News Apple: iPhone 8 kommt mit A11 Bionic und 4K60-Kamera

Hab eben das IP8 abgeholt mich interessiert vor allem die Kamera und die Möglichkeit in "4K 60fps" zu filmen.

Da der neue Sony Camcorder auf den ich seit Jahren warte nur 4k 30fps bietet für €3.500,
habe ich mich spontan für's IP8 entschieden. (3,5K für nen Camcorder kommen aktuell eh nicht in Frage).
Auch wenn man beide Geräte jetzt nicht miteinander vergleichen kann/sollte.

Wegen der Cam hätte ich natürlich eher das 8plus nehmen sollen aber das passt mir von der Größe her nicht.

Unterschiede zum 7er merkt man so keine - die Menüs ruckeln genauso beim durchscrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dikus23 schrieb:
@CB
Wann geht euer Test online?

Nicht in absehbarer Zeit.
Nach aktuellem Stand vielleicht Mitte Oktober.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt ist die Akkulaufzeit beim 8ter kürzer als bei meinem 7er (beide iOS11).

Ohne jetzt mit dem 8er rumzuspielen entleert sich der Akku zusehends.
Hat das noch jemand beobachtet?
Ergänzung ()

Mein IP8 ist sogar langsamer im Geekbench als mein IP7:

CPU Single-Core IST: 2889 / SOLL: 4200
CPU Multi-Core IST 3768 / SOLL: 10000
Ergänzung ()

Nach dem iOS Update und dem Geekbench Update taktet die CPU erstmals richtig bei mir (IP8):

Die Taktraten waren: 1,33Ghz

Vorher:
CPU Single-Core: 2889
CPU Multi-Core: 3768

Jetzt (Takt 2,08Ghz unter Info steht 2,39Ghz):
CPU Single-Core: 4267
CPU Multi-Core: 10369
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat man in iOS 11.0 irgendeinen Stromsparmechanismus zu scharf gestellt, denn die kleinen Ruckler dort waren bei mir in der letzten Public Beta vor dem Goldmaster noch nicht vorhanden und sind jetzt mit 11.0.1 auch wieder weg^^
 
@HateyHate

Vor dem Edit stand dort, dass keine Leihgeräte von Apple kommen.
 
@Desmopatrick

Nein, außer du willst ein neues Feature...
 
Woher sollen wir denn wissen wo deine Präferenzen liegen? Von der reinen Leistung her dürfte das 6s noch ausreichend schnell sein. Die Kamera im 8er dürfte allerdings deutlich besser sein und wenn du Wert auf UHD Videos mit 60fps legst dann bleibt ja nur der Wechsel über. Die Akku Laufzeit dürfte beim 8er auch besser sein als bei dem 6s Miniakku.
 
ja gut, hätte wohl etwas ausführlicher werden sollen :D
ich habe gerade das "haben-will-Gefühl"!
Safari surfen, mal youtube was anschauen, Facebook/WA/..., Fotos/Selfies/kurze Clips! (sehr rechenintensive Aufgaben^^)
In der Regel komme ich (manchmal knapp) 2 Tage mit dem Akku!
Meine 16GB könnten gerne mehr sein, dann könnte ich mal Videos/Musik draufladen :king:
Danke!
 
Das Gefühl kenne ich nur zu gut :). Ich habe aktuell ein 64GB SE und auch wenn das Gerät schön kompakt ist und mir von der Designsprache besser gefällt als die anderen Iphone Modelle werden mir die 4" zu klein. Daran ist auch iOS11 schuld. Ich schwanke noch zwischen 7er und 8er.

Wenn du noch die 16GB Version hast, dann würde ich ohne zu zögern auf die 64GB Version des 8ers wechseln.
 
@Desmopatrick: wenns dir um die Kamera geht, dann beachte: wenn die iPhone 7 Kamera 100% bekommt, dann liegt die iPhone 8 Kamera bei 102%. Die Unterschiede sind marginal. ich würde zu einem 7er raten. Hat mehr Akku, keine Glasrückseite, die schnell kaputt gehen kann und ist günstiger. Ansonsten wirst du mit einem 7er noch Jahre lang auskommen können.
 
Schau dir Tests zu dem iPhone an und beurteile ob du es brauchst und/oder willst. Wir können die deine Kaufentscheidung nicht abnehmen.
 
Desmopatrick schrieb:
überlege gerade mein 6S gegen ein 8er zu tauschen, meint ihr es lohnt sich?

Ich hatte gerade mein 6S gegen ein 8 Plus getauscht und bin zufrieden damit :)

getexact schrieb:
@Desmopatrick: wenns dir um die Kamera geht, dann beachte: wenn die iPhone 7 Kamera 100% bekommt, dann liegt die iPhone 8 Kamera bei 102%. Die Unterschiede sind marginal. ich würde zu einem 7er raten. Hat mehr Akku, keine Glasrückseite, die schnell kaputt gehen kann und ist günstiger. Ansonsten wirst du mit einem 7er noch Jahre lang auskommen können.

Diese Aussage würde ich vehement widersprechen, mindestens 120% sind es schon wie Tests zeigen. Schau dir doch mal das Video von Alexibexi dazu an. Auch das mit dem Akku ist so ein Blödsinn aus der Android-Welt; es geht nicht um die Hardware sondern nur um die echte Laufzeit und die ist bei beiden Geräte die gleiche. Wer sein iPhone als Hammer missbraucht wird die Glasrückseite wohl schnell zerbrechen ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch am überlegen vom 6er umzusteigen ... größtes Argument wäre für mich das Kameraupgrade.
 
Bin vom 7er 256GB auf's 8er 256GB gewechselt,

im Case merkt man praktisch keinen Unterschied bei beiden Geräten.

Das 7er hält Akkumäßig mit iOS 11 sogar gefühlt länger (kann sein das der Akku erst noch in fahrt kommen muss).
Kameramäßig sind beide gleich würde ich sagen (die richtigen Änderungen gibts ja erst im 8+).

Für mir war 4k@60fps DAS Argument,
allerdings wenn man wirklich viel filmt bekommt man schnell ein paar GB zusammen.
1 Min = ca. 500MB

Da ich auch privat viel Filme (mit Camcorder) hätte ich mir lieber eine 512GB Version geholt (die sicher noch kommen wird).

Also im Prinzip kann man sich wirklich lieber ein 7er gebraucht kaufen zum Teil gibts Geräte die noch Restgarantie haben.
Da kann man eigentlich nichts falsch machen.
 
Zurück
Oben