Chefredakteur

Post Apple Watch Series 3: 70 Prozent schneller und (optional) mit Mobilfunk

Die Smartwatch Apple Watch geht in die dritte Runde: Die neue Apple Watch Series 3 bietet erstmals optional LTE/UMTS und abermals mehr Leistung. Das wasserdichte Gehäuse und GPS übernimmt die Series 3 wiederum von der Apple Watch Series 2 (Test), die sie ersetzt. In Deutschland funktioniert Mobilfunk nur mit der Telekom.

Zur News: Apple Watch Series 3: 70 Prozent schneller und (optional) mit Mobilfunk

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Apple Watch Series 3: 70 Prozent schneller und mit optionalem LTE-Modem

BTW entgegen der Gerüchte laut Präsentation nicht LTE only sondern auch mit UMTS Unterstützung.

Commander

AW: Apple Watch Series 3: 70 Prozent schneller und mit optionalem LTE/UMTS-Modem

Marketing ist schon was Feines:
    Wenn der Tag dann nur noch 18 Stunden hat... so eine Mogelpackung!
    2016er: 5820K @4,3 GHz - MSI X99A SLI Plus - 32 GB HyperX - AMD Fury X - Samsung 950 Pro 512 GB - Sandisk Ultra II 960 GB - CL Magnum TH10A - LG 34UC88-B
    [Star Citizen] Du kannst nicht auf alles vorbereitet sein, deswegen werden wir heute überrascht sein üben. =
    STAR-5RNF-FYS9=
    [ich] Jeder Mensch bekommt im Leben seinen Teil des Glücks... niemand hat aber behauptet die Verteilung wäre gerecht.

Chefredakteur
    Ersteller dieses Themas

Post AW: Apple Watch Series 3: 70 Prozent schneller und (optional) mit Mobilfunk

Artikel-Update: Die deutschen Preise für die Series 3 beginnen bei der kleinen Version mit Aluminium-Gehäuse und ohne Mobilfunk bei 369 Euro – das sind 50 Euro weniger als für die vergleichbare Series 2. Die kleine Aluversion mit Mobilfunk wird 449 Euro kosten – also 80 Euro mehr als die ohne und 30 mehr als die Series 2. Das größere 42-mm-Gehäuse kostet jeweils 30 Euro Aufpreis.

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Varianten in Edelstahl und Keramik immer mit Mobilfunkmodem
    Die Version mit Edelstahl-Gehäuse gibt es nur mit Mobilfunkmodem. Die Preise beginnen hier bei 649 Euro für die kleine 38-mm-Variante. Das sind 250 Euro Aufpreis durch den Wechsel des Materials. 42 mm kosten hier 50 Euro mehr. Der Preis entspricht dem Einstiegspreis für Edelstahl bei der Series 2. Auch die Apple Watch Series 3 Edition im Keramikgehäuse gibt es nur mit Mobilfunk. Mit mindestens 1.399 Euro ist deren Preis gegenüber dem Vorgänger um 50 Euro gefallen.

Die Series 3 kann drahtlos geladen werden
    Wie Apple im Rahmen der Präsentation des iPhone X noch bekannt gab, wird auch die Apple Watch Series 3 Wireless Charging nach dem Qi-Standard unterstützen. Um alle neuen Apple-Geräte wie das iPhone 8, iPhone X, die Apple Watch Series 3 und die AirPods gleichzeitig zu laden, wird Apple im nächsten Jahr mit AirPower eine Ladefläche veröffentlichen, die dies ermöglicht. Bislang ist es nur möglich, immer ein Gerät kabellos auf einer Ladestation zu laden.

Die nachfolgende Tabelle enthält die Eckdaten der vier Varianten mit Alugehäuse in 38 und 42 mm mit und ohne Mobilfunk. Die Eckdaten der weiteren Varianten sind – sofern veröffentlicht – direkt bei Apple einsehbar.

[Produktdaten: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Lieutenant

AW: Apple Watch Series 3: 70 Prozent schneller und mit optionalem LTE/UMTS-Modem

Gefällt mir wirklich gut. Könnte es mal was vergleichbares mit Android Wear geben.
    Geändert von supermanlovers (12.09.2017 um 21:10 Uhr)

Commander

AW: Apple Watch Series 3: 70 Prozent schneller und mit (optionalem) LTE/UMTS-Modem

Hab noch nicht ganz verstanden, wie das mit den Mobilfunkverträgen funktionieren wird. Man braucht schon einen extra Datenvertrag nehme ich an wie beim iPad LTE auch?

Die versprochenen Angebote der genannten Mobilfunkanbieter werden vermutlich einfach wieder irgendwelche Kombi Angebote sein?

Lieutenant

AW: Apple Watch Series 3: 70 Prozent schneller und (optional) mit Mobilfunk

Schade, dass die Effizienz nicht zugunsten der Batterielaufzeit umgemünzt worden ist. Somit auch Gen. 3 total uninteressant für mich...
    "Es ging nie um Terrorismus, weil es den Terrorismus nicht effektiv verhindern kann. Es geht keinesfalls um Sicherheit, es geht nicht um Schutz, es geht um Macht: Überwachung dient zur Kontrolle."

Edward Snowden, via netzpolitik.org

Commodore

AW: Apple Watch Series 3: 70 Prozent schneller und mit (optionalem) LTE/UMTS-Modem

Zitat Zitat von StefVR Beitrag anzeigen
    Hab noch nicht ganz verstanden, wie das mit den Mobilfunkverträgen funktionieren wird. Man braucht schon einen extra Datenvertrag nehme ich an wie beim iPad LTE auch?

Die versprochenen Angebote der genannten Mobilfunkanbieter werden vermutlich einfach wieder irgendwelche Kombi Angebote sein?
    In Deutschland wird die Watch Series 3 nur mit der Telekom funktionieren.
    So wie ich das verstanden habe, ist in der Watch eine SIM-Karte fest drin. Diese musst du dann mit deinem bestehenden Telekom Vertrag koppeln.

Banned

Zitat Zitat von Averomoe Beitrag anzeigen
    Schade, dass die Effizienz nicht zugunsten der Batterielaufzeit umgemünzt worden ist.
    Hm, wozu...? Es reicht doch für einen kompletten Tag... also passt, nachts macht man die Uhr doch idR eh weg, da kann man ja laden.

Das Mobilfunk-Zeug braucht ja auch Platz, deshalb ging der Akku wohl nicht größer

Lieutenant

Klang echt interessant bis ich gesehen habe, dass die LTE Version in Deutschland Telekom Exclusive ist und die anderen Teilnehmer auch nicht geplant sind - dann eben nicht. Die sollten mal ein bisschen Marktforschung machen, dann wüssten sie, dass der Markt ca. 33/33/33 aufgeteilt ist. Da schließt man schon viele Kunden aus...Naja, will nicht wissen wie viel die Telekom für den Exklusivvertrag gezahlt hat.
    Geändert von Nevvermind (12.09.2017 um 22:20 Uhr)
    Surface Book, 256GB, dGPU, 8GB Ram, i5 6300U
    Windows 10 Pro

Captain

Zitat Zitat von Fragger911 Beitrag anzeigen
    Musste auch schmunzeln, die 70% Mehrleistung hätten sie sich sparen können und 70% mehr Akkulaufzeit reinpacken, aber nö, anscheinend reichen jetzt 18h Tage, und länger Unterwegs oder mal am WE weg ist man auch nicht, bzw. da braucht man keine funktionierende Uhr.

Hätte man den Witz vor 10 Jahren erzählt hätte man den Komiker gefeiert...
    der Hund hat meine Signatur gefressen

Prognose: Windows 10 -> Updatecycle of Death
    Realität: 2 Wochen später -> KB3081424

Admiral

Die neue Apple Watch ist auch wieder eine wünderschöne Erziehungsmaßnahme, die User müssen immer pünktlich zu Hause sein um den Akku zu laden, da treiben sich wenigstens nicht rum Hätte ich für meine Tochter gut gebrauchen können, nur kommt Apple da leider zu spät, mittlerweile ist sie verhairatet ...
    Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!
    Hier könnte meine Hardware stehen, nur reicht der Platz leider nicht
    HP18C

Rear Admiral

Was redet ihr denn. Ihr wisst genauso wie alle anderen, dass sie die Laufzeiten sehr konservativ angibt. Bei der Series 2 kommt man ohne GPS Nutzung (bzw. nur über Handy) locker über 2 Tage. Von daher ist es unmöglich sie am Tage leer zu saugen. Für einen Wochenendausflug muss man natürlich ein Ladegerät mitnehmen leider.

Als Series 2 Besitzer frage ich mich allerdings noch, ob man von der vorherigen Gen Upgraden soll. Die Watch ist dank Fitness, HomeKit mittels Siri und Apple Pay von meinem Handgelenk nicht mehr wegzudenken. Siri Interaktion ginge sicherlich schneller aber meist ist selbst das egal, da man nach Spracheingabe den Arm bereits wegdrehen kann und der Befehl wird ausgeführt.

Newbie

Red face AW: Apple Watch Series 3: 70 Prozent schneller und (optional) mit Mobilfunk

Ich bin von dieser Watch endlich mal überzeugt. Die Funktion ohne Handy trotzdem telefonieren zu können ist für mich "Kaufgrund Nummer Eins" - einfach super. Im Sommer oder auch abends einfach ein paar Scheine in die Tasche, Uhr um und kein lästiges Gepäck, wie z.B. Telefon, mit herumzuschleppen ist einfach perfekt. Die wird sowas von gekauft!
    Geändert von Das Netz (12.09.2017 um 23:53 Uhr)

Commodore

@Das Netz
    Die Watch beherrscht auch Apple Pay, theoretisch kannst du auch allein mit der Uhr an einen Nacktbadestrand und dort am Imbiss dein Würstchen bezahlen :P
    Kein Bargeld notwendig.
    (Wenn es denn endlich mal nach Deutschland kommt)
    Zitat Zitat von mulatte Beitrag anzeigen
    Ist schwierig nachzustellen da der Typ ruft ne Menge Schwuchtelapps auf wie Instagram, Twitter, Google+ usw.

Naja sry, aber wenn die IFurzer sich mit Händen und Füssen an kpnstruierte Argumente klammern muß man ja was sagen.

Newbie

Naja, wer einmal sein Iphone 6 Plus auf dem Autodach liegengelassen hat und los gefahren ist, wird die Uhr zu schätzen wissen

Ensign

Zitat Zitat von TNM Beitrag anzeigen
    Musste auch schmunzeln, die 70% Mehrleistung hätten sie sich sparen können und 70% mehr Akkulaufzeit reinpacken, aber nö, anscheinend reichen jetzt 18h Tage, und länger Unterwegs oder mal am WE weg ist man auch nicht, bzw. da braucht man keine funktionierende Uhr.

Hätte man den Witz vor 10 Jahren erzählt hätte man den Komiker gefeiert...
    Zitat Zitat von Fragger911 Beitrag anzeigen
    1a wie ihr beiden euch zum Horst macht. Wie bereits erwähnt wurde reicht die Watch bei normaler Nutzung locker 2 Tage und wenn man Fitness betreibt immer noch locker 1 Tag.

Das Produkt nicht kennen, es nicht besitzen, aber einen auf dicke Hose machen wollen. Ihr seid Helden.

Admiral

".. von einen .."
    ;D

als ich gelesen hab, unterstützt zusätzliche bänder, dachte ich erst an mobilfunk^^ nicht an armbänder

Und sinnlos die Uhr, immernoch, mir fehlen Einsatzzwecke die mir wirklich was bringen.
    Wenn ich auf dem Meer bin und surfe, dann will ich nicht telefonieren!
    Wenn ich nen Krampf bekomm und untergeh, dann kann ich auch nicht mehr telefonieren.. Hilfe für andere Rufen?! Das dauert auch zu lang.
    Geändert von Mr.Smith (13.09.2017 um 06:13 Uhr)

Lt. Commander

Zitat Zitat von Mr.Smith Beitrag anzeigen
    Und sinnlos die Uhr, immernoch, mir fehlen Einsatzzwecke die mir wirklich was bringen.
    Mit der gleichen Argumentation verweigern sich heute noch viele dem Smartphone. Schließlich gibts nichts was ich nicht auch ohne eines machen könnte, es ist halt alles nur viel umständlicher.
    ​Voodoo Rush 6MB|ATI Rage 3D 8MB & Voodoo 2 12MB|Voodoo Banshee 16MB|Riva TnT 2 Ultra 32MB|GeForce 2 GTS 32MB|GeForce 2 Ultra 64MB|GeForce 4 Ti 4600 128MB|Radeon 9800Pro 128MB|GeForce 6800le 128MB|GeForce 7800GT 256MB|GeForce 8800GTS 320MB|Radeon HD4850 512MB|GeForce GTX 260 896MB|Radeon HD6970 2GB|GTX 680 2GB|Radeon R9 290X 4GB | GTX 980 OC 4GB | GTX 1080 OC 8GB

Commander

Also meine Apple Watch 1 (die erste) hält genau 2 Tage durch bei moderater Nutzung. Welches Smartphone hält so lange durch? USB Anschlüsse gibt es überall. Ich musste jetzt beruflich 2 Tage nach UK, nachdem ich keinen Adatper habe für die hiesigen Stromstecker, habe ich einfach eine Powerbank für Uhr und Handy mitgenommen.
    Theoretisch wäre etwas mehr Akku ganz nett, aber der einzige Einsatzzweck wäre eine Wandertour mit mehr als 5h. Für alles andere ist der Akku ausreichend.