Samsung 850 EVO wird nach Einbau nicht erkannt

Skjöll

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
964
Ich bräuchte mal Hilfe, danke im Voraus.

System:

MSI Z87-G45 Gaming
Haswell Intel Core i5 4670K
G.Skill Ares 16 MB DDR 3
Toshiba 256 SSD
MSI 1070 GTX und

Win-10 64

Nach Einbau der SSD wird sie sowohl im BIO als auch im Gerätemanager angezeigt. In der Software Samsung Magician wird sie als inaktiv gezeigt.

Screenshot: Samsung Evo.PNG

Wie komme ich da weiter? Welche Angaben werden noch gebraucht?
 
Hast du dein OS drauf installiert? Oder nutzt du Sie als "Massenspeicher?"
Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach und zeig uns mal einen Screenshot von dort.
 
Datenträgerverwaltung öffnen und Partition erstellen bzw Laufwerksbuchstaben zuweisen.
 
Windows suche -> "Verwaltung" eintippen und dann "Computerverwaltung" öffnen.

Links 2. von unten auf Datenträgerverwaltung klicken. Es sollte ein Fenster aufgehen. GPT auswählen.

Dann hast du einen schwarzen Balken. Rechtsklick "neues Volumen" (oder so ähnlich). Rest ist dann selbsterklärend.
 
auf dem screenshot steht nirgends was von inaktiv...
 
In der Datenträgerverwaltung die Platte auf GPT oder MBR stellen und dann eine Partition erstellen und Laufwerksbuchstaben vergeben dann sollte sie auch angezeigt werden.
 
Hier ein Blick auf die Datenträgerverwaltung.

Datenträgerverwaltung.PNG

Ich weiß nicht, was ich da machen soll.

@en3rg: das steht da tatsächlich nicht
 
Nein. Die ist leer und soll Programme beherbergen.
 
Hi,

ist das OS denn auf der SSD installiert?

Was mir auffällt: du schreibst "Toshiba SSD" und willst mit dem Samsung Tool drauf? Warum das? Welche SSD hast du neu eingebaut und wie soll diese genutzt werden?

Scroll doch mal runter bitte.

VG,
Mad
 
Sie erscheint im Explorer einfach nicht. Da ist nur C: vorhanden. Sprich ich kann damit nicht arbeiten.
Ergänzung ()

Nein, die Toshiba ist die mit Windows drauf, die Samsung ist neu und soll Dateien aufnehmen.
 
Könntest du bitte einfach mal in der Datenträgerverwaltung runterscrollen. Auf deinem Screen sieht man nicht alles. Da sollte unten drunter ein schwarzer Balken kommen. Das ist deine Samsung SSD.
 
Nach unten Scrollen. Den Schwarzen Balken mit Rechtsklick anklicken und "Neues Volumen erstellen" anklicken.
 
scroll doch mal runter in der Datenträgerverwaltung da schein noch was zu sein laut deinem screenshot.
 
Stimmt, da gehts noch weiter..... Ist ja nen Ding...


P.S. Leute Ihr seid Gold wert. Problem gelöst.....:)
Ergänzung ()

Danke an alle, die so schnell geholfen haben. Habe schon etliche Zeit selbst rumgedoktert. Dachte schon an aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu, das Runterscrollen ist nicht sofort ersichtlich. Die Liste oben hätte aber stutzig machen können. :)
 
Zurück
Oben