Beyerdynamic DT 770 PRO 80 oder 250 Ohm-Kopfhörer für Computernutzung?

@maximus:
Was hast du erwartet ? Kopfhörer ist ein dermaßen subjektives Thema, da kann jeder etwas zu sagen und liegt fast nie falsch (zumindest objektiv) - da hören subjektiv ist ;)
Ich beglückwünsche dich schonmal zu deiner raschen Entscheidung. Viel Spaß damit !
Ergänzung ()

Schultzgunter schrieb:
Nebenbei ich habe zurzeit probleme mit der Lautstärkeregelung am SMSL-M3 wenn ich die Lautstärke am Geräte habe ich in der Tonspür Indifferenzen drin woher kommt das ich kann es mir nicht erklären ? :(

Kurz: Häh? Magst du das mal verständlicher schreiben? Dann KÖNNTE es sein, dass man dir helfen kann.
 
@Schultzgunter Leider keine Ahnung, das Problem habe ich nicht.
Aber danke für den Test.
Mein Onboard hatte ziemlich starkes Grundrauschen, wohl wegen der Grafikkarte, die mochten sich irgendwie nicht, deshalb konnte ich das nie ausgiebig testen.
 
Mein Onboard hatte ziemlich starkes Grundrauschen, wohl wegen der Grafikkarte

Lässt sich am besten mit einer externen Lösung aus der Welt schaffen. Der oft erwähnte FiiO E10K ist für den Preis eine sehr gute Alternative, auch für 250 Ohm Kopfhörer.
 
@n8mahr Also der SMSL-M3 Besitz einen Analoge Lautstärkeregelung zum verstellen der Lautstärke. Wenn ich nun bei der Audio wiedergabe die Lautstärke verstelle Habe ich Inderfferenzen im Ton ich würde es als Knistern Interpretieren was aber nur bei der Analogen Änderung vorhanden ist und nicht bei der Digitalen Änderung. Verstanden ?

@cvzone Er besitzt schon was Externes :D
 
cvzone schrieb:
Lässt sich am besten mit einer externen Lösung aus der Welt schaffen. Der oft erwähnte FiiO E10K ist für den Preis eine sehr gute Alternative, auch für 250 Ohm Kopfhörer.

Weshalb ich mir wie schon erwähnt den SMSL M3 gekauft habe.
Der FiiO ist hier selten lieferbar und meist übeteuert.
Da hätt ich mir auch gleich den legendären Micca Origen+ bestellen können, hatte es aber eilig ;)
 
Schultzgunter schrieb:

Jawohl. Poti verdreckt. Lautstärkeknopf abziehen und ganz wenig WD40 in den Poti sprühen. Knopf wieder aufstecken, langsam drehen. Over and out.
 
@cvzone habe mir gerade nochmal ein review zu den 990 angesehen.. es wurde gesagt, dass die sehr viel höhen haben. Stimmt das? Ich persönlich hätte lieber etwas melodischere evtl. bisschen "bassigere" Kopfhörer.. (für musik und gaming)..
 
@n8mahr das Problem ist der Knopf besitzt ein loch und mir würde nicht einfallen wie ich diesen lösen könnte :freak: Will ja ihn auch nich schrotten :freak: Hinten sind schriben vorhanden ich werde mich mal morgen dran setzen und mal schauen :D

UWas kmeinst du mit Posi überhaupt ? :freaky:
 
Poti = Potentiometer
Er meint vorne den Drehregler.
Kontaktreiniger tuts auch, wird wohl korodiert sein.
 
Achso Danke der obere Post hat sich erledigt war blind und hab die Schraube nicht gesehen trotz der Brille :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
n8mahr schrieb:
Alles bis 400 Ohm dürfte laut genug zu bekommen sein, es sei denn, du bist eh schon taub.
Es schadet aber auch nicht, gerade in der Preisklasse und den Komponenten, einen 80Ohm Hörer zu nutzen. Ist halt NOCH lauter.

Also meine Roland/V-moda sind mit 32 Ohm beziffert. Kein Smartphone bekommt die so laut das ich taub werde.
Sie werden laut genug bei ca. 60-80% darüber hinaus wird es nochmal ein wenig lauter aber in manchen tönen irgendwie... unschön.

Ich bezweifle also das man alles bis 400 Ohm akkurat an einem Smartphone betrieben kann ohne das da nur noch matsch raus kommt.

Nicht grundlos sind Mobile Kopfhörer wohl meist mit maximal 32 Ohm beziffert...
 
@Chillaholic Nutz mal beide USB anschlüsse für Strom und Audio Geteilt dadurch wird es noch etwas Klarer von Sound her gibt dies nochmal ein kleine Boost
 
@cvzone
Ich habe gerade meinen DT 770 Pro 80 Ohm vor mir liegen und der hat ein glattes Kabel.

Offen oder geschlossen: Die 770 Pro kapseln sehr stark von der Außenwelt ab, das ist meistens sehr praktisch, im Voice Chat aber ziemlich irritierend, wenn man sich wirklich kaum selbst hört.
 
Ps ich würde die nicht pro Variante nehmen, da die pro mir persönlich zu stark auf die Ohren gedrückt hat und echt nach einer Zeit weh getan haben.
Die 990 dagegen kann ich den ganzen Tag tragen
 
Schultzgunter schrieb:
@Chillaholic Nutz mal beide USB anschlüsse für Strom und Audio Geteilt dadurch wird es noch etwas Klarer von Sound her gibt dies nochmal ein kleine Boost

Danke, werd ich machen, hab ich mir schon gedacht und wollte mir noch ein weiteres Kabel zulegen.
Frag mich auch, ob Toslink noch was bringt.
 
@Chillaholic laut SMSL so da die Abtastrate bei sogar bei 192Khz liegen muss mir auch mal ein Toslink Kabel besorgen :D
 
Zurück
Oben