Administratorrechte an HomeGroupUser$ vergeben und Benutzerkonto gelöscht

BraucheHilfeMr

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich hoffe dass mir hier jemand mit meinem Problem behilflich sein kann.
Mein Benutzerkonto mit den Adminrechten hieß >patri<.
Eines Tages ging dann mein Bruder an den PC und wollte sich bei hotmail.de anmelden jedoch tat er dies über den PC.
Ich weiß nicht wie oder wieso. Jedenfalls als ich nach Hause kam und irgendwas an meinem PC vornehmen wollte, sah ich, dass mein Benutzerkonto patri gar nicht mehr existierte und dass dort ein neuer Benutzer war.
Da hat mein Bruder sich ein Benutzerkonto erstellt mit den vollen Adminrechten.
Jedes Mal wenn ich nach Hause kam und den Computer hochgefahren habe musste ich nun ein Passwort eingeben, das ich gar nicht kannte. 2 Tage später war mir das zu lästig und ich beschloss das zu entfernen.
Um ehrlich zu sein habe ich nicht ganz durchgeblickt und schon ist es passiert. Ich habe HomeGroupUser$ die Adminrechte gegeben und das Konto meines Bruders gelöscht und bestätigt. Nachher suchte ich dieses Konto und es war keins vorhanden. Dann erstellte ich ein lokales Konto jedoch kann ich seitdem nichts mehr aktualisieren, installieren, entfernen oder sonst was. Wenn ich die Treiber aktualisieren möchte dann kommt ein Fenster mit "Ja" oder "Nein" nur das "Ja" gibt es nicht mehr. Ich kann nur "Nein" anklicken. Logisch, bin ja auch kein Admin mehr.
Jetzt zur meiner Frage: Muss ich Windows 10 kaufen und neu installieren? Bevor ich 135 Euro ausgebe will ich nichts unversucht lassen. Kann ich den Administrator nicht umgehen um dann mein lokales Konto die Rechte zu geben? Was für Möglichkeiten habe ich? Ich habe schon Tage lang im Internet nach einer Lösung gesucht aber nichts hat geholfen. Warum steht in der cmd immer noch der Name meines alten Benutzerkontos patri? Kann ich was gelöscht wurde nicht wiederherstellen?
 
Sorry, aber ich halte deine Auskünfte nicht für zuverlässig.

Vielleicht wurde da kein Konto gelöscht sonder umbenannt? Ich habe das unter W10 nicht probiert - aber ich würde mich nicht wundern, wenn ich einen neuen Benutzernamen bekommen, alle Ordner im System aber noch so lauten wie zuvor.

Deine (ich sage es mal drastisch, aber vielen Dank, MS, mit solchen Standardeinstellungen) Fehler sind den Administrator nicht freigeschaltet zu haben und auch nicht die Dinge im Explorer sichtbar geschaltet zu haben (Versteckte Dateien; Dateiendungen) die klar Auskunft über die Lage geben.

Den Administrator freischalten, da müsste ich selber googeln, aber das geht auch von einem Bootmedium aus. Spätestens mit dem und »freier Sicht« solltest du den User wieder einnorden können - wenn meine obige Annahme stimmt.

CN8
 
Vielleicht hilft das hier
 

Anhänge

  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    101,7 KB · Aufrufe: 506
Jetzt weiß ich, dass wohl nur der User umbenannt wurde.
Die Wege den offenbar nun eingeschränkten User flott zu machen, wie echtem eingebauten Administrator, habe ich angedeutet. Das wirst du tun du tun müssen um voran zu kommen.

CN8
 
Aber wie genau mache ich das wenn ich keine Rechte habe? Sorry, aber ich kenne mich so gut wie gar nicht damit aus.
 
Zurück
Oben