News Kinox.to: Einer der mutmaßlichen Betreiber ist in Haft

Witz, hätte die jammernde deutsche Justiz lieber mal was gegen die Abmanhnmafia unternommen, wo mit der Einschüchterung von Leuten Millionen gemacht wurden!
 
yast schrieb:
Die Argumentation "hätte ich sowieso nicht gekauft/bezahlt" ist einfach nur sehr schwach.

Oftmals ists aber so, dass man viele Inhalte gar nicht so kaufen kann, weils in Deutschland so nicht angeboten wird. Und "hätt ich sowieso nicht gekauft" ist schon gerechtfertigt. Also Filme, die einen zumindest so sehr interessieren, dass man sie sich angucken würde, aber eben nur wenns nix kostet. Quasi wie im TV nen Film gucken und wenn der nicht läuft (bzw. ein Stream nicht funktioniert/vorhanden ist als Vergleich), dann geht man ja für den auch nicht los und kauft den auf DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte ja Kino(x).to eh nie verstehen, denn die Qualität war da zu 90% viel zu schlecht um Spaß dran zu haben. Das war zu den früheren DivX Seiten ein absolutes Downgrade. Dann doch lieber OCH, oder halt jetzt über Amazon Prime (sofern vorhanden). Viel bekommt man ja immer noch spät oder nur sehr teuer legal.

Edit: Und wer sich ernsthaft die Schrottstreams antut, der würde glaube ich kaum die BluRay kaufen :D
 
yast schrieb:
Die Argumentation "hätte ich sowieso nicht gekauft/bezahlt" ist einfach nur sehr schwach.
Gerade wenn es darum geht den "angeblichen" Schaden zu beziffern sollte man das aber berücksichtigen.

Wenn jemand für ein Lied z.B. 1000€ Abmahnungskosten + 300€ für den Anwalt zahlt ...
inwiefern steht das in einem Verhältnis zum tatsächlich entstandenen Schaden ?

Und genau so rechnet doch auch die Filmindustrie ... Es gab 1 Milliarde Klicks auf kinox.to ... uns sind 30 Milliarden $ Schaden entstanden (berechnet bei 30$ pro bluray). Das ist einfach realitätsfremd.
 
so true. das hatte ich letzt auch schon gepostet in einem ähnlichen thread.
 
SteffenXK schrieb:
Man muss sich das mal in einer ruhigen Minute genau überlegen und vorstellen. Es wird einem Menschen die Freiheit genommen weil er mit digitalen nicht realen (Physischen) Inhalten gehandelt hat.
Ein Mensch ist heute nichts mehr wert er dient lediglich nur als Arbeitskraft um anderen Außbeutern die Taschen zu füllen.
Viele verstehen nicht das die Digitale Welt nichts mit der wahren Menschlichen Realität zu tun hat.

Das ist meine Meinung und ich will sie niemanden aufzwingen, aber Gedanken kann sich jeder mal darüber machen.

Als Grafikdesigner kann ich dem nicht zustimmen.
Diese digitalen Inhalte werden mit Zeit bezahlt. Jeder Programmierer oder Künstler im digitalen Bereich investiert teilweise mehrere Jahre und gibt dem digitalen Ergebnis einen realen Wert.

Es gibt sehr viele digitale Produkte, welche die gesamte Menschheit verbessert, Leben rettet oder wertvolle Zeit erspart.
Angefangen von "Kleinigkeiten die niemand braucht" wie Spiele, Filme, Musik über "Dinge die das Leben extrem erleichtern" wie Navigation, Office, Internet allgemein mit allen enthaltenen Informationen bis zu "Programmen und Systeme die Leben retten, verlängern oder die Menschheit voranbringen" wie Analyseprogramme bei Krankheiten, Herzschrittmacher, Simulationen, etc.

Ich bin froh, dass Menschen für digitale Inhalte viel Geld verdienen können, um die Forschung, Medizin, Wissenschaft, etc. voranzubringen. Das gibt beispielsweise mir die Möglichkeit mich mit Kunst und Unterhaltung zu beschäftigen, um anderen Menschen Freude in ihrem Leben zu schenken (was mich selbst einschließt).


Der Wert der Inhalte wird allerdings von den Kunden selbst beeinflusst, also von euch allen.
Wenn jemand für 10 Minuten Arbeit mit Millionen belohnt wird, liegt es nur daran, dass ihr es zugelassen habt. Wenn der Preis zu hoch ist, kann man die Inhalte boykottieren und den Preis sinken lassen.

Es gibt Ergebnisse von mir, die nach 10 Wochen Arbeit nicht mal 1.000 Euro wert sind und andere Ergebnisse, die nach 15-30 Wochen weit über 200.000 Euro wert sind.
In einem größeren Team kann man mit diesem Modell seinen Lebensunterhalt finanzieren oder wenn man Pech hat oder einfach nur schlecht ist, im schlimmsten Fall Insolvenz anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anklagepunkte umfassen neben gewerbsmäßiger Urheberrechtsverletzung und Steuerhinterziehung zusätzlich noch räuberische Erpressung, Nötigung sowie Brandstiftung.

Bin mal auf die Strafe gespannt, die wird sicherlich total überzogen sein.

Ja, das waren richtige Raubritter. Die wollten doch nur, dass auch die 1.000.000 dermatus in den Genuss von Spielfilmen und XXX kommen.

Die "edle" FTP Szene ist seit Jahren tot, es gibt keine Betreiber und nicht mal Uploader, die den Mist aus reiner Nächstenliebe machen.
Ich begrüße jede Strafe, die Personen bekommen, die mit dem Bereitstellen von urheberrechtlich geschützen Material ihr Auskommen machen. Und wir reden hier nicht von Auskommen von 100 € im Monat.

Und wenn dann noch organisierte Kriminalität dazu kommt, dann soll der Kosovare aber schön mal ein Jahrzehnt in seinem Heimatland den Knastboden lecken.
 
Die andere Straftaten will ich gar nicht kommentieren. Mir gehts nur um die Urheberrechtssache ...
 
Oft gibt es Serien doch erst ewig nach der TV-Ausstrahlung auf legalen Seiten zu sehen. So lange sich daran nichts ändert sterben diese Seiten nicht aus.

Wo ist eigentlich der obligatorische Kommentar von Cool Master?
 
Tw kosten die Staffeln (wenn sie nicht in Prime drin sind) mehr als die Staffel auf Blu-Ray :D
Bei Gangland Undercover hat Amazon z.B auch die Staffel angeboten, hatte aber 6 Monate nach der TV-Ausstrahlung nur 1 Folge auf Abruf :mad:
Mittlerweile haben sie die ganze Staffel (6 Folgen) für 2,99 pro Folge, aber die DVD kostet 17,77 :D

Wenn man Pech hat laufen auch die Lizenzen aus und man hat ne Serie/Staffel nicht mehr zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin letztens in Annabelle 2 ins UCI gegangen. Zu dem Eintrittspreis sage ich nichts der ist mit 11 € absolut OK und mittlerweile bietet UCI auch eine Unlimited Card an für knapp 23 € im Monat.

ABER

Essen und Trinken sind sauteuer im Kino und offiziell darf man auch meist nichts mit reinnehmen. Ich habe für ein 0,5 Liter Cola satte 4 € im UCI bezahlt :rolleyes: .

Und letzteres ist es halt was für viele den Kinobesuch unerschwinglich macht. Für eine klassische Familie mit 2 Kindern ist man hier schon mal 40 € Eintritt los dazu noch Essen und Trinken dürfte man bei 80-90 € liegen.

Das ist für viele Familien heutzutage viel Geld.


Die ganzen legalen Streamingdienste kann man vergessen.

Netflix legt sein Angebot fast voll auf Serien aus. Klar mit Serien halte ich die Leute bei der Stange. Ich persönlich schaue aber lieber Filme und da ist Netflix sehr bescheiden.

Bei Amazon muss man erst mal eine Jahresgebühr zahlen und hat dann Zugang zu einem eingeschränkten Filmangebot. Für viele Filme wird man aber noch mal extra zur Kasse gebeten :mad: .


Ich habe mich daher für den klassischen Weg entschieden und kaufe alles auf Scheibe (Blue-Ray oder DVD). Das ist zwar teurer aber die Filme gehören mir und ich kann diese so oft gucken wie ich will.
 
evtl. sollte man drüber nachdenken ob nicht Copyright Verletzungen im Mittelalter und vorher den Aufstieg der Menschheit erst ermöglicht haben:)
 
kai84 schrieb:
Genau richtig! Ich frage mich ernsthaft wie man sich so eine abgefilmte Schrottqualität und ohne vernünftigen Sound antun kann.

Eigentlich ist das Werk damit so verfälscht, dass keine Urheberrechtsverletzung mehr vorliegen kann :evillol:

Naja, es gibt ja auch Typen die meinen, dass man auf einem Smartphone einen Film erleben kann.
Da sind die DVD Screener Aufnahmen aufm Fernseher zu Hause auch nicht viel minderwertiger in der Erfahrung.

Zu beiden kann ich nur sagen:
https://www.youtube.com/watch?v=wKiIroiCvZ0
 
Liebe Personalverantwortliche deutscher Unternehmen,

folgende User bieten ihre Arbeitsleistung für € 0,- (netto) je produktive Stunde an: dermatu, SteffenXK, Axxid, ...

Greifen Sie zu. Das Angebot gilt nur heute! Keine Garantie auf vernünftige Arbeitsqualität.

Zum Thema selbst: Wer mit Dienstleistungen Dritter Geld verdient ohne den Urheber am Gewinn zu beteiligen ist per se ein Dieb. Er stiehlt zwar keine physischen Waren aber eben eine Dienstleistung, für die der Urheber auch einen Wert definiert hat.

Dass die ausfallenden Strafen teils unverhältnismäßig hoch sind, steht auf einem anderen Blatt. Aber wie will man sonst abschreckende Strafen vergeben und welche Basis nimmt man dafür? Auch wenn die deutsche Gesetzgebung durchaus eine Auffrischung benötigt, so denke ich, dass die vorhandene Rechtsprechung da völlig aussreichend ist.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie die Contentindustrie: jeder User von illegalen Streams und Downloads ist potentiell entgangener Gewinn. Denn, Hand aufs Herz, auch wenn es hier manche nicht müde werden das Gegenteil zu behaupten, wer sich illegal Filme und Musik besorgt, hat definitiv Interesse und will diese konsumieren. Stimmt's oder habe ich Recht? Immer diese fadenscheinigen Rechtfertigungen.

Ich persönlich konsumiere mittlerweile nur noch Kram der mich auch interessiert. Bis heute hab ich nicht verstanden, warum man sich die schlechte Qualität auf diesen Portalen antut, nur um nichts zahlen zu müssen. Für schlechte Qualität (inhaltlich und technisch) habe ich keine Zeit.
 
@Ap2000
Das wird mir auch ewig ein Rätsel bleiben.
Davon ab auf einigen TVs (hochskaliert) sieht 480p gar nicht so übel aus.

@AnunnakiHunter
Bei den Römern gabs sowas tw schon und Gilden haben glaub ich auch ähnliches gemacht.
Aber zum Glück fehlten denen die Mittel das ganze "global" umzusetzen.

Dass die ausfallenden Strafen teils unverhältnismäßig hoch sind, steht auf einem anderen Blatt. Aber wie will man sonst abschreckende Strafen vergeben und welche Basis nimmt man dafür?
Aber das ist doch das Hauptproblem an der Sache.
Das Leute, die damit Geld verdienen, entsprechend bestraft werden is ja O.K.

Die Frag bleibt aber, grad für den Konsumenten, die Relation.
Wenn Du ne Stange Kippen "schmuggelst" zahlst Du ja auch keine 1000 Euroletten.
 
Zuletzt bearbeitet:
w33werner schrieb:
Der Typ hat sich doch freiwillig gestellt?
Was hätte die Polizei denn deiner Meinung nach sonst machen sollen? ihn wieder wegschicken?
Warum stellt man sich? Weil der fahndungsdruck sehr hoch ist. Für andere Straftaten zb Einbrüche in grenznahen Gebieten nicht. Diese streaming Leute werden behandelt wie Drogenhändler. Sie nutzen die Diskrepanz zwischen legalem streaming Angebot und der Nachfrage aus. Das Produkt ist nicht illegal, sie besitzen nur nicht die Lizenz. Wo ist der Unterschied zu Youtube? Die verletzen jeden Tag tausendfach Urheberrechte, aber sie haben gute Anwälte.
 
Da solche oder ähnliche Portale eigentlich nur Datebanken sind, die auf die Mirrors anderer Streaming-Anbieter verweisen, ist ein Kampf dagegen eigentlich sinnlos. Man müsste die vielen Streaming-Anbieter dahinter verfolgen und abschalten. Nur dann kann man etwas dagegen machen.

Das hier mit kinox.to ist doch nur ein Sturm im Wasserglas.

Abgesehen davon gebe ich offen zu kinox.to regelmäßig zu nutzen. Nur dort finde ich viele Serien, und muss nicht lange suchen, besonders ältere Serien. Netflix und Amazon Prime habe ich eine Zeit lang aboniert, und dann wieder gekündigt weil ich mit dem Angebot unzufrieden war. Trotz bezahlten Dienst habe ich öfter lieber weiter kinox.to genutzt. Die offiziellen Angebote müssen einfach attraktiver werden. Sonst wird es Plattformen wie kinox.to noch lange Zeit geben.

Aber selbst wenn es gelingen sollte solche Dienste zu verbieten, würde ich trotzdem keine regulären Angebote nutzen, sondern einfach komplett verzichten, so wie früher als es solche Dienste nicht gab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben