Browser lädt manche Seiten nicht

GabiKleebi

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
15
Ich habe das Problem, das auf meinem PC jeder Browser manche Seiten nicht lädt, solange ich im Wlan bin. Benutze ich aber ein Lan-Kabel, das am Router angeschlossen ist, geht alles problemlos. Andere Geräte im Wlan kommen auf die Seiten, auf die ich nicht komme.

Was kann ich tun, damit ich auch wieder auf alle Seiten komme?
 
hört sich nach:
1. ipv6 problematik
2. reichweitenprobleme
an....

bei 1. wlan-adapter-einstellung, ipv6 weghaken.
bei 2. 2.4ghz; kanäle manuell wechseln oder in sichtweite des routers zügeln... bei 5ghz; keine wände oder stockwerke...
 
An der Reichweite kann es nicht liegen, da ich noch weiter weg ins Internet komme und an den DNS-Einstellungen habe ich auch nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast du an der "näher dran" position ein wlan-störgerät (wlan des nachbarn, funktelefon, lautsprecher, mikrowelle, ikealampe, BT-kopplauscher und noch 1000 andere geräte, die ein elektromagnetisches feld erzeugt..)
 
Es ist nichts dazu gekommen bzw. es hat sich nichts im Haus verändert. Außerdem liegt es ja nicht am Empfang, ich komme ja auf andere Seiten. Das Problem ist ja, das ich nicht auf alle Seiten komme, auch wenn ich direkt neben dem Router sitze, komme ich im Wlan nicht auf die Seiten und das ist das Problem, welches ich lösen möchte.
 
ferndiagnosen sind immer schwierig, besonders wenn du nicht mithelfen willst.


kaspersky installiert?
 
Ja, ich habe Kaspersky installiert. Jedoch habe ich es schon komplett deaktiviert, das hat aber auch nicht geholfen.
 
nicht deaktivieren, mit dem removal-tool auf der website von kaspersky deinstallieren, neue version runterladen und neu installieren. es gibt pro woche hier ca. 5 ähnliche fälle.
 
Ich habe das Problem jetzt selber gelöst!
Das Problem war, das im Netzwerk- und Freigabecenter unter WiFi die Einstellung DHCP deaktiviert war.
Außerdem: Kaspersky ist beendet, wenn man auf Beenden klickt!
 
falsch... kaspersky ist nur bei deinstalliertem kaspersky inaktiv... bei beenden wird nur der liveschutz beendet, die "viren-engine" läuft weiter.

dhcp aus und "manche internetseiten laden nicht" ist nicht plausibel.
plausibel wäre "der eintrag dns-ip war falsch"
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lag nicht an den dns-ips, da diese vor, während und nach dem Problem die gleichen waren, wie in einer vorherigen Antwort beschrieben.

Es war diese Einstellung, da als ich diese umgestellt hatte, hat ja alles wieder funktioniert.
 
Zurück
Oben