Blu-ray Disc wird nicht sofort erkannt

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich nutze jetzt seit einigen Wochen Windows 10 und da ist mir eine Sache aufgefallen die mich ziemlich stört. Wenn ich z.B. eine Blu-ray Disc in das Laufwerk reinlege dann passiert erstmal nichts. Also im Explorer wo alle Laufwerke angezeigt werden wird die Disc nicht erkannt. Wenn ich dann aber kurz zum anderen Fenster wechsle und wieder zurück oder wenn ich das Fenster schließe und den Explorer neu öffne dann wird die Disc erkannt.

Manchmal wenn ich das Laufwerk öffne dann wird auch der Name der Disc immer noch angezeigt obwohl es schon ausgeworfen ist. Ich habe vom Motherboard keine Treiber installiert. Nur den Grafiktreiber und den USB 3.0 Treiber von meiner Erweiterungskarte.

Könnte es sein das dort ein Treiber fehlt damit es reibungslos funktioniert? Unter Windows 7 hatte ich solche Probleme nicht. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte. Danke schon mal für jeden hilfreichen Tipp !!!

https://www.dropbox.com/s/z5m57bqczxvjs3z/20170912_001813.mp4?dl=0

Ein weiteres Problem was mir noch aufgefallen ist wenn ich Texte kopieren möchte. Wenn ich es dann z.B. im Word einfüge dann klappt es nicht beim ersten mal. Es wird das eingefügt was ich schon zuvor kopiert habe. Ich muss den Text also manchmal 2-3mal kopieren bis er das richtige einfügt. Auch wenn das unterschiedliche Probleme sind könnte es vielleicht durch einen passenden Treiber gelöst werden!?


Gruß
marcus locos
 
@marcus locos "Ich habe vom Motherboard keine Treiber installiert. "

Wenn im Geräte - Manger nicht auf fehlende Treiber hingewiesen wird ist alles ok . Aber vorstellen kann ich mir das nicht .

Ansonsten empfiehlt sich die Treiber - CD vom Mainboard .
 
Wie das nun wieder helfen soll?
Da hat Jemand ein Problem und natürlich wird hier wieder unterstellt, daß es sich dabei wohl um gecrackte Software handelt.
Was zumindest bei Win 10 ja nun nicht wirklich notwendig ist.
Aber auch mit solch schrottigen Antworten wird man hier im Forum Fottenadmiral.
Kannst ganz stolz auf deine Arbeit sein.
 
Was bringt jetzt dein Beitrag bitte für einen Nutzen? Schlicht gar keinen...
Es ist doch offensichtlich, dass er eine Software drauf hat, welche im System rumpfuscht. Bei den Problemen mit einem optischen Laufwerk ist das in der Regel Software die Kopierschutz emuliert/umgeht oder virtuelle Laufwerke zu eben diesem Zweck einbindet.

Also ruhig auf den billigen Plätzen, solange der TE nicht geantwortet hat, was nun alles installiert ist.
 
Evtl. eine Sicherheitssoftware ala Kaspersky oder Symantec installiert?
Die scannen in der regel beim einlegen den Datenträger und stellen Ihn teilweise erst dann zur Verfügung.
Den Hintergrund Echtzeitscan deaktivieren und schauen was passiert.
 
Ich möchte an dieser Stelle mal den TE etwas in Schutz nehmen, ich habe ähnliche Probleme mit Win10 - zwar nicht mit den Wechsellaufwerken, aber insbesondere mit neuen Ordnern oder dem Löschen von Dateien. Lege ich einen neuen an, erscheint er nicht, bis ich F5 drücke oder eben schließe/neu öffne (was auf dem Desktop nicht geht, da hilft nur F5 oder laaaanges warten). Umgedrehtes Bild beim löschen: die Dateien landen im Papierkorb, werden auch daraus schon gelöscht, sind aber immer noch dort zu sehen wo ich sie ursprünglich gelöscht habe. Erst ein Druck auf F5 schafft wieder Abhilfe.

Jetzt nichts dramatisches, weswegen ich einen Thread eröffnet hätte, aber etwas nervig ist es schon. Gerade, wenn man viel Dateiarbeit macht.
 
Jup, auch ich hab dieses Problem ab und zu bei Windows 10. Treiber sind alle da, Leistung sollte auch vorhanden sein ( :D ) und auch sonst nur lizensierte Software sowie keine Tuning Tools oder so welche in den Explorer eingreifen. Ich vermute einfach da hat MS etwas eingebaut. Kenne es auch erst seit Windows 10, und auch das erst in den letzten Versionen davon. Vorher war alles gut.
 
Ext. USB Blu Laufwerk von Samsung, keine Probleme unter aktuellen Win10.

Sowie mit Ordnern o. Dateien löschen o. anlegen.

Text kopieren und einfügen, ist mir auch schon aufgefallen. Das geht bei mir auch erst teilweise beim zweiten o. dritten mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ic3HanDs schrieb:
Jup, auch ich hab dieses Problem ab und zu bei Windows 10.

Ist aber trotzdem kein Win10 Fehler, sondern eine Software die da irgendwo reinpfuscht oder mal reingepfuscht hat.
Sowas tritt auch gerne auf, wenn Win10 nicht sauber installiert wurde, sondern über Upgrades der alte Müll mitgezogen wurde von einer früheren Windowsversion.
Bei sauber gepflegten System hab ich das noch nie gehabt.
 
Was_denn schrieb:
Wenn im Geräte - Manger nicht auf fehlende Treiber hingewiesen wird ist alles ok . Aber vorstellen kann ich mir das nicht . Ansonsten empfiehlt sich die Treiber - CD vom Mainboard .

Treiber CD vom Motherboard? Wer benutzt das heute noch bei einem Motherboard der schon 1-2 Jahre alt ist? Wenn überhaupt dann ladet man sich die von der Herstellerseite. Bei Windows 7 hatte ich nach der Neuinstallation im Geräte Manger immer viele gelbe Ausrufezeichen. Bei Win10 hatte ich bloß einen und das war von meiner USB 3.0 Erweiterungskarte was ich erst vor paar Tagen gekauft habe. Alle anderen Treiber werden automatisch von Win10 runtergeladen und installiert.

Wenn man den fehlenden Treiber installiert dann sieht im Geräte Manager alles sauber aus.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Was für Cracks und andere Tools sind denn installiert?

Keine Ahnung was du meinst. Ich habe erst gestern Win10 neu installiert. Da habe ich die neueste Version (1703) aus dem Internet runtergeladen. Es war also kein Upgrade sondern eine saubere Installation. Davor habe ich noch mit Diskpart alle Daten gelöscht.

Vielleicht liegt es an meinem Eset Antivir Programm. Muss ich mal schauen ob es da eine Einstellung gibt. Aber wie gesagt unter Win7 hatte ich solche Probleme nicht. Also was hat das dann mit gecrackten Tools zutun? Willst du mir damit sagen das Win7 das erlaubt und Win10 Probleme damit hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
z.B. Daemon Tools verursacht solche Probleme gerne mal. Solche Programme installieren eigene Treiber und greifen ins System ein. Win10 ist aber eben nicht Win7. Deshalb frag ich was alle installiert ist.
Ergänzung ()

marcus locos schrieb:
Ich habe erst gestern Win10 neu installiert. Da habe ich die neueste Version (1703) aus dem Internet runtergeladen. Es war also kein Upgrade sondern eine saubere Installation.

Das ging aus deinem Eingangspost nicht hervor.
Da wird es also um so interessanter was du alles installiert hast, weil es wohl weniger mögliche Kandidaten gibt als bei einem alten System das schon ewig läuft und zig Programme mal drauf waren.
 
Sorry für die späte Antwort. Also ich hab noch ein miniPC wo auch Win10 drauf ist. Dort sind die gleichen Programme drauf wie auf dem Rechner also muss der Fehler woanders sein. Der einzige Unterschied ist das ich auf dem Rechner Win10 Pro drauf habe und beim miniPC ist Win10 Home drauf.
 
ist dieses mainboard für win10 geeignet? sind treiber für win10 auf der website vorhanden?

um eset-probleme auszuschliessen, deinstalliere eset (nicht deaktivieren), eventuell geht das nur mit einem removal-tool von eset.
 
Bringt mich zumindest nicht weiter auf der Fehlersuche, diese Antwort.

Die Aussage "es ist beides Windows 10, aber in zwei verschiedenen Ausführungen" ist kein Ersatz für "Was ist installiert". "Das selbe wie beim anderen" ist keine brauchbare Antwort.

Ich bin hier raus. Das ist mir zu anstrengend alle 14 Tage nochmal den Thread durchzulesen um was es eigentlich geht, um am Ende wieder keine brauchbaren Infos zu bekommen.
 
Ja woher soll ich das wissen? Du fragst mich was ich alles installiert habe. Soll ich Dir jetzt alle 20-30 Programme die ich installiert habe aufzählen oder was willst du wissen? Ich hab Dir gesagt das ich auf dem miniPC fast das gleiche installiert habe. Programme wie Office oder Oculus habe ich natürlich auf dem PC installiert.

Ich habe mir in diesem Forum erhofft das mir jemand sagen kann welche Tools etc auf das Laufwerk Zugriff haben und das blockieren. Ich kenne mich da ja nicht so aus. Wusste nicht das da tausende Dinge in Frage kommen. Du fragst mich nach irgendwelchen Illegalen Programmen also das ist doch keine Hilfe. Wenn du raus musst dann geh raus, Danke
 
Zurück
Oben