News Apple: iPhone 8 kommt mit A11 Bionic und 4K60-Kamera

ok danke für die Info, habe die nirgends gefunden, war aber nur auf der ".de" Seite unterwegs.
 
DerPessimist schrieb:
Viele Quellen weisen darauf hin, warum sollte es völliger Schwachsinn sein?

Welche Quellen? Gerüchteküchen, die voneinander abschreiben.
Und vielleicht setzte Du Dich mit der von Apple eingesetzten Technik auseinander, das könnte zu neuer eigener Erkenntnis führen...

DerPessimist schrieb:
Ich hoffe auf eine Wiedergeburt von Windows Phone mit Unterstützung von x86 oder x64 Programmen, was den Markt sehr stark verändern und eine Revolution von Smartphone-Betriebssystemen anstoßen könnte.

Die Hoffnung stirbt zwar bekanntlich zuletzt, aber Windows Phone ist so lebendig wie ein Stein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen Einwand es ist relativ egal was für ein Smartphone gekauft wird wie es heißt was es kann, davon sind wir schon lange weit weck die Technik steht schon gefühlte 5 Jahre still und dass wird sie auch weiter 10Jahre. Natürlich außer es kommt mal irgendwo ein Steve Jobs daher was ich bezweifle.

Deswegen Meine Meinung die Smartphones sind allgemein zu teuer für dass was sie können. Der witz ist ja trotzdem bezahlen die Leute dass, aber bei einer Konsole die mehr als 300€ kostet meckern die Leute aber sich dann noch über die Leistung beschweren.
 
Konnte relativ problemlos ein iPhone 8+ 256GB Space Grey zur Abholung in den Store Oberhausen bestellen.
So erspare ich mir das Campieren an der Tür, falls es Hermes wieder in den Vorgarten legen sollte...
 
Warum kaufst du das 8er eigtl? Kleinerer Akku. Schwerer, breiter, länger. Bietet kaum Mehrwert zum 7Plus. Diesmal muss ich nämlich passen. Bleibe bei meinem 7Plus und verpasse 0,0.
 
Kabelloses Laden finde ich gut (die Airpowerbasis ist ein Traum für alle iPhone + Watchuser), die 4K@60Hz Kamera ebenfalls.
Kleinerer Akku ist egal, da die Laufzeit gleich ist laut Apple Datenblatt. Achja, da ich ein entsprechendes Netzteil dank des MBP 2016 bereits besitze, funktioniert bei mir auch die Fast Charge Funktion.
Das Display ist wohl dank True Tone auch besser und die Kamera hat diesen neuen Portraitmodus, den ich während der Präsentation schon spannend fand.
​Dazu macht das 6s meiner Mutter Probleme und soll weg, mein 7+ geht an sie.

Das iPhone X muss ich erst in die Hand nehmen um zu checken ob es mich überzeugt (Homebutton weg? FaceID da...), dass würde ich dann wenn beim Neuvertrag im Januar bestellen.
 
Moin,

habe mir auch das 8+ mit 256GB bestellt.

Ich wüsste gerne die Quelle für folgende Angaben:

- Kleinerer Akku als 7/+
- IP 8 = 2GB RAM / IP 8+ = 3GB RAM

Soweit mir bekannt hatte noch niemand die Geräte so in der Hand, dass die Daten ausgelesen werden konnten. Apple macht dazu keine Angaben (habe jedenfalls keine gefunden).

Da ihr aber so gewiss darüber berichtet wüsste ich gerne die Quellen um mein Wissen auf den aktuellen Stand zu bringen.


Beim iPhone X werde ich erstmal abwarten wie die Erfahrungen ohne Touch ID sind, z.B. beim Entsperren im Liegen (Bett), im Auto (KFZ Halterung), bei starker Sonneneinstrahlung, ...
Und auf die allgemeinen Erfahrungen.

Wenn alles in der Praxis überzeugt kann man ja immer noch umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
Konnte relativ problemlos ein iPhone 8+ 256GB Space Grey zur Abholung in den Store Oberhausen bestellen.
So erspare ich mir das Campieren an der Tür, falls es Hermes wieder in den Vorgarten legen sollte...

du glaubst doch nicht ernsthaft, dat das iphone 8 vergriffen sein wird...?
 
Ich glaube, dass es da zu Verwechslungen kommt, weil es im Vorfeld hieß, dass iPhone 8 würde nur in kleinen Stückzahlen produziert, da es nicht genug (OLED) Displays gäbe. Gemeint war aber das iPhone X, nur ging man damals noch von der Namensgebung iPhone 7S und iPhone 8 (das randlose Modell) aus.

Das "normale" iPhone (8/8+) hat sicher keine Lieferprobleme bzw. nicht mehr als in den Vorjahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Christi schrieb:
du glaubst doch nicht ernsthaft, dat das iphone 8 vergriffen sein wird...?

Denke ich auch nicht, habe gerade mein neues 8plus 64GB bei Vodafone bestellt, wird gleich am 22.09. verschickt. :)
 
boarder-winterman schrieb:
... und die Kamera hat diesen neuen Portraitmodus, den ich während der Präsentation schon spannend fand.

Ich dachte, das ist ein verbessertes Feature (Portraitmodus hat das 7+ ja auch schon) von iOS11, welches auch das 7+ unterstützt?
 
Hab mir auch das iPhone 8 Plus 256GB bestellt, sollte dann am Releasetag bei mir sein. Der Ansturm ist aber recht niedrig. Überrascht mich nicht, die meisten User warten auf das iPhone X. Da wird dann entsprechend das Geschrei groß werden ;-D
 
Ich habe meins direkt um 09.00 Uhr in der iOS app bestellt, Lieferung nächste Woche. Ich habe zum Spaß dann 2 Stunden später nochmal rein geguckt und dort war dann für das gleiche Gerät, wenn man es dann erst bestellt hätte, schon eine Lieferung in 2-3 Wochen angegeben.

Also zumindest das plus in schwarz mit 256GB scheint schon eine gewisse Nachfrage zu haben.
 
Achja ich habe noch die Glasrückseite vergessen, ich stehe auf das Design.
 
Mal gucken, ob ich mir nächsten Monat das 4,7" Modell zulege. Das dürfte samt Ankauf vom Altgerät dann bei 599€ liegen. Dazu eine fitBAG und Display-Schutz und fertig ist das Endprodukt. :) Mal gucken was der Händler zu meinem alten 6 Plus sagen wird. :) Nie wieder Backstein-Format für mich. Einfach komplett unpraktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzenrolle_ schrieb:
Ich hatte iOS. Ein halbes Jahr lang. Vom Herbst 2016 bis Frühling 2017 und ich bin zu Android zurück geflüchted. Ich finde die Bedienung von iOS eine Katastrophe. Man muss wesentlich mehr rumklicken etc. Aber siehe, so sind die Geschmäcker verschieden.

So sind die Empfindungen doch verschieden. Meine nicht gerade Technik Affine Freundin ist vor einigen Jahren von Android zu iOS, was sie an meinem iPhone kennengelernt hat, "geflüchtet" in dem sie sich ein iPhone gekauft hat. Und das hatte rein garnicht mit iPhone Hype zu tun , sondern rein pragmatisch an der einfachen bedienbarkeit für jemanden der sich nicht lange mit Bedienungsanleitungen auseinandersetzten will.
 
Ist euch mal aufgefallen, dass bei den neuen iPhones, beim 7 und beim Apple TV FLAC als unterstütztes Audioformat aufgeführt ist?
 
@CB
Wann geht euer Test online?
 
@dikus23

Ich denke mal am 22. September :)
 
Ein Embargo wäre mir nicht bekannt weshalb ich denke sobald sie die Geräte genug lang getestet haben können was natürlich davon abhängt wann sie die Geräte in die Redaktion mitnehmen konnten.
 
Zurück
Oben