News Bundesnetzagentur: Scharfe Kritik an „nicht erreichbarer“ O2-Hotline

Unitymedia ist schlimmer. Ich hatte 2 Monate vor meinem Einzug in die neue Wohnung Unitymedia einen Auftrag erteilt. Ich bekam die bestätigung dass ein Unitymedia Anschluss in diesem Haus möglich ist. Zwei Monate später kommt also der Techniker und meint es sei doch nicht möglich. Ich rufe bei Unitymedia an und melde das, der Kollege am Telefon sagt es gebe bereits 2 Unitymedia Kunden in dem Haus und dass der Techniker wahrscheinlich keine Lust auf den großen Arbeitsaufwand hätte, weil er pro Auftrag und nicht pro Stunde bezahlt werde. Unitymedia würde sich darum kümmern und ich soll am nächsten Tag wieder anrufen. Das tat ich, wartete mehr als eine 3/4 Stunde in der Warteschleife und musste das Problem einer frechen und dummen Mitarbeiterin nochmal erklären. Ihr Argument war allen Ernstes, Unitymedia könne die Verfügbarkeit der Kabel nicht in jedem Haus prüfen...Ich sage, dass mich das nicht interessiert, ich habe den fucking Auftrag schließlich ganze 2 Monate vor dem Einzug erteilt, sie können die tatsächliche Verfügbarkeit doch nicht ernsthaft nach meinem Einzug prüfen. Die Frau wiederholt sich mehrmals, als ob ich ihr Argument, Unitymedia könne nicht jedes Haus überprüfen, nicht verstanden hätte. Und wird dabei auch noch laut.

Im Haus gibt es übrigens doch keine Unitymedia Kunden, der andere Mitarbeiter hat mir also Mist erzählt. Tja Pech gehabt, jetzt wohne ich in einer Wohnung ohne Telefon und Internet Anschluss, mein Handy Datenvolumen ist fast weg und der neue Anbieter, netclogne, wird das Internet "voraussichtlich" am 2. Oktober einrichten. 1 ganzer Monat ohne Internet. Und die beschweren sich über die langen Wartezeiten bei der Hotline :lol:
 
Ich warte seit 11 Wochen darauf, dass mein Widerruf (für einen Vertrag, den ein Mitarbeiter laut Aussage von Tele Columbus einfach geändert hat, um Provision zu bekommen) bei Tele Columbus bearbeitet wird, da kümmert sich die Bundesnetzagentur nicht drum... Die nehmen das nicht mal als Beschwerde auf und verweisen mich an die Verbraucherzentrale... Was mir auch wenig bringt, denn die haben den Widerruf ja bekommen und bearbeiten ihn auch irgendwann, nur wann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher ich habe immer gerne "PNs" an Mods im Forum geschickt, die waren immer nett, und haben sogar relativ schnell das Problem gelöst, leider hat o2 das Forum und senden von PMs an Mods dann irgendwann unterbunden. :(
 
Daniel2606 schrieb:
ich habe keine ahnung was da los ist... ich habe noch nie länger als 5 minuten gebraucht um da jemanden an den Apperat zu bekommen :/

wow bei meinem provider warte ich nichtmal eine minute und nach 3 bin ich schon in die höchste kompetenzstufe durchgeschaltet.

sei glücklich das es bei dir so läuuft, bei dem großteil der kunden ist es nicht so.
 
Die einzig richtige Konsequenz wäre/ist die Fusion mit E-plus nachträglich Rüchgängig machen, war doch klar dass das nicht gut geht und keinen Vorteil für uns Kunden hat!

mfg
 
Eine richtige Hotline mit einem motivierten Berater gibt es erst, wenn gekündigt wurde und man von ihnen einen Rückruf erhält um dich doch umzustimmen.
 
O2 Hotline?
Insgesamt zweimal angerufen. Einmal Chat.

Einmal davon eine halbe Stunde in der Warteschleife gehangen. Als feststand, dass es ein technisches Problem ist, hat mich der Techniker dann zügig kontaktiert. Ich würde sagen das ist noch ok.

Die Frau im Chat, der quasi sofort startete, war aber leider unfähig. Da nützt schnelle Erreichbarkeit auch nichts. Sie wusste den Unterschied zwischen analogem Telefonanschluss und VoIP nicht. Sie war tatsächlich der Meinung ich hätte einen analogen Telefonanschluss, weil ich mein Analogtelefon an der O2-Box betreiben kann. :rolleyes:
 
dersuperpro1337 schrieb:
Ich kaufe per PayPal oder per Bankeinzug und bekomme in keinem der Fälle sei es Vertragsabschluss, Amazon, eBay oder ähnliches eine vorherige, schriftliche Nachfrage, ob ich diesen Vertrag auch wirklich eingehen will.
Warum sollte ich dann eine schriftliche Aufforderung senden müssen um den Vertrag zu kündigen??

Das ist nur Verarsche der Kunden. Hauptsache, alles kompliziert und unerreichbar machen, damit man sie halten kann. Nicht mit mir, sorry.
Stichwort Widerrufsrecht. Das geht telefonisch nach EU Recht, für Kündigungen kann das ein Unternehmen selbst festlegen.
Und wie gesagt, das steht sicherlich im Vertrag und wenn du den nicht widerrufst akzeptierst du die Bedingungen.

Genauso ist es auch bei Verlängerungen oder Zubuchungen.

Vielleicht sollte man seine Verträge auch mal lesen und - noch wichtiger - verstehen, dann hat man am Ende weniger Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich leider den meisten meiner vorredner hier anschließen.
Hotline ist zu90% eine wartezeit von 40min.+ an der tagesordnung.

Kündigt man, rappelts handy quasi im minutentakt, wie schade das ja ist,und das sie ein tolles angebot haben.

Ebenso funktioniert eine Problemlösung mit einem Techniker grundsätzlich überhaupt nicht.
Ich hatte 5 Verträge bei O2
z.zt. laufen Gott sei dank nur noch 3.
Der längste jedoch noch 9 Monate
Aber was denkt ihr wie oft die anrufen.......
Sie raffen es nicht.
Wenn man einem Mitarbeiter dann klar macht, warum.......
merkt man regelrecht, das der denkt....boa..das höre ich heut zum 100.mal

O2 ist ein Saftladen.
Fertig
 
Blueline56 schrieb:
Ich habe via Mail bei T-Mobile gekündigt, war gar kein Problem.

Ich hatte bis jetzt auch nie Probleme mit der Online Kündigung bei O2. Bin jetzt auch weg von O2 und zu Vodafone gegangen. Das Netz ist hier deutlich besser und man erreicht zumindest jemanden an der Hotline. Zumindest bis jetzt...
 
Ich war selbst im o2 Store und baff als man mir sagte warum ich keine Vertragsverlängerung abschließen könne und noch drei Monate warten müsste.

Im o2 Chat wiederrum ging es ratz fatz und ein gutes Angebot habe ich auch noch bekommen als ich fragte warum es im o2 Store nicht klappte.

Die Dame im Chat meinte es können daran liegen das die Arbeiter kein Bock drauf haben, oder der Aufwand für die sich nicht lohnt und lieber Neukunden an land ziehen um mehr Bonus am Monatsende zu machen.

In einen Store von o2 werde ich nicht mehr gehen.
Im Chat war ich innerhalb 2 Minuten drin.

Manchmal sind einzelne Menschen einfach nur
zu faul und bockig ihren Job richtig zu machen.

Die Frau im Chat hat von mir jedenfalls eine 10/10 in der Umfrage erhalten, der Store wiederrum 1/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher bezüglich Hotline bei O2 noch keine Probleme gehabt. Hotline ging immer innerhalb von max. 5-10 Minuten, was bei anderen Hotlinediensten fast identisch ist. Mit Telekom hatte ich früher sehr viel Ärger gehabt und bin froh das ich weg bin. Bei 1&1 hatte ich auch noch nie richtige Probleme. Jeder hat hier andere Erfahrungen gemacht. Das höre ich im Freundes-/Bekanntenkreis immer wieder wie verschieden dort die Erfahrungen sind. Man hat aber immer wieder Leute am anderen Ende die einem nicht wirklich weiterhelfen können und welche die wirklich kompetent sind. Ich hoffe O2 stockt nicht nur die Anzahl auf, sondern stellt/bekommt auch kompetente Mitarbeiter ein.

Viele lassen sich auch via FAX kündigen, was ich regelmäßig mache. Im Internet gibt es viele Vorlagen für die entsprechenden Firmen mit den dazu passenden Tel.-Nr wo das FAX hingehört. Sendebericht anfordern das es gegenüber angekommen ist und gut ist. I.d.R. habe ich innerhalb von 1-2 Wochen nach senden eines FAX Rückantwort der jeweiligen Firma. Klappt auch bei O2 einwandfrei.
 
Meistens gibt es wenn dann nur bei der Neueinrichtung Probleme egal bei wem, wenn es dann mal rennt rennt es ... Für die diversen Dauerwechsler habe ich auch kein Mitleid.

Zudem wer immer auf den billigsten Gaul setzt darf keinen hochqualifizierten Service erwarten.
Ist wohl eher fair zu nennen.
 
Bin seit vielen Jahren bei O2 und der Meinung das die Erreichbarkeit dort nicht schlechter ist als anderswo.
Zugegeben,zur Zeit der Fusion war es echt mies,da kann ich jegliche Kritik nachvollziehen.
War selbst betroffen da es nicht möglich war einen Umzug zu melden,und das Onlinetool nicht funktionierte.
So war ich dann gut 2 Monate ohne Telefon und I-Net.
Mittlerweile ist aber alles wieder Top.Meine letzten Anrufe gingen min. innerhalb einer Minute durch.
Es kommt auch immer auf die Uhrzeit an.Der beste Zeitpunk ist morgends bis mittags.
Zu Feierabendzeit gegen 16.00Uhr oder auch Pausenzeiten 9-10Uhr muss man mit längeren Wartezeiten rechnen.
Insgesammt bin ich ein zufriedener Kunde.
Von Nachbarn oder Familienangehörigen weiß ich das bei 1&1 oder Telekom und Co auch nicht immer alles rund läuft.
 
ich kann die Erreichbarkeit auch nicht bemängeln nur die Hilfsbereitschaft lässt zu wünschen übrig.
 
@Mihawk90

Doch, die Branche stellt aber Zeitkräfte befristet ein! So gings mir 2013 bei M-Net. Eine Woche intensiv eingeschult und nach ein paar Monaten hieß es tschüss.

Zum Thema: Die schlechte Erreichbarkeit kann auch ich über mehrere Jahre lang, bestätigen.
Hier wird bald gekündigt und dann zur Telekom gewechselt. Alleine dieser "Fairtrade use" ist in Zeiten von UHD Streaming und Gaming Downloads schwachsinnig. Die Grenzen von 300-500GB hat man im Nu gesprengt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben