Probleme mit 2 Logitech F710 Gamepads

McKniffizen

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
110
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Erkennen von zwei Logitech Gamepads unter Windows 10 / bei FIFA 17:

Die Dongle und Gamepads erkennt Win 10 und ich kann mit beiden als (Rumblepad 2) auch unter den Controllereinstellungen alle Tasten bedienen wenn beide angeschlossen sind.

Ich spiele momentan FIFA 17 und sobald ich das Spiel starte funktioniert ein Gamepad nicht. Ich hatte dann im Geräte-Manager mal nen USB-Port deaktiviert und es ging, mittlerweile funktioniert das auch nicht mehr.

Wenn ich aber ein kabelgebundenen Logitech-Gamepad anschließe funktionieren beide einwandfrei.

Habe auch schon probiert die Gamepads als X-Box-Controller zu installieren, jedoch ohne Erfolg :(

Wo könnte der Fehler liegen?
 
Vielleicht musst du in Fifa die Steuerung über den Controller einrichten. Habe das Spiel leider nicht, aber früher musste ich das bei NFS immer machen. Erst in den Einstellungen den Controller festlegen, dann spielen.
 
Das Problem ist, dass ich nur einen Controller im Spiel angezeigt bekomme (als es lief waren es zwei).

Habe nix verändert an den Einstellungen als es lief, hatte sogar 3 (1 kabelgebundenen) angeschlossen und lief einwandfrei.

Sobald ich im Windows ne Taste drücke, damit ein Gamepad erkannt wird, wird der andere Gamepad nicht im FIFA erkannt.

Andere Spiele habe ich nicht getestet oder da habe ich keine Möglichkeit mit zwei Controllern zu spielen, sonst hätte man ja ausschließen können, dass der Fehler bei FIFA liegt.
 
gabs evtl. ein Windowsupdate, seit dem es nicht mehr geht?
Vll. liegt ja dort das Problem, ggf. mal die Mainboard-Treiber checken! und neuinstallieren!
 
Hmm könnte eine Ursache sein, wobei beide Gamepads ja auch nicht von Anfang an einwandfrei funktioniert haben.

Was mich halt stutzig macht ist, dass unter den Einstellungen in Windows beide erkannt werden und man mit beiden die Sticks und Tasten einwandfrei bedienen kann.

Hätte es vorher nicht irgendwie mal funktioniert (da hatte ich auch ewig lange rumprobiert) würde ich sagen es funktioniert herstellerseitig nicht (was meiner Meinung nach ein Unding ist, aber ist ne andere Sache...), aber so kann ich es mir beim besten Willen nicht erklären...
 
Zurück
Oben