Newbie

Post Apple: Neuer iPod touch nach zwei Jahren Stillstand

Der iPod touch hält sich als letztes Produkt von Apples einst umsatzstarker Musikplayer-Sparte, nachdem der Konzern im Juli mit der Einstellung der Modelle Nano und Shuffle die iPod-Abteilung größtenteils abgeschafft hat. Für das seit über zwei Jahren nicht erneuerte iOS-Gerät deutet sich eine Aktualisierung an.

Zur News: Apple: Neuer iPod touch nach zwei Jahren Stillstand

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Apple: Neuer iPod touch nach zwei Jahren Stillstand

Ein neuer iPod?
    Wird er auch eine Telefonfunktion bieten?

Mal im ernst, welchen Sinn macht ein solches Gerät noch? Soll das für Apple-Fans sein, denen ein iPhone zu teuer ist? Ein iPhone SE kostet aktuell um die 300 €. Ein iPod sollte hier nicht mehr als 200 € kosten - eher noch weniger. Dann würde man aber in eine Preisregion kommen, in die ich Apple einfach nicht sehe.

Ein separater Musik-Player macht nur Sinn, wenn man eigentlich schon fast erwartet diesen zu verlieren oder anderweitig zu schrotten (beim Sport, Urlaub etc.). Will man einen (teuren) iPod verlieren?

Admiral

ja, wird er, per facetime video, facetime audio, skype, whatsapp call ...

Lieutenant

Aber auch nur über WLAN... oder wird es auch eine LTE-Variante geben?

Und wer braucht dann noch ein iPhone ?

Im Grunde also ein kleineres iPad... macht dennoch keinen Sinn - wenn man denn noch iPhones verkaufen will?!

Captain

Also ich bedauere es sehr das man den Classic eingestellt hat.
    Schön klein mit 160GB genügend Platz für Musik und Film und kein Telefon. Dazu noch ordentlich Akku.

Heute gibt es sowas nur noch eingeschränkt von Fiio. Schade das der Markt so eingebrochen ist.

Commodore

Der iPod wurde durch die iPhones schon ersetzt. Macht daher kaum Sinn. Hatte früher einen Touch der 2. Generation. Vermisse ihn heute nicht. Mein Cat S60 hat auch einen guten Klang.
    Speed ||| ESD? WTF?!
    Intel i7 4790K | AMD R9 390 OC | ASRock Z97 Extreme 4 | 24GB Mushkin | Be Quiet Dark Power Pro 650W
    Intel i5 4300U | Intel HD4400 | Microsoft Surface Pro 3 | 4GB | Used @ hot days
    AMD 240e | AMD HD4200 | Asus M4A785TD-V EVO | 6GB Mixed RAM | Corsair CX400 | Laborratte
    AMD 250 | NV GTS450 | Asus M3A78-CM | 4GB DDR2 | Corsair CX400 | Lian Li PC-A05
    AMD Phenom 1090T BE | ATi HD3450 | Asus Crosshair III | 4GB DDR3 | Nitrox 750W | Restekiste

Rear Admiral

Solang der Markt da ist, bieten sie ihn auch an. Ich denke, die anderen iPods gingen in Ruhestand, da sie so nicht ein eigenes OS pflegen müssen.

Lt. Junior Grade

Ich vermisse die iPod Nano mit Clickwheel. Den Nano zum Touch zu machen war einer der dümmsten einfälle die Apple gemacht hat. Und der iPod Classic ist und war auch Konkurrenzlos in seiner klasse, wäre schön gewesen wenn sie diese auch mal wiederbelebt hätten.

Lt. Junior Grade

Fand immer das Touch etwas ist für Leute die gerne den iOS Appstore haben wollen für einen guten Preis.

Wollte mir deswegen immer einen holen..

Lt. Commander

Wahrscheinlich kommt der auch ohne Kopfhöreranschluss...

Cadet 4th Year

Ich hab mir nen iPod Mini mit 4gb geholt
    Aufgeschraubt, gegen eine 64gb cf Karte getauscht, Akku getauscht
    Und danach ne cfw installiert - Rockbox - wird nun als USB Speicher erkannt

Benutze ich zb fürs Radfahren

2 Akku haben auf eBay 10€ gekostet
    Gibt noch Ersatzteile für das Teil zu kaufen und ist leicht zu reparieren

Rear Admiral

Wenn man die Player einstellt, für die es noch einen Markt gibt, muss man sich mit dem Abklatsch halt überlegen was man macht..
    Ryzen 5 1600 + BeQuiet Shadow Rock 2
    MSI B350 Mortar mit 16GB Corsair Vengeance LPX 3000
    MSI 1070 Armor 8G OC

OCZ Agility3/MX300/Sandisk

Lieutenant

Zitat Zitat von Brathorun Beitrag anzeigen
    Mal im ernst, welchen Sinn macht ein solches Gerät noch? Soll das für Apple-Fans sein, denen ein iPhone zu teuer ist? Ein iPhone SE kostet aktuell um die 300 €. Ein iPod sollte hier nicht mehr als 200 € kosten - eher noch weniger. Dann würde man aber in eine Preisregion kommen, in die ich Apple einfach nicht sehe.
    1. Was hat der Shuffle damals gekostet? 100€? Warum soll das keine Preisregion für Apple sein?
    2. Welchen Sinn diese Geräte haben? Das man einen Haufen Musik mit sich rumschleppen kann und immer die Wahl hat. Wie groß war der Classic damals? 160 GB? Weißt du wie viel das für damalige Verhältnisse war? Das wäre in ungefähr so, wenn Apple einen ipod mit 5 TB Speicher ankündigt. Ich würde ihn sofort kaufen. Der Classic damals war der Hammer. Also stellt sich die Frage nach dem Sinn eher nicht...

Captain

Mal im ernst, welchen Sinn macht ein solches Gerät noch?
    Ich will ein kleines Gerät, das nur akku und Musik kann. Kein Telefon oder sonstwas. Ich will bei Musik meine Ruhe. Deswegen gibt es bei Sport auch ein Handyverbot, zumindest in meinem Fitnessstudio.

Lieutenant

Je nach Preis/Speicherplatz könnte ich schwach werden. Habe mir 2015 die 128GB Version für das Auto gegönnt, leider musste ich meine Playlists zusammenstutzen. Denke aber auch das der Markt dafür immer kleiner wird.

Cadet 1st Year

Als Ersatz für meinen mittlerweile 9 Jahre alten iPod Classic 120GB wäre mir ein neuer iPod durchaus willkommen.... mal sehen

Commodore

na da bin ich gespannt. Alter chip neuer Chip. Geräte mit Chips die am meisten verbreitet sind in , Iphone, Ipod Touch,IPad, IPad Mini, werden u.U. manchmal noch ein Jahr länger supported. als normal. Kommen dann noch Nachzügler mit anderer Flash Austattung dazu erst recht, da diese sagen wir mal 2 oder waren es 3 Jahre mit Software versorgt werden .

So zumindest geschehen beim 4S/Ipad2/Ipod Touch 5.. Wobei das 5 praktisch auch davon profitiert hat oder ist meine Rechnung falsch?
    Geändert von Pitt_G. (12.09.2017 um 10:07 Uhr)
    (\__/) This is Bunny. Copy and paste Bunny into your
    (=’.’=) signature to help him gain world domination!
    (“)_(“)

Lieutenant

hab mir gerade einen touch 128 GB für das Bespielen meiner Stereoanlage über den Airport Express gekauft.
    Alle anderen Lösungen (NAS, Rechner immer an, USB-Stick usw.) schieden aufgrund von mangelnder App-Unterstützung für Android oder simpler Unpraktikabilität aus. Gegen das Bedienungskonzept, die Übersichtlichkeit und die Zugänglichkeit von iTunes kommt einfach nichts anderes an.

Es gibt also durchaus noch einen Markt dafür
    Nur ist er mittlerweile leider sehr klein.
    Intel Core i7-4790K | ASUS Z97 Pro Wifi | ASUS GeForce GTX 1080 Ti Strix
    G.Skill 16 GB DDR3-2400 | Creative Soundblaster Z | beQuiet Dark Power Pro 11 550W
    ASUS PG278QR (1440p / G-Sync) | Windows 10 Pro x64

Ensign

Ich fände es begrüßenswert, wenn Apple im iPod Touch bessere Quarzoszillatoren verbaut, à la FiiO o.Ä. Dann würde ich mir gern einen holen. Ansonsten bei einem Smartphone, besonders mit MicroSD oder ausreichend Speicher, für die meisten recht unnötig.

Lieutenant

Spielt so ein Ding auch Lossless Formate?
    720p