News HD Voice: Telefónica und Telekom verstehen sich besser

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.900
Das für eine bessere Gesprächsqualität entwickelte HD Voice funktioniert bei Telefónica ab sofort netzübergreifend im Mobilfunknetz. Wie das Unternehmen bekannt gegeben hat, können Gespräche in HD Voice ab sofort zwischen Mobilfunkkunden im Netz von Telefónica und Nutzern des Netzes der Deutschen Telekom durchgeführt werden.

Zur News: HD Voice: Telefónica und Telekom verstehen sich besser
 
Bekommen o2 Kunden das auch? Und wie siehts mit ehemaligen Base / Eplus Kunden aus? Und dann bei den Resellern (Aldi & co.?).

Bei WifiCalling / VoLTE sieht es soweit ich weiß immer noch so aus, dass o2 Kunden das bekommen - ehemalige E-Plus Kunden etc. schauen in die Röhre, "es wird dran gearbeitet", blabla. Oder auch: Hey, wir haben den Anbieter geschluckt, aber ordentliche Migration ist zu aufwendig. Als Kunde zweiter Klasse seid ihr doch sicher auch happy.
 
also müsste es ja möglich sein, soon, von meiner Telekom Prepaid Nummer zu der Aldi Talk Prepaid Nummer meiner Frau zu telefonieren? Ob ich das will steht auf einem anderen Blatt :D aber rein technisch müsste es gehen!?

Edit: Eigentlich fast alle gängigen Endgeräte ab dem Galaxy S3 und dem IPhone 5 sind HD Voice fähig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mit meinen Bekannten telefoniere die bei o2 sind, merkt man schon deutlich wie schlecht die Sprachqualität ist. Ich selber bin bei Vodafone Kunde. Unter den bekannten die Vodafone oder Telekom haben, ist die Qualität super.

Deswegen rufe ich diejenigen, die ein iPhone und o2 haben, über FaceTime an. Wesentlich besser als über das 3G oder LTE Netz. Selbst der Facebook Messenger bietet eine bessere Qualität an, für die die iPhone und Android nutzen.
 
Vicky8 schrieb:
Wenn ich mit meinen Bekannten telefoniere die bei o2 sind, merkt man schon deutlich wie schlecht die Sprachqualität ist. Ich selber bin bei Vodafone Kunde. Unter den bekannten die Vodafone oder Telekom haben, ist die Qualität super.

Deswegen rufe ich diejenigen, die ein iPhone und o2 haben, über FaceTime an. Wesentlich besser als über das 3G oder LTE Netz. Selbst der Facebook Messenger bietet eine bessere Qualität an, für die die iPhone und Android nutzen.

Mache ich auch so!

Weiss jemand ob das freie honor 8 bei o2 HD voice kann? Von haus aus eingebaut ist es definitiv
 
Weiss jemand ob das freie honor 8 bei o2 HD voice kann? Von haus aus eingebaut ist es definitiv

Ja kann es und ja, tut es bei O2 auch. Den Unterschied hört man sofort. Selbst in einer Freisprecheinrichtung hört man umgehend den Unterschied.

Was muss erfüllt sein?

Der angerufene und man selbst muss sich im 3G oder 4G Netz aufhalten.

Also 3G zu 3G oder
3G zu 4G oder
4G zu 4G
 
Mister79 schrieb:
Ja kann es und ja, tut es bei O2 auch. Den Unterschied hört man sofort. Selbst in einer Freisprecheinrichtung hört man umgehend den Unterschied.

Was muss erfüllt sein?

Der angerufene und man selbst muss sich im 3G oder 4G Netz aufhalten.

Also 3G zu 3G oder
3G zu 4G oder
4G zu 4G

Vielen Dank. Hoffe das klappt bald dann von meiner Freundin (o2) zu mir (Telekom). Bisher ist es echt schlimm mit ihr zu sprechen
 
Zurück
Oben