, 32 GB ROM.
PS:Ist die Global Version nicht die internationale?

Es sind sogar 3 anscheinend identische Handys zu unterschiedlichen Preisen :s
https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_702214.html?wid=4
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine ist momentan ausverkauft, das günstigere extrem begrenzt.
Scheint da gerade im Sonderangebot zu sein und daher grad 16% günstiger. Ist ja auch angegeben. Ansonsten scheint es sich um das gleiche Modell zu handeln.
Ich denke die haben einfach extra für ihre "promo"-aktion eine neue Produktseite aufgemacht.
Wichtig ist für dich bei dem Teil das LTE Band 20 dabei ist, und das ist laut Produktbeschreibung der Fall, solltest also keine Probleme bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Version ist denn für Deutschland die richtige?
 
Identische Specs?

Also ich finde da schon unterschiede... z.B. Android version...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Versionschaos ist echt lästig. In einem Artikel wird erklärt dass es völlig latte sei ob es Note 4 oder Note 4X, Note 4 International oder Global. Die LTE Frequenzen seien die einzigen Unterschiede. Hier wiederum heißt es Global sei nicht International. Naja, ich denke ich bestelle am Besten Global, das scheint die "richtige" Version für Deutschland zu sein.

Eine andere Frage. Die Handys werden ja nicht in Europa angeboten, man muss sie praktisch überall aus China bestellen. Wie siehts denn nun mit dem Rückgaberecht aus? Ich hatte noch nie ein Xiaomi in der Hand, weiss also nicht ob mir MIUI zusagt.
 
Da du im Ausland bestellst, gelten die gesetzlichen Bestimmungen des Landes wo du bestellst. Somit China. Rückgabe wie Gier gibt es nicht, bei einem Defekt binnen 30 Tagen einen Umtausch und ab 90 Tagen ist Ende im Gelände.

dennoch habe ich dort immer viel bestellt und lange genutzt. Soweit sind die Artikel auch ok.
 
Wenn sich der Artikel bereits physisch in Europa befindet, ist er meistens etwas teurer. Dafür muß man GARANTIERT keine Mehrwertsteuer und keinen Zoll nachzahlen, die Lieferung erfolgt viel rascher, usw. usf.

Meine absolute Schmerzgrenze für eigene Direktimporte aus China beträgt 26,30 Euro, weil ich keine Lust habe, das Paket gegen Gebühr beim Zollamt abzuholen. (Kommt selten vor, kann aber passieren).

Mehr dazu (auch über die Verknüpfung "Zu unserem Zollrechner):

https://de.pandacheck.com/faq/tax
 
Den Spaß mit dem Zoll übernahm die letzten 3 Male die DHL für mich... allerdings wollen die für diese Dienstleistung auch etwas Geld haben...liefern es dir dann aber fertig verzollt vor die Tür. Bisher hatte ich noch keine wirklich schlechte Erfahrung gemacht.
 
Man kann auch bei Gearbest mit Germany Express bestellen (normal auch kostenlos), dann erhält man es über einen deutsche Zwischenstation über Hermes und muss sich selbst um gar nichts kümmern.

Global ist übrigens afaik immer die Version mit LTE20, bei international muss man aufpassen. Habe selbst das Redmi 4A dort bestellt und bin super zufrieden, dauerte nur über 2 Wochen bis das Paket da war.
 
Zitat zeedy:
Eine andere Frage. Die Handys werden ja nicht in Europa angeboten, man muss sie praktisch überall aus China bestellen.

Stimmt nicht ganz, wer z.B. das Xiaomi Redmi Note 4 LTE + Dual-SIM (5,5''),
in Deutschland kaufen will, das bietet der Discounter Real in DT auf
dessen Webseite an.

"Xiaomi Redmi Note 4, 14 cm (5.5 Zoll), 32 GB, 13 MP, Android, 6.0 Marshmallow, Schwarz" 32GB; RAM-Kapazität: 3 GB.
225 EURO.

Preis ist eben deutlich teurer. ;)
Die Unterstützung des in DT wichtigen LTE Band 20 wird dort auf der Shop-Seite von Real
nicht erwähnt, aber wird sicher vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben