Test Samsung Galaxy Note 8 im Test: Gelungenes Comeback für gut betuchte Stylus‑Fans

Passt uff!

Wenn Ich eine Redaktion wie CB wäre, Die Journalismus betreibt. Würden mich folgende dinge dazu bewegen, Gleich mehrere Note 7 zu Kaufen

- Die Zahl 7 ! (kommt gleich!) ;)
- Note 7 Explosionsdebakel ... da Steckt mehr dahinter.
- Lithium
- Lithium 6

und jetzt kommts ;) Lithium 7!
Es gibt 2 Verschiedene Lithium Arten. (Siehe Operation Castle der Amerikaner)
Lithium 6 besteht aus 3 Neutronen und 3 Protonen
Lithiumisotop 7 besteht aus 4 Neutronen und 3 Protonen
Lithium 7 Verliert im Laufe der Zeit 1 Neutron
wodurch es zu Lithium 6 wird, und Explodieren kann.


Hat Samsung das gewusst? Fahrlässigkeit?
Ein Flugzeug hätte durchaus Explodieren können.

Note 7 mit Lithium7 würde Sinn machen! Haltet mich für Bescheuert aber Gestern sah ich erst eine Dokumentation über Lithiumisotop Li-7 und da kam mir der Gedanke des Note 7 ^^

allen anderen -> Viel Spaß mit den Note 8 =)

Vielleicht Testete Samsung ja mit Li-7
Dachte es könne Marktreif gemacht werden.
Bemerkten aber Schnell dass Li-7 ja doch etwas "unvorhersehbarer" Reagiere als im F&E Developement Zeitraum?...
 
Zu der UVP für mich aktuell noch uninteressant.
Wenn sich der Preis bei 600 Euro einpendelt könnte mich das zum Kauf bewegen.
Aktuell besitze ich das Note 4 mit Stock ROM und bin noch sehr zufrieden, v.a. weil man den Akku tauschen kann.
Schade dass es keine Alternativen von anderen Herstellern gibt.
 
Die Displaymessergebnisse sind doch Mist. Da hätte man auch noch das Note 4 hinzufügen können, ganz einfach aus dem Grund das viele ein Note 4 haben und eventuell wechseln wollen. Ohne großartig rumzusuchen. Zumal das Note 4 bis zum release des Note 8 das aktuellste Note in DE war.

Das Note 8 ist OK aber für mich persönlich steht die UVP in keinem Verhältnis zum geboteten. Hier hätten es schon 128GB oder sogar gleich 256GB interner Speicher sein sollen. Desweiteren hätte man im Fazit auch noch als Minuspunkt erwähnen können das es in DE die blaue und graue Version nicht geben wird.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Die Displaymessergebnisse sind doch Mist.

Nur für dich noch mal rausgesucht: Max. 482 cd/m², min. 2 cd/m².
Hätte man auch einfach im verlinkten Test einsehen können.
 
Dem Note muss man wenigstens hoch anrechnen dass man mit Dex seinen Heimcomputer ersetzen kann.
Es kann alles was der Durchschnittsmensch so braucht.

Für 999 gabs es mit Dock.
Maus, Tastatur und Bildschirm dran sowie externe Festplatten. Läuft.

Tests schneiden nicht mal annähernd die Möglichkeiten mit dem Gerät an.
 
überall glas, glas wohin man schaut. ich hoffe die hersteller kehren bald zum aluminium unibody zurück.
wenigstens hat das ding nen klinkenstecker, auch so ein k.o.-kriterium.
 
Wattwanderer schrieb:
Natürlich hätte man gerne Stereo aber bekommt man das mit Lautsprechern die näher beieinander liegen als die Ohren überhaupt hin?

So wirkt das Aufführen als Negativpunkt etwas künstlich. "Kann kein Kaffee holen" hätte dann auch in die gleiche Spalte gehört?

Naja, Stereo hört sich wesentlich besser an, siehe damals das HTC One mit Boom Sound.
Wenn du nun wie bei dem Pixel den Mono Lautprecher zu hälst, hörst du gar nix mehr....
 
Habe das Note8 seit 3 Tagen. Ist im Vergleich zum Note4 deutlich "besser" in allen Belangen. Ich komme auch gut an den Fingerabdrucksensor, nachts im Bett zu zweit 9Gag geht auch super etc.
 
Wattwanderer schrieb:
Natürlich hätte man gerne Stereo aber bekommt man das mit Lautsprechern die näher beieinander liegen als die Ohren überhaupt hin?

So wirkt das Aufführen als Negativpunkt etwas künstlich. "Kann kein Kaffee holen" hätte dann auch in die gleiche Spalte gehört?

das aufführen ist total richtig. Gegenüber meinem HTC One M7 klingt mein aktuelles G6 einfach nur lächerlich. Dazu kommt die ungünstigte Position vom Lautsprecher. Dasselbe kann man beim Note schreiben, da Samsung nie Wert auf dieses Detail legt, obwohl es sich schon lohnt.

Wäre da nicht der Stift, ist das Note aus meiner Sicht total sinnlos. Weiterhin hat es die hässliche Rückseite und ungünstigte Fingabdrucksensorposition verglichen mit einem G6 oder V30.
 
legendan schrieb:
Schönes Gerät. Leider etwas teuer.
Hab bei meinem Note 4 vor wenigen Monaten erst den Akku getauscht, denke 1 Jahr muss es noch durchhalten. :D

Das Note 4 ist ja auch das bessere Smartphone.

-Display hat vernünftige 16:9 Auflösung
-Display hat RGB-Matrix
-Display hat keine störende Edge Kante
-Hardkeys vorhanden
-Akku nicht fest verbaut
-Slot für Micro SD Karte vorhanden
-16 MP Kamera

Ich kauf doch kein Smartphone nur weil es neu ist und ein schickes Design hat wenn es in so vielen Punkten einen Schritt zurück macht.
 
@Vorbesteller
Hat schon jemand das OK für die Docking Station? Meine Registrierung hängt schon ne Weile im ersten Grün Status....

Ach ja, auch da gibt es den Untertitel: Solange Vorrat reicht
 
Hab heute im Laden das Note 8 angeschaut... Gefällt mir von den Dimensionen und der Haptik nicht so gut wie das Note 4 (zu lang, die runden Ränder).

Muss noch im Preis runterkommen bevor ich mir das antun würde.

Kann man beim Note 8 einstellen, dass die Seiten (zum Beispiel die mit allen Apps) durchgehend nach rechts gewischt werden können? Also wenn man auf der letzten Seite ist und weiter nach links wischt dann wieder die erste Seite kommt? Beim Note 8 war bei der letzten Seite Aus die Maus und man musste auf die andere Seite wischen um wieder zur ersten Seite zu gelangen. Finde das umständlicher.

Mogwai
 
Mogwai, solltest Du einem neuen 'Launcher' nicht entgegengestellt sein, der 'Nova Launcher' kann das (und vieles anderes.) Ich benutze den auf nem S7 Edge und der hat tadellos funktioniert.

Ich behalte im Normalfall lieber die eingebauten Funktionen/Programme, aber der Nova Launcher lohnt sich mmn. Braucht keine komischen hacks oder Root oder was auch immer.
 
Zurück
Oben