ps4 zeigt über Receiver kein Bild mehr

youngbuck89

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.860
Moin moin,

Folgendes setup:

Ps4 pro
Yamaha rxv 475
Samsung smart tv

Ps4 über hdmi am receiver, receiver über hdmi am tv.

Beim Spielen war auf einmal der Bildschirm schwarz, dann kriegte ich wieder kurz ein Bild, danach wieder schwarz. Dies wechselte sich ein paar mal ab und nun bekomme ich kein Bild mehr von der ps4 pro auf dem tv.

Das kuriose:

- Das Receiver Menü wird auf HDMI1 angezeigt, ich kann alles auf dem TV bedienen.
- Das Bild von der playstation bekomme ich nicht mehr rein ( ebenfalls hdmi 1 )
- schließe ich die ps4 direkt ohne den receiver an den fernseher an, ist alles i.o.

Ich bekomme also über den receiver sein menü auf hdmi1 angezeigt, das ps4 Bild aber nicht.

Kann mir einer erklären, woran das liegt? Wenn der Receiver im Eimer ist, wie kann er dann sein Menü über die selbe Verbindung problemlos anzeigen?
 
Schon mal einen anderen HDMI-Eingang am Yami versucht? Nutzt du die 4K-Auflösung bei der PS4 Pro? Könnte sein, dass der Receiver damit Probleme hat, auch wenn er 4K-Signale durchschleifen können sollte. Allerdings aufgrund von HDMI 1.4 nur bis 24 Hz oder so, eventuell liegt da das Problem. Einfahc mal testweise auf FullHD switchen.

Ich stehe momentan vor einem ähnlichen "Problem". Habe einen UHD-TV und eine UHD-fähige Settopbox und seit dem ruckelt das Bild über den AVR-Receiver (ebenfalls der 475), bei direkter Verbindung zwischen STB und TV absolut flüssige Bewegung. Also wird wohl über kurz oder lang ein neuer AVR her müssen.
 
Also die ps4 über einen anderen eingang rein und den rest so lassen, wie es ist? Klingt an sich logisch. Das würde erklären, warum er sein menü ausgeben kann, das ps4 signal jedoch nicht. Ich teste und berichte! 🙂

Habe sie übrigens nur auf full hd laufen, weil mein fernseher nur full hd kann.
 
Ja, könnte ja sein, dass der momentan genutzte HDMI-Eingang am AVR was weg hat. Ich musste vor kurzem auch einen Bluray-Player entsorgen, weil der HDMI-Port defekt war. Da hat das Bild auch immer nur geflackert.
 
Bei mir kam nach einem Update auch kein Bild mehr am Bildschirm ab.
Zur Info, ich meine PS4 pro hängt mit dem PC an einen 28" 4k Bildschirm von LG (Model weiß ich nicht). Im Internet steht, dass es zwischen LG und der PS4 des Öfteren solche Art von Problemen gibt.
Vor kurzem habe ich herausgefunden, wenn der PC auch noch läuft bekomme ich wieder ein Bild von der PS4

Ich weiß nicht ob ich dir damit helfen kann!
 
Gerade irgendwo gelesen, dass Geräte für die PS4 60p 4k kompatibel sein müssen. Möglicherweise ist der AVR zu alt. Ein ähnliches Problem haben wohl auch andere mit der PS4 an "älterer" Hardware. Höherwertiges HDMI Kabel könnte wohl auch probiert werden.
 
Es hat ja vorher ein jahr lang tadellos funktioniert. Habe es mit einem anderen port probiert, bringt leider nix. Dder ist wohl hinüber :(
 
Häng die PS4 erstmal an den Fernseher um auszuschließen das der Fehler durch eine defekte Playstation verursacht wird.

Als ich meine Pro im Gamestop abgeholt habe, hat mir das Mädel hinterm Tresen erzählt das der HDMI Port der PS4 gerne mal ausfällt.
 
Zurück
Oben