Ominös Laser-(?) Fehlfunktion mit der Madcatz MMO 7 (unlogische Funktionsausfälle)

HyperPro

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
1
Guten Tag,

ich habe seit einigen Tagen dass Problem, dass der Laser meiner Mad Catz M.M.O 7 nicht mehr richtig funktioniert. Das äußert sich darin, dass der Laser horizontale Bewegungen nicht mehr richtig registriert.

Ich kann meine Maus ohne Probleme nach oben und unten bewegen, aber nach rechts und links kommt es zu Rucklern und es stockt oft.

Jetzt könnte man - so wie ich anfangs - davon ausgehen, dass der Laser einfach defekt ist, jedoch tritt dieser Fehler so auf, dass sich das Problem meiner Meinung nach nicht dadurch erklären lässt.

Oft geht die Maus nach dem Hochfahren des PCs nicht, nach paar mal rebooten und Maus paar mal neu einstecken ging sie dann irgendwann.
Am nächsten Tag ging die Maus wieder nicht, reboot hat nichts gebracht. Hab die Maus paar mal im Geräte-Manager aktiviert und wieder deaktiviert, ging wieder.
Am nächsten Tag ging sie wieder nicht, die anderen zwei Vorgehensweisen haben nichts gebracht. Dann habe ich einfach mal die Software, die für die Programmierbaren Tasten verantwortlich ist aus dem Autostart genommen und rebootet, danach ging es wieder 2 Tage.
Heute ging die Maus wieder nicht, nach paar mal Maus umstecken, Gerät neu aktivieren etc ging sie wieder.

Das komische - was ja auch gegen bspw. einen Wackelkontakt etc. spricht - ist, dass wenn der PC einmal an ist und die Maus geht, sie bis ich den PC wieder ausmache ohne Probleme geht. Wenn sie am Anfang ging, hat sie auch nach 8 Stunden Betrieb am Stück kein einziges mal geruckelt oder sonst was.

Könnte es also vllt sein, dass das einem Softwarefehler zugrunde liegt? Das beim Einstecken/Aktivieren der Maus bzw. booten des PC's mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit ein Fehler auftritt, der das verursacht?

Ich habe die Maus auch schon sehr oft gereinigt, bringt nichts.

Auf anderen PC's treten die gleichen Fehler mit der Maus auf (Dort war die Zusatzsoftware für die Tasten nicht installiert). Andere - normale - Mäuse gehen bei meinem PC auch ohne Probleme.

Ich war auch schon im Mediamarkt, wo ich die Maus vor knapp 2 Jahren gekauft habe, aber auch dort hatte keiner eine Idee, woran das liegen könnte ("Die ist einfach kaputt"...).

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine gute Idee hat, worin der Fehler bei dieser Maus liegen könnte.

Mit freundlichen Grüßen und großer Hoffnung.

Leon
 
Den Treiber kompl. deinstallieren per software und im Geräte manager. Maus zurücksetzen in der Software. Neue Firmware auf die Maus spielen soweit eine vorhanden ist. Wenn alles nichts hilft eine andere neue Maus kaufen
 
Klingt für mich eher nach Kabelbruch, durch ein/ausstecken hast du irgendwann dann den Kabel soweit "überredet" dass er wieder funtioniert. Kann man bei dieser Maus das Kabel tauschen? Evt. support anschreiben.
 
Zurück
Oben